Sitzheizung

  • ich würde jetzt sagen hierbei handelt es sich nicht um eine Originale Ford Sitzheizung.
    ich würde eher sagen es ist eine Nachträglich eingebaute von Waeco.
    den soviel ich weiß, gibt es bei Ford 2 arten von Sitzheizungen, entweder ein oder aus, so wie beim neuen Fiesta oder Cougar. oder regelbar wie beim Mondeo

  • Jepp, geb ich Herby eindeutig Recht. Die ist eindeutig nachgerüstet aus dem Zubehörhandel. Ein weiteres Indiz ist die Position der Schalter an der Schaltknüppelverkleidung. Ford hat da nie Scahlter positioniert und würde die da nie positionieren. Ist aber als solches sehr sauber gelöst. Ein Lob an den Nachrüster! :thumbup:

  • seid ihr sicher?? die sieht so unglaublich original aus und kann doch sein dass es das gegen ende des futura 2 als option gab?!? im alten forum is da auch was zu... oder vielleicht hat die ein ford händler aus irgendeinem anderen ford auf wunsch eingebaut?? wurde ja beim puma oft gemacht auf wunsch... schiebedächer und fernlichter und so..
    hab mir ma überlegt die von waeco einzubauen..glaub aber man kanns auch übertreiben mit dem ausstattungswahn, wie seht ihr das?

  • So einen Schalter kann doch jeder setzen, ohne großen Aufwand. Die ist eindeutig nachgerüstet.


    Sitzheizung finde ich eigentlich unsinnig, gut für diejenigen die gerne und viel frieren ok, aber eigentlich ist das wieder zu iel des Guten...

  • Sitzheizung nachrüsten geht eigentlich problemlos, würde aber nicht die ganze Lederfläche abziehen sondern nur jeweils Lehne und Sitz von unten leicht öffnen und die Heizmatten vorsichtig unter das Leder schieben!( Hab ich jedenfalls so gemacht ). Bei den Temperaturen z. Zt. ist das Leder ar...kalt und wird ohne Sitzheizung auch nicht wirklich warm! :thumbdown:


    Schalter lassen sich gut in der Verkleidung des Schaltknüppels einbauen (Passendes Loch in das Plastik bohren und Schalter einfach reinstecken)


    Greetz


    dark1

  • Danke für die schnelle Antwort.Eine frage habe ich jetzt noch kannst mir jemand einen Herrsteller empfelen?Ich würde jetzt einfach mal sagen das Waeco ein guter Herrsteller ist liege ich da richtig?

  • hat jemand noch das bild von dieser schalterpositionierung?
    ich selbst habe ja auch ne waeco sitzheizung in den leder-recaro's, die schalter sind auch beim schaltknüppel


    die waeco funktioniert bei mir immer noch tadellos, obwohl es im winter etwas länger braucht, da das leder schon sehr sehr kalt is :pinch:
    so 2-3 minuten, dann spürt man sie :D


    hab übrigens vor nem jahr zum kompletten einbau ne bebilderte anleitung geschrieben, allerdings findet man die nur im PTE :P

  • hab übrigens vor nem jahr zum kompletten einbau ne bebilderte anleitung geschrieben, allerdings findet man die nur im PTE :P


    Da inzwischen im PTE schon komplette Anleitungen von mir, durch Dich veröffentlicht, aufgetaucht sind, wäre es nett, wenn ich Deine hier unter Anleitungen veröffentlichen könnte. Sonst müsste ich mir doch glatt überlegen, meine aus dem PTE löschen zu lassen ... :whistling: :P :D

  • Habe mir jetzt so eine Universal Sitzheizung gekauft und dann gesehen, dass die in der Anleitung so eine Aussparung hat, da wo dieser Plastikkeil im Sitz ist, braucht man so etwas unbedingt oder gehts auch mit einem durchgängigen Pad? :pinch: Ist eine Carbonmatte, kann man die auch einfach "zurechtschneiden" hab das mal glaube irgendwo gelesen.


    EDIT: Ok habs gefunden, die kann man zuschneiden :wink:

  • wenn dann nachgerüstet.

    Sicher das es keine originale gibt?? die schaut für mich ziemlich original aus??
    der Schalter ist beim fahrersitz direkt in der mitte des sitzes, dort wo man die höhe einstellen kann..

  • Hi
    mal eine Frage ich würd mir gern eine Sitzheizung einbauen allerdings ohne gleich den Sitz zu zerlegen.
    Hab da an eine auflage Matte gedacht :) Ich weiß ist nicht jedermanns sache.


    Aber kann mir wer eine empfählen oder sagen auf was ich achten muss? Wenn geht stufen verstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!