Xenon: Nun hat es mich auch erwischt

  • Geht die garnicht mehr oder geht die kurz an, flackert dann und geht aus?!


    Bei mir hat es sich wieder beruhigt, nachdem ich einen anderen Einbauort für die Beifahrerseite gewählt habe. Hab zur Zeit keine Probleme damit. Aber bei Dir ist es ja die Fahrerseite.

  • anscheinend geben die dinger bei allen so langsam den geist auf....ich hatte kein prob bis zum verkauf zum glück...
    im alten Forum war es wegen dem Steuergerät....


    DanielS. würde den anderen Brenner ma ans evtl defekte Steuergerät klemmen...ma sehen was kaputt ist....


    über Ruhrpott-Bengel kann man keine ersatz lieferungen veranlassen oder?!


    sonst ma schauen bei ebay für steuergerät....wenns drauf passt...

  • Bei mir ist es auch defekt. Aber komischerweise beide Seiten gleichzeitig! Habe auch wieder zurück gerüstet.
    Ich habe den Wagen eh nur von 04-10 angemeldet. Da fährt man selten im Dunkeln. Morgens um halb 6 , wenn ich zurArbeit fahre ist es ja schon hell....

  • Habt ihr das Xenon eintragen lassen? bzw. gibt es da eine Möglichkeit?


    Mir sind die H3 Birnen eindeutig zu dunkel..... gibt es da was nützliches was man tun kann?

  • eingeragen bekommste es net...
    dazu gibts scho im alten forum ne ellen lange diskussion drüber...
    beim puma haste keine autom. leuchtweitenregelung oder sacheinwerfer-waschanlage...oder baust dir selber was...aber der aufwand lohnt net...
    hab se wenn ich zum tüv musste rausgenommen ...geht ja flott...



    sind aber auch HB3 birnen....

  • hm das ist natürlich schade......


    ja schon, aber xenon ist halt eben xenon.....


    die 55 W Birnen bringen ja leider so gut wie nichts..... Ich sehe immer kaum was und hab mir schon Xenon Optik Birnen geholt.....

  • mal was anderes is xenon nicht kaltlicht und macht überhaupt nicht warm oder hat mir da jemand was falsches erzählt?

  • Ja, ist es, nur überall, wo es reflektiert, entsteht Wärme!


    EDIT: ich war mal so frei und hab Kommas gesetzt, da ich 5 Anläufe brauchte, bis ich den Satz verstanden habe.


    SpeedyBoo

  • WIe wärs denn mit
    Ja, ist es. Nur überall wo es reflektiert entsteht Wärme!


    Naja, Wieso licht ohne Rot Anteil (die hauptsächliche Wärmestrahlung, siehe Heizlampen) wärme Abgibt muß mir mal einer erklären.
    Der Brenner hingegen ist aber auch nicht wirklich kalt, das reicht ums Profil auf den Fingern glatt zu brennen :D


    Habs grad erst wieder eingebaut weil bei mir´n Brenner de Geist aufgegeben hatte, gab für den nur leider kein Ersatz.
    Die steuergeräte sitzen bei mir jetzt direckt unterm Kotflügel, jetzt sieht mer die nur duch den Schlitz wenn der Scheinwerfer draußen ist oder vom Rad aus wenn mern Teppich weck macht.
    War auch ne gute Gelegenheit endlich mal die restlichen ansaug Atrappen rauszuschmeißen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zitat

    Original von Klerkx81
    ...
    Naja, Wieso licht ohne Rot Anteil (die hauptsächliche Wärmestrahlung, siehe Heizlampen) wärme Abgibt muß mir mal einer erklären.
    Der Brenner hingegen ist aber auch nicht wirklich kalt, das reicht ums Profil auf den Fingern glatt zu brennen :D
    ...


    Ganz einfach, weil reinweisses Licht alle Farbanteile beinhaltet, somit auch den Rotanteil, sonst wär's nicht weiss! Nennt sich additive Farbmischung, rot + blau + gelb = weiss!!

  • Ach stimmt ja, bei Licht nimmt mer die Farben zusammen und bei Farbe nimmt mer se weck.
    Ist aber ein großer Unterschied von dem Xenon zu Halogen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Nö!
    Bau 4300°K Brenner ein und halte die Hand vor den Scheinwerfer. Die Farbe ist ähnlich wie Halogen aber es wird sogar wärmer als mit Halogen Lampen. Die Leuchtmittel selbst erzeugen eben keine Wärme (nur indirekt durch das Glas und den Draht die das Licht leicht aufnehmen).

  • Ich hab das Xenon jetzt auch schon länger drin und noch keine Probleme damit gehabt.
    Anfang Juni war TÜV fällig. Hab ich bekommen trotz Xenon... :D

  • Da hast Du aber glücklicherweise einen "guten" Prüfer gehabt. Ich hab NUR die Vorschaltgeräte drin gelassen. Blöde Frage vom Prüfer: "Was ist das?" Gab ihm 'ne passende Antwort dazu, und ich war durch! :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidtchenschleicher ()

  • Ist ja auch wie schon andersweitig erwähnt das es vor 2000 schon Xenon orginal verbaut wurde aber erst ab 2000 die Automatische Höhenregulierung und die Waschanlage Pflicht sind. Der Puma fällt ja nun mal darunter also kann der Prüfer unmöglich wissen ob es Xenon orginal gab oder nicht. Im Zweifelsfall erzählt mer dem das es das gegen Aufpreis oder in einer Sonderedition gab.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zitat

    Original von SpeedyBoo
    Ganz einfach, weil reinweisses Licht alle Farbanteile beinhaltet, somit auch den Rotanteil, sonst wär's nicht weiss! Nennt sich additive Farbmischung, rot + blau + gelb = weiss!!


    rot + blau + GRÜN = weiß ;)


    wenn man alles richtig machen will, kann man ja auch alwr und swra von hella kaufen und es dann eintragen lassen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!