2,2 Ohm kohleschicht-widerstand mit 1/4 Watt
Und
470 myF (0,47 nF) und 63 VDC als folienkonensator
das Motorsteuergerät hat mit dem Airbagmodul nichts zutun.
2,2 Ohm kohleschicht-widerstand mit 1/4 Watt
Und
470 myF (0,47 nF) und 63 VDC als folienkonensator
das Motorsteuergerät hat mit dem Airbagmodul nichts zutun.
2,2 Ohm kohleschicht-widerstand mit 1/4 Watt
Und
470 myF (0,47 nF) und 63 VDC als folienkonensator
habe mir die bauteile vom conrad geholt und ordentlich verlötet.
batterie ne viertel stunde abgeklemmt und dann angeschlossen, lämpchen blinkt immer noch, zwecks des kondensators habe ich auch mal anders rum gesteckt, blinkt immer noch. dann habe ich noch 2,7 ohm widerstände ausprobiert und damit funktioniert es auch nicht.
woran liegts?
edit: Keiner eine Idee?
ich meine der Fehlerspeicher muss erst gelöscht werden, da es sich um ein Sicherheitsrelevantes System handelt, löscht sich der Fehler nicht von allein.
hm... aber wie ich die original sitze mal draussen hatte bin ich auch so rumgefahren und das symbol hat geleuchtet, nachdem ich die gurtstraffer dann wieder angeschlossen hab war alles wieder ok.
Hallo der Puma hat keinen permanenten Fehlerspeicher,bei jedem Neustart prüft sich das System neu.
Ist beim ABS das gleiche.
Also noch mal, 2,7 Ohm oder 2,7 kOhm ?
gibts hier was neues? meine airbag lampe leuchtet mich immer noch freundlich an
Hallo so jetzt die versprochenen Fotos.
hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
Fällt mir grad so auf, das Steuergerät wird högstens den Spannungsabfall vom wiederstand messen und es werden da keine 60W verheizt. Also reicht ein normaler wiederstand, Leistungswiederstände sind vollkommen unnötig.
KingOfTheBongo
Wurde doch oft genug geschrieben welche größe der Wiederstand haben soll.
bei mir funktioniert es aber definitiv nicht, weder mit kondensator, noch mit.
Hallo was für ein Baujahr ist den dein Puma,ab 9.1999 hat sich was beim Rückhaltesystem geändert.Das Prüfprogramm laut TIS sieht dort keine Widerstandsprüfung der Leitungen mit aufgesteckten Simulator in der alten Vorgehensweise vor.Hatte im Prinzip das gleiche Problem mit Gurtstraffern Bj.2000 die an FRP Sitzen verbaut waren,anderer Widerstandswert Kontrolleuchte blinkt viermal.Funktioniert die Anlage mit den eigentlichen Gurtstraffern (Kontrolleuchte aus) ?
bj. 11/1999
wenn ich den original gurtstraffer anschließe ist alles ok
Hallo einzige Möglichkeit die einfach und sinnvoll ist.Ford Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen entsprechenden Simulator aufstecken schauen ob die Kontrolleuchte aus ist und Widerstandswert des Simulators prüfen und nicht am Gurtstraffer prüfen!!Da im TIS für Baujahre nach 9.1999 kein Widerstanswert angegeben ist,habe zumindest keinen eindeutigen Wert mehr gefunden.
mit 3,6 ohm hats funktioniert
@klerx81 einmal schrieb man Kohm und Ohm
hey, dann probier ich das nochmal aus. danke schonmal
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