Hi Leute. Hoffe ihr könnt mir grad mal fix helfen...
Ich hatte mi folgendes überlegt: Vom Steuergerät geht ja über den großen Stecker ein Kabelbaum in den Motorraum und einer in den Innenraum. Der, der in den Motorraum geht, endet im Sicherungskasten in drei Steckern (schwarz, weiß, grün) Und dann gehts unter den Steckern in haufen Kabeln zu den einzelnen Steckern. Bei beiden Pumas (1.7er und 1.4er) waren die Stecker im Sicherungskasten genau gleich gepinnt. Von daher dachte ich, dass es das einfachste wäre die drei Kabel vom Sicherungskasten zu trennen und dann einfach nur beide Sicherungskästen samt Motorkabelbaum, sowie die beiden Steuergeräte zu wechseln, da die Verbindung zwischen Sicherungskasten und Stecker vom Steuergerät ja gleich wäre.
Aber dem ist jetzt leider nicht so, da die Steuergeräte unterschiedliche Stecker haben Der vom 1.4er hat drei Reihen mit Kabeln und der vom1.7er 4 Reihen...
Daher die Frage, was jetzt am einfachsten zu tun wäre. Gibt es adapter für die Steuergeräte? (Das eine ist mit MUFF und das andere mit PHIL bezeichnet) Oder muss ich den ganzen riesigen Stecker versuchen samt der Gummidichtung in den Motorraum zu bekommen? Nur was macht man dann mit dem Innenraumkabelbaum, der ja auch mit am Stecker hängt. Wäre doch voll sinnlos, wenn der auch raus müsste, oder? Oder muss der Stecker umgepinnt werden? Nur was macht man dann mit den 12 gleich dicken schwarzen Kabeln?
Tja, wäre cool, wenn die Leute, die sowas schonmal irgendwie gemacht haben was dazu schreiben könnten ... Wäre für jede Information und jeden Tip sehr dankbar, da ich grad zwei Motorlose Pumas in der Halle stehen habe und so nicht weiterkomme zum Sonntag.
Danke