Wie tief ist euer Puma ?

  • wenn du 17" felgen drauf hast kann ich dir ca 32cm abstand vorne und hinten von radmitte zur bördelkante empfhelen :D
    ist meiner meinung nach optimal
    hinten kannste du so tief drehen wie du willst ... die lage der antriebswellen ändert sich nur durch veränderte bodenfreiheit an der Vorderachse ^^

  • hoffe ich bin hier im richtigen Thema...
    Also ich habe seit Oktober meinen Puma und hab nun schon mehrere auch auf der Straße oder Parkplatz gesehen. die sahen allerding bisschen höher aus als meiner. Ich hab im Sommer 195/50R15 76V drauf wie im Schein steht.


    Ganz unten in meinem Schein steht ein Zusatz zu 18-20 (Länge, Breite, Höhe in mm): H bis 1400


    ist das die normale eintragung oder ist meiner tiefer? ?(
    Im moment hab ich 13" :rolleyes: winterreifen drauf und die Front ist von der Straße genau 14 cm hoch.


    Wär schön wenn mir wer helfen könnte raus zu finden ob dieser Zusatzeintrag im Schein bei Serie normal ist oder nicht, da ich heute schon wieder aufm Parkplatz aufgesetzt hab an so einem Bordstein am Ende der Parkbucht (zum Glück nix passiert vielleicht ist der Bordstein da auch zu hoch...) ^^




    hmmm will oder kann keiner Antworten? Muss diesen Monat noch zum Tüv deshalb wärs schon gut das zu wissen... ?(

  • In den neuen Papieren werden die alternative Reifengrößen nicht mehr aufgeführt.


    Um mal wieder zum Thema zu kommen, seit dem Umbau hab ich 50/30 und immer noch die 195er. Ist mit Querlenkerstrebe bei meiner Fahrweise vorne doch noch etwas zu tief.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also bei mir im Schein steht auch zu 18-20: H. bis 1400...
    Ist Bj 04.00 und (noch) Serie
    Allerdings stehen bei mir nur 15" im Schein...


    ja genau das steht bei mir auch. wunder mich nur immer wieder an Parkkplätzen das ich dann beim vorwärts einparken immer mit der Gummilippe aufsetze an der Bordsteinkante... hab mich letztens total erschrocken weil so geknackt hat. war aber wirklich nur die Lippe. ?(


    Nur im Brief steht bei mir was von wegen 13" Winterreifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!