Funkfernbedienung für Puma 1.6 (01) in der Schweiz kaufen

  • Hallo liebe Puma'ler! :)


    Eine Frage: Weiss jemand, ob man in der Schweiz zu einer Funkfernbedienung kommt? Und ist das kompliziert, einzubauen? In EBAY Deutschlang gibts ja Massenweise solche Angebote, aber ich weiss nicht welche Artikel gut und welche schrott sind. Kann mir jemand helfen? ?(


    Und eine allgemeine Frage: Wie weit reicht ca. der Tank ab beginn der Tankleuchte bis nichts mehr drin ist?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Zur Fernbedienung kann ich dir leider nix sagen, schon mal die Suchfunktion benutzt?


    Also bei schweizer Tempolimit komme ich mit 17 Zoll Felgen und 225er Bereifung ca. 460 km mit einer Tankfüllung, meine Freundin kommt mit 15 Zoll und 195er Reifen locker über 500 km, z.T. sogar bis 600 km weit (sind aber beides 1,7er).

  • Hallo,
    kommt drauf an wenn er aufleuchtet wie du dann fährst ich komme wenn er leuchtet ca 60-70Km noch weit kommt immer drauf an wann er leuchtet :D meiner ist so eine kleine zicke und leuchtet mal nicht und dann wohl also er weiß dann nicht so recht dann komme ich sogar ab und zu über 100 noch :D also hat irgentwie sein eigenleben das Fahrzeug ;) ps. nicht ganz leer fahren tut den motor nicht gut also wenn er leuchtet am besten tanken tust du deiner Mitze was sehr gutes =)


    MFG
    Jan

  • nicht ganz leer fahren tut den motor nicht gut


    Das passiert, wenn man auf Groß- / Kleinschreibung verzichtet und Punkt- und Kommasetzung ebenfalls für überflüssig hält 8| . Sehr wahrscheinlich meinst Du "Nicht ganz leerfahren, tut dem Motor nicht gut, ..." oder sonst andersherum "Nicht ganz leerfahren tut dem Motor gut ... " oder 3. Variante "Ganz leerfahren tut dem Motor nicht gut ...".

  • Bei mir als Stadtfahrer geht meist so um 330 km die Lampe an. Dann tanke ich so um die 30 L. Also ca. 1/4 ist Reserve.
    Bei mir spinnt die Tankanzeige + Leuchte aber auch schon länger.
    Mal ist vollgetankt lt. Zeiger nur 3/4 voll - dementsprechend komme ich dann auch weit unter Null. Wann anders passt es dann wieder.
    Die Leuchte ist auch schon ausgeblieben. Hatte dann nur noch um die 2 Liter im Tank.

  • bis 600 km??? bin froh wenn ich mit meinen Winerreifen (15 Zoll Propeller) auf 480km komme...

    Ich hab ja geschrieben bei schweizer Tempolimit, d.h. Landstrasse 80 km/h und Autobahn 120 km/h ;)


    In Deutschland schaffe ich auch kaum mehr als 300 km mit einer Tankfüllung :D

  • Warum soll das nicht gut sein wenn mer den Tank bis im Reserveberreich fährt?
    Solange die Benzinpumpe keine Luft ansaugt ist doch alles noch gut.
    Wenn bei mir die Tank Lauchte an geht passen ganau 34L rein, der Tank fasst 40-41L. Also wenn mer weiß wann die LEuchte an geht kann mer sich ja ausrechnen wie weit mer noch damit kommt.
    Also, wie ich zum Bodensee gefahren bin hatte ich auf der Langstrecke mit den wenigsten Verbrauch von knapp über 7L (Geschwindigkeit 130-140), danach den Ausflug in der Schweiz 6.4L. Sonst fahr ich den imn Schnitt auch auf 10L.
    10L bei Kurzstrecken oder wenn der warm ist und mer sportlich fährt, 11L wenn mer durchgehend versucht Vmax zu fahren.


    Was die Funkfernbedienung angeht, was hast du eingebaut und was wilst du haben?
    Wenn du das Funkmodul eingebaut hast, für nen Schlüssel mit Fernbedienung legt mer beim Schlüsseldienst 50€ hin. Nachrüstlösungen find ich persönlich nicht so schön.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!