Lenkrad neu beziehen lassen

  • Hallo!
    Ich habe noch ein Lenkrad im Keller liegen... das originale.
    Hab meins gegen das vom Fiesta Sport getauscht. Bestellt habe ich es bei Pumabuild.co.uk
    Bin zwar kein Mechaniker, aber der Tausch war recht einfach. Batterie hab ich ne Stunde abgeklemmt und dann raus das Lenkrad mit samt Airbag (also, Airbag vorher raus und dann das Lenkrad ab).
    Man schwitz zwar ein bisschen, wenn man die "Bombe" in den Händen hält, aber es geht! Eine Werkstatt kann Dir das Lenkrad auch tauschen.. sollte nicht viel kosten... vielleicht 20 Euro, wenns hoch kommt.
    Falls Du interesse an dem Alten Lenkrad hast (sieht noch nicht so schlecht aus, hat ein paar abgenutzte Stellen wo der Daumen ist) meld Dich einfach. Fotos kann ich dann auch machen!


    CU
    Christoph

  • So, habe die Zeitung gefunden.
    Wenn es mit den Scans Probleme gibt, bitte bescheid sagen, auch rechtliche Probleme, kenn mich da so nich aus...



    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Falls Du interesse an dem Alten Lenkrad hast (sieht noch nicht so schlecht aus, hat ein paar abgenutzte Stellen wo der Daumen ist) meld Dich einfach. Fotos kann ich dann auch machen!




    Hi und Danke für Dein Angebot. Allerdings wollte ich das Standartlenkrad doch durch etwas Neues ersetzen bzw. beziehen lassen.


    Auch Danke für Deine Mühe Norminator... :)

  • vorgestern habe ich mein lenkrad mal mit bundeswehr-schuhcreme eingerieben...
    das ergebnis, optisch, is top. die creme is sofort eingezogen. das werde ich nochmal machen und dann mal gucken, wie das im alltagsberauch so funktioniert...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • eigentlich ein guter Tipp wenn es funktioniert!


    Meine Frage ist nun ob man nicht abrutscht mit den Händen bei schnellen Lenkbewegungen etc.! Da ja in den meisten Schuhpasten doch Fett drin ist und das ganze dann doch zu rutschen beginnen könnte....

  • Ich hab mitlerweile so eine Mini Nivea Dose im Auto rummfliegen. Wenn es mal feucht geworden ist und das LEder sich dann so komisch anfühlt wird das noch mal schön eingerieben. Zieht auch sofort ein und das Lenkrad ist danach wieder schön griffig, aber auf jeden Fall gibt das keine Verfärbungen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • jaa :D
    das risioko, dass ich nen umgekehrter dunkel-pigmentierter bin, bin ich eingegenagen...
    gestern hab ich das lenkrad mal gerieben und dole gedrückt und es ging keine farbe ab... das dunkelblau kommt auch nach dem einziehen sofort wieder durch.
    ich hab die schuhcreme auch mal zwischen den fingern verrieben und die is wirklich dolle fettig. jedenfalls hab ich gestern nochmal das lenkrad schön eingeschmiert, das lasse ich bis heute einziehen und nach arbeit poliere ich das mal wieder schön...
    dann kommt der alltagstest, ob sich das leder bei feuchtigkeit ect. besser oder anders verhält...
    wenn es negativ ist, dann wird das lenkrad mit vaseline eingeschmiert!!! :thumbup:


    P.S.: mir ging es auch um die impregnierende eigenschaften der BW-schuhcreme, vielleicht stoppt das n bisl das ausdünsten, oder durchlaufen, des klebers, der das leder ja kaputt und klebrig macht...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ich hab damals mein Lenkrad gut abgeschrubbt wie Klerkx schon sagte und hab mir dann Lederfarbe von Foliatec besorgt.....das hab ich mittlerweile schon 2 Jahre drauf und es sieht fast immer noch wie neu aus......


    Kosten 10 Euro für die Flasche und ca. 2 stunden arbeit!

  • also, ich hab jetzt ne woche test durch und muss sagen, dass die BW-schuhcreme gut funktioniert. hat ja auch viel geregnet, die letzten tage und da hat es nur noch minimal "geklebt", also wirklich kaum.
    ich werde da nochmal ne ladung creme drauf machen und dann bin ich mal gespannt. wie schon erwähnt, die BW-creme imprägniert ja auch...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Passen tut das ohne probleme, aber das Airbag-Steuergerät ist auf den original Airbag programiert.Wenn du dann den Airbag vom Fiesta rein machst erkennt es diesen nicht.

  • es ist auch vom gesetzt her nicht erlaubt von einem Auto einen Airbag in ein anderes Auto einzubauen.


    also schön deinen Airbag behalten.
    wenn es ganz dum läuft und du den Airbag vom Fiesta reinmachen würdest, kann es sein durch ne unterschiedliche Programierung hauts dir das ding um die Ohren.
    ihr müsst immer im Hinterkopf behalten da ist Sprengstoff drin. also immer mit Vorsicht und Batterie abklemmen vorher.

  • Es ging ja eigentlich auch nur um das Lenkrad ... von einem Airbagtausch war nie die rede !


    War nur etwas verwirrt weil Gnatz damit Anfing .


    Dachte dann das er es wegen Passproblemen Anspricht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!