Frontscheinwerfer

  • he ho leute ich weiß zwar nicht ob das hier her passt aber ich suche schon seit einer ganzen weile andere scheinwerfer für meinen puma bj 99.


    da meine originalen einen schönen gelben stich haben und ein paar kratzer auf der verkleidung haben.


    und ich habe gesehen das man die plastik abmachen kann (also das glas bzw. plastik) aber ich habe voll kein plan wo ich die her bekomme könnt ihr mir da helfen wäre voll nett von euch


    mfg eric :)

  • sind deine scheinwerfer auch gelb geworden oder hast du noch die originalen???? und kennst du noch paar adressen für spoiler, schwerller und so????

  • nein meine scheinwerfer sind nicht gelb geworden, allerdings sind sie nicht mehr wirklich dicht weil ein paar clips abgebrochen sind.


    ich glaube wir hatten hier mal eine linkliste mit herstellern die tuning teile für den puma anbieten. musst mal die suchfunktion benutzen.

  • Erst mal 'ne Klärungsfrage:


    Suchst Du Ersatzteile?! Wenn ja, dann benutze für zukünftige Ersatzteil- Suchanfragen bitte das Sucheforum, dafür haben wir das. Und diesen Thread würde ich dann dahin verschieben.


    Oder möchtest Du einen Ratschlag, wie Du eventuell die Scheinwerfer reparieren kannst, in dem Falle wärst Du hier richtig. Ich werd da jetzt aus Deiner Formulierung nicht ganz schlau.

  • Zur Vervollständigung der bisherigen Antworten:
    Es gibt keine Tuning-Frontscheinwerfer bzw. Rückleuchten für den Puma, falls du danach suchst.

  • Um die scheinwerfer oder rückleuchten dennoch optisch aufzubessern gibt es von Hella z.B. LED-Ringe oder angel-eyes. In der Galerie sind bestimmt ein paar bilder wo du dir noch ideen holen kannst!

  • das mit dem angel eyes habe ich auch schon gehört aber ich bin davon nicht s richtig überzeugt. bin aber denoch der meinung das es welche geben muss (scheinwerfer) da ich in einer tuning zeitung in italien einen puma gesehen habe der crom scheinwerfer hatte mit xenon.


    gut ich weiß wenn ich den scheinwerfer auf mache kann ich ihn auch von innnen lackieren lassen aber naja.


    ich suche mal weiter danach danke euch aber trotzdem recht doll


    mfg eric

  • Sah der von der Form innen auch aus wie der orginale? Hab in Erinnerung das einer das Kunststoff mal vercrohmen lassen wollte bzw hat. Xenon haben hier so einige drinn, hier gabs so einige Sammelbestellungen für nen umrüstsatz, ist aber leider auch nicht zugelassen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • der scheinwerfer sah von innen ganz anderes aus wie der originale. das ist ja das komische das ich sie gesehen habe und sie aber nicht finde kotz X(

  • dann scan mal den artikel ein. kann natürlich sein, dass er scheinwerfer von einem anderen auto genommen hat und die in die puma front integriert hat.

  • Falls du nochmal versuchen willst deine jetzigen zu retten und sie ein wenig aufbessern willst, kauf dir handydisplay Politur, Displex Polish oder so ähnlich heißt das! Habe ich bei meinen auch benutzt, hätte nie gedacht das das solch einen Erfolg bringt! ;)
    Ist zwar sehr teuer, eine Tube=8gr um die 8 Euro und du brauchst ca 2 Tuben, aber immer noch billiger als neue Gläser, glaube 170 Euro waren das!? :P

  • hab mir sagen lassen, beim abzelten, dass die gläser so um die 130€ bei ford kosten. und dafür, dass man dann neue, nicht trübe gläser hat is das ne gute investition. die lichtausbeute muss ja dann relativ gut sein...
    ich vermute mal auch, dass die verchromten nur demontiert wurden und dann zum galvanisoeur gingen... in italien sind die TÜV-bedingungen(wenn es welche gibt) bestimmt auch lockerer als hier, so dass xenon dort geht...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • danke für den tip mit dem polieren habe ich mir auch schon mal überlegt aber hatte es dann gelassen.


    zu dem thema italien wegen tüv kann man voll vergessen. ich wohne in italien und kann nur sagen das ihr in deutschland es voll gut habt und nicht wegen jedem scheiß was man macht eine voll abnahme machen lassen wo sie dich dann wegen einer nummernschild beleuchtung die nicht ging wieder nach hause schicken.


    kosten alle 2 gläser 130€ oder nur eins???????


    wo wir gerade bei dem thema tüv sind habe ich mal noch ne frage und zwar ob man teile auch in deutschland abnehmen lassen kann auch wenn das auto in italien angemeldet ist????

  • @ edepuma
    definitiv nicht. wenn du den hier abnehmen möchtest, dann muss der auch hier gemeldet sein. anders wäre es, wenn der hier angemeldet, aufgebaut, abgenommen wird und du den dann in italy zulässt. dann fällt eigentlich nur eine abnhame an.
    wenn du mehr vorhast, kann man das eventuell hier machen und dann den nach italy überführen. haken kann aber sein, dass die den dann so nicht in italy zulassen...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!