Knacken beim Bremsen

  • Hallo erstmal


    Ich habe eine Frage seit ca. einer woche knackt es vorne links immerbeim bremsen aber erst wenn ich schon etwas gefahren bin quasi der motor warm ist was könnte das sein hiiiiillllffffeeeee es nervt total:eek:

  • Außer dem knacken, bemerkst Du noch etwas?! Bremst der Wagen einseitg und zieht zur Seite?! Rubbelt es im Lemkrad?! Oder sonstiges?!


    Das ist immer so schwierig, wenn ihr so mitteilsam seid und uns so haufenweise an Informationen zukommen lasst, dass man fast erschlagen wird! :P
    Eine Antwort kann immer nur so gut sein wie die gestellte Frage und den darin enthaltenen Informationen!

  • also es ist komisch das du das Geräusch erst hörst wenn der Motor warm ist. denn der Motor hat nicht wirklich was mit dem Bremsen zu tun. außer du meinst das die Bremsen warm sind und dann das Geräusch zu hören ist. was hast du den für eine bremse? Serie oder umbau auf Mondeo oder Focus ST 170??
    wenn das Geräusch immer zu hören ist egal ob warm oder kalt würde ich vermuten das eine Schraube vom Sattel oder Träger nicht richtig fest ist und durch das Spiel wo dann ensteht ein Knacken oder klackern zu hören ist.
    aber wie schon gesagt wir bräuchten noch mehr Informationen über dein Auto und das Geräusch, versuch es so genau wie möglich zu beschreiben.
    dabei ist der Km-Stand unwichtig, es interessiert eher die Bremse und ob du da schon mal irgendwas geändert hast oder gewartet hast.

  • Hatte ein ähnliches Problem beim Bremsen...


    Bei mir sind es die Querlenker. Schau dir mal die Gummis an.


    Mit dem warmen Motor kann es eigentlich nichts zu tun haben.

  • nein er zieht nicht einseitig oder sonst irgendwas habe die serien bremse drin sprich die grosse fiesta bremse aber es ruppelt etwas im lenkrad hoffe das es nichts schlimmes ist das kann ich echt nicht gebrauchen


    hoffe es liegt wirklich nur an der schraube ;( ?(

  • Ja Traggelenk könnte es auch sein...


    Dachte ich bei mir auch zuerst, aber war das hintere große Gummilager am Querlenker.

  • Kommt darauf an was es ist.


    Nur Traggelenk kostet ca. 20€ bei Tuninghaus


    Querlenker ca. 70€


    Setz dich am besten mit den Leuten von Tuninghaus in Verbindung, die können dir da sicher weiterhelfen ;)


    Tuninghaus

  • bei mir war das knacken ne gebrochene feder...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Kommt das Traggelenk immer noch in Frage wenn:


    - es Knackt beim bremsen (der vorderwagen eintaucht)


    - es bei der kurvenfahrt klackert


    - das lenkrad während der fahrt und beim bremsen ruckelt


    ???


    (Beide Antriebswellen sind neu)


  • Definitiv Ja!


    BTW: wir haben im Editor eine Listenfunktion, die sauber auflistet ohne störende Leerzeilen! X(

  • wenn es ruckelt beim fahren und bremsen; kann das dann auch das traggelenk sein?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Da ich hier aus eigener Erfahrung sprechen kann, ja. Das Traggelenk führt das Rad mit, wenn das ausgeschlagen ist, schlackert das Rad, sowohl beim Beschleunigen wie auch beim Bremsen, da bei beiden Varianten Führungskräfte gebraucht werden, die das Rad in der Spur halten, Laienhaft ausgedrückt. Wie halt im richtigen Leben bzw. im Beruf halt auch :D

  • Also es waren bei mir die Traggelenke die das Knacken verursacht haben!


    Habe diese jetzt gegen neue ausgetauscht!

  • Hallo,


    ich habe vor 4 Woche neue Bremsbeleg und neue Bremsscheiben bekommen.
    Nun ist mir 1 Woche später aufgefallen das wenn ich bremse aber nicht bei Hoher Geschwindigkeit dann klackt es kurz am Auto so als ob etwas einrastetn muss beim bremsen.
    Also so als ob zwei Teile aufeinander sind und erst beim bremsen einrastetn.
    Was könnte dies sein????????
    Vielen dank schon mal im Vorruas.


    LG
    Bianca


    Edit by Joe: Unnötige Leerzeichen entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!