Rückwärtsgang spinnt abundzu

  • Mein Rückwärtsgang geht auch meist nicht auf Anhieb rein.
    Kleiner Trick, der bei meinem immer hilft: Nochmal komplett runter von der Kupplung und danach lässt er sich
    einwandfrei einlegen.(Früher vom Fahrschulllehrer gesagt bekommen, obwohls da um nen Golf ging, aber
    klappt irgendwie auch beim Puma. ^^ )

  • Also ich kann nur sagen, dass es bei allen drei Fiestas war, beim Mondeo MK2, den Pumas und hab ich noch was vergessen... ^^ Das ist normal. Bei mir half es immer die Kupplung ein Stück kommen zu lassen, man muss die nicht ganz nochmal kommen lassen, dann geht der super rein.

  • diese "muffler" sind doch alle nicht erlaubt oder? außerdem habe ich die anlage ja schon..jetzt nen muffler kaufen wäre ja doof....habe mir sagen lassen nen luffi bringt auch bissl an lautstärke...will mir sone k&n matte holen nächste woche....die anlage hab ich jetzt auch noch nicht lange drunter...ist jetzt ca 1800km gefahren worden..da kommt noch bissl was an sound oder??

  • die muffler sind erlaubt, haben eine EWG auch für den puma zumindestens die von magnaflow und ich glaube die, die man bei puma-schmiede bekommt auch.


    ich hatte vorher n friedrich esd drunter, als ich ihn gekauft hatte (also den puma mit friedrich esd) hatte er auch noch nicht wirklich sound. aber
    ich bin dann ein paar mal autobahn gefahren und dann hatte ich sound. also n bisschen wird denke ich noch kommen.


    deinen luftfilterkasten kannst du ja auch noch modifizieren, musst mal die suchfunktion nutzen. da gibt es ein ganz großes thema über den luftfilterkasten.

  • hmm okey mag halt trotzdem keinen andren eds kaufen weil die anlage war auch nicht sooo billig..bringt den die k&n matte nicht auch bissl was? ja das mit dem luftfliterkasten laß ich..aber will da nicht wirklich viel verändern weil hab im alten forum gelesen das das bissl leistung fressen kann wenn man da was macht....wie bekomme ich die anlage noch lauter???vsd leer machen??geht das ohne das man das sieht?

  • dazu gibt es sicherlich auch was in der suchfunktion denke ich, oder du musst ein neues thema aufmachen, denn zu dem rückwärtsgang passt das ja nicht
    mehr wirklich, sorry an die admins und mods für mein vorheriges offtopic, hatte nicht auf die überschrift geguckt.

  • Jaa. das kenne ich auch.
    Ich Schalte gar nicht erst in den 1.
    Einfach in den Leerlauf, kurz von der kupplung runter und dann müsste es auch klappen.

  • Der Post ist nun schon zwar was älter, mag aber auch meine Erfahrung mit meiner neuen Katze kundtun;bei mir hakelts auch ab und an mit dem Rückwärtsgang. Ich geh dann in Neutralstellung und leg den RG nochmal ein und dann paßt das. Ist wohl ein Ford- typisches Phänomen, ne gute Freundin hat das auch mit ihrem KA

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Musst du einfach ein bissl die Kupplung kommen lassen wenn du den Rückwärtsgang einlegen willst dann geht er normal rein...Ist bei mir jedenfalls so wenn der Rückwärtsgang ma nicht will.. :D :D :D

  • Luzi,
    etwas weiter oben ist schon erklärt das das daran liegt das der Rückwärtsgang nicht Syncronisiert ist (sowie bei jedem Ford). ;)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Da haste auch wieder recht.


    Am besten finde ich aer immer noch die Ammi Protz LKWs, die habnen garkein syncroniesiertes Getriebe, das macht bei jedem Gangwechsel so tolle Geräusche.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • bei mir geht er so ganz normal rein, der parkassistent piept dann auch, wenn ich aber die kupplung kommen laß rollt er nicht los.
    geh dann nochmal in den leerlauf, wenn ich den rückwärtsgang dann nochmal rein lege gibts einen schlag und er ist drin.
    ist halt unangenehm aber wenn das normal ist und keine folgen hat ok.


  • Bei allen Getrieben mit teilsynchronisiertem Rückwärtsgang, das geht querbeet durch alle Automarken!


    Richtich!Aber, hatte nie das Problem ,das ich den RückwärtsGang nicht reinbekomme,hatte selber 5 verschiedene Bmw älteren Bj"s,beim Puma hab ich mich ersma erschrocken,dachte ersma,ups geht das Getriebe hinüber :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!