Led Lampen leuchten nicht

  • Hello


    Ich wollte die Rücklichtlampen auf Led-Lampen umrüsten und es leuchtet aber gar nichts.
    Ich habe die Lampen bei 3 anderen Fahrzeugmarken probiert und dort funktionieren sie.
    Der Sockel ist total gleich. Was ist bei der Pumabeleuchtung ander als beim mazda oda vw ... ?(
    Glübirnen sind doch nicht arrogant.

  • Wemm LEDS nicht leichten sind se entweder kaputt oder verpolt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Warum löschen?! Dürfen andere nicht an dem Wissen teilhaben?! ?(


    Wenn in Zukunft mal einer das gleiche Problem hat und hier nachschaut, der hat doch dann schon gleich die Lösung! Also, hier wird (fast :D ) nix gelöscht!

  • 12v led spotlight14000 K ist die Angabe der Farbtemperatur, also sehr blaustichig, wie bei Aquarienbeleuchtung üblich. Diese Farbtemperatur wird mit weißen LEDs kaum erreichbar sein. Denke, da wird man mit roten, grünen und viel blauen
    strip lighting fixturesgu10 led bulbs eine Lampe zusammenstellen müssen. Hat dann aber den großen Vorteil, daß man erstens die Farbtemperatur im Betrieb verändern kann und zweitens, daß die Lebensdauer der LEDs um das zig-fache höher ist.
    Eine 250 W HQI wird einen Lichtstrom von etwa 25000 Lumen produzieren, um den gleichen Lichtstrom mit LEDs zu erzeugen, werden das viele und/oder teure LEDs werden. Außerdem hat eine HQI einen hervorragenden Wirkungsgrad, Du wirst kaum Strom sparen, wenn Du auf LEDs übergehst.
    So reizvoll die Aufgabe ist, wirtschaftlich ergibt sie wenig Sinn.
    Für die erste Überlegung würde ich eine rote, eine grüne und zwei blaue LEDs der gleichen Baureihe aussuchen, die Summe der Lichtströme rechnen, dann weißt Du wieviele LEDs Du insgesamt brauchst um 25000 Lumen zu erzeugen. Da hast Du dann eine grobe Übersicht über die Kosten und den zu erwarteten Stromverbrauch. Das würde ich für mehrere LED-Typen machen und die billigste Variante annehmen. Dann kannst Du abschätzen, ob Du dich in dieses Abenteuer wagen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!