"Pollern" an der HA

  • Kommt ganz darauf an.... eigentlich sollten sie es nicht. Aber ob sie können oder nicht, darum geht es ja nicht, wenn sie kaputt sind, sind sie kaputt, egal wie viel km die runter haben.

  • hallo, ich habe auch dieses pollern hinten, meiner hat auch erst 53000 km runter und ist von 98. hat viel gestanden, ich denke das die auch beim stehen durch feuchtigkeit und allgemein witterung angegriffen werden.
    Also müssen die buchsen auch raus und neue rein... oh man....

  • Hab mir des we nen Gewindefahrwerk eingebaut und festgestellt das zwischen domlager und dem oberen aufgeschraubten halter in der art der ja im kofferaum is
    ziemlich viel luft is und wenn ich über starke unebenheit fahr lupfts mir die achse um diese spiel von 4mm mind. aber ich komm ja auch nich besser zusammen mit dem abstandshalter


    vorne schauts in etwa gleich aus vom abstandt


    sind des dann nur die abgenutzten doms das da so viel luft is????
    Naja tüv wird scho sagen was er davon hält :D

  • Ja, kann durchaus sein. Bei mir war der Unterschied zwischen neuen und alten Domtellern über 5mm. Die sehen zwar auf den ersten Blick noch gut aus, hält man aber neu neben alt, sieht man den Unterschied direkt.

  • servus hab das selbe problem.


    domlager und fahrwerk(das GTN von Weitec)
    sind vor 2 monaten erst neu rein gekommen ?(

  • Möchte dieses Thema gerne nochmal aufwärmen, da es ja nie zu einer richtigen Lösung gekommen ist, bei manchen jedenfalls. Habe exakt dieses polternde Geräusch bei Unebenheiten, und zwar seit Fahrwerkseinbau (Weitec Ultra GT). Daher schließe ich sowas wie Koffferraumlifter aus, vorher war da nämlich kein Geräusch. Domlager wurden direkt mit gewechselt, schließlich dann auch die Lagerung / Buchsen hinten, und jetzt wissen wir keinen Rat mehr. Das Geräusch ist nach wie vor da. Gibt es denn da keine Lösung? Muss man jetzt mit dem Geklapper leben? ?(

  • hm ob rechts oder links kann ich nicht sagen, könnte auch beiseitig sein.... so genau konnt ich es nit lokalisieren bisher... hab das auto im moment nicht da.... es hört sich an, als ob da irgendwas Spiel hat und wenn man dann übern Hubbel fährt, "schwingt" das nach, es ist ein helles, relativ leises Poltern, aber nicht metallisch....

  • ich hab genau das gleiche problem "pollern" ich bin mir ziemlich sicher das es von hinten rechts kommt, ich tipp irgendwas am auspuff ist lose.. aber bin noch nicht dazu gekommen nachzusehen

  • hm ob rechts oder links kann ich nicht sagen, könnte auch beiseitig sein.... so genau konnt ich es nit lokalisieren bisher... hab das auto im moment nicht da.... es hört sich an, als ob da irgendwas Spiel hat und wenn man dann übern Hubbel fährt, "schwingt" das nach, es ist ein helles, relativ leises Poltern, aber nicht metallisch....

    Doch mal die HA in der Nähe vom Auspuff kontrollieren. Wenn die anschlägt macht die kein metallisches Geräusch, auf der HA verläuft der Kabelkanal vom ABS Sensor, der schlägt dann gegen den Auspuff und schmort. Ist auch ne teure Angelegenheit wenn das Kabel hin ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!