Neuer Motor oder neuer Puma?

  • wenn ihr meint das das thema auch in den "Umbau 1,4 auf 1,7" passt dann heftet das einfach an, aber ich glaube meine frage ist etwas anders.


    habe die frage auch schon in nem anderen forum gestellt aber keine zufriedenstellende antwort bekommen ^^


    habe in meinem puma einen 90ps motor drinne. nun möchte ich umsteigen auf den 125ps puma.
    meine frage ist nun ob sich ein umbau meines 90ps pumas überhaupt lohnt, oder ob ich meinen verkaufen sollte und dann nen neuen kaufen sollte.


    was würde denn überhaupt so ein umbau ungefähr kosten (mehr als 2000€?) ich könnte den nicht selber durchführen, müsste also in eine werkstatt. man müsste ja eine menge austauschen, kabelbaum (elektrik), bremsen usw. habe bei meinem puma vor kurzem noch einige teile erneuert. bremsen vorne/hinten, neues öl, zündspule. reparaturen sind nun ca 3-4monate her, und mein puma wurde seit dem fast garnicht mehr bewegt.


    1. könnte sich der umbau lohnen?
    2. wenn ja, kennt hier einer eine werkstatt im umkreis von köln die diese arbeiten gut & preiswert erledigen kann?

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • bremse musst du nichts machen! also motor und getriebe bekommst du für ca 800€ dazu noch kabelbaum und kleinteile. dann brauchst du schon ein paar stunden für den umbau, ist die frage wie lang die wrkstatt braucht. vorher anfragen und dann die eintragung. also 2000€ wenn du nichts selbst machen kannst musste schon rechnen denke ich.
    mfg

  • also lackmässig ist er noch voll ok. die radläufe fangen gerade an zu rosten. sieht nicht soooooo wild aus, aber das kann sich ja über den winter sehr schnell ändern. eine "flugrostbehandlung" habe ich selber schon gemacht (unterboden, am ersatzreifen)


    hat hier jemand eine werkstatt im umkreis von köln die er empfehlen kann? meine hat vor kurzem dicht gemacht. der ist ausgewandert :thumbdown:

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • die radläufe fangen gerade an zu rosten. sieht nicht soooooo wild aus


    Wenn das außen grad zu sehen ist, muß mer das darunter schon rausschneiden. Die Radläufe rosten leider von innen nach außen.


    Wenn du das nicht selber machen kannst, dann würde sich das auch nur rechnen wenns dir einer unter der Hand macht. Vom mechanischen her braucht mer auch keine große Ausstattung.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ganz klar und eindeutig: ohne irgendwelche Eigenleistung neu kaufen! Für den Umbau legst Du letztlich genauso viel Geld auf den Tisch wie für einen ordentlichen und gepflegten Puma gleichen Alters mit 1.7l. Brauchst eventuell nur mal hier im Forum nachschauen. Letztlich kommt Dich das dann billiger, weil Du Deinen ja verkaufen und den Erlös mit dem Neukauf verrechnen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!