Beiträge von silverpuma_girl

    So wie ich das hier herausgelesen habe, schauen die originalen Bolzen ein paar mm raus, wenn man eine 20mm Verbreiterung nimmt.
    24mm würden reichen, aber die bekomm ich an der Va nicht eingetragen mit den Originalfelgen... Da ist die ET zu gering....

    Hab da nochmal eine Frage an diejenigen, die 20 mm Spurplatten mit integrierten Bolzen verbaut haben und dementsprechend die Originalbolzen wie auch immer gekürzt haben. Sagt der TÜV da nix zu? So nach dem Motto, was haben Sie denn da gemacht... ;)

    Danke dir, tlo !


    Gibt es inzwischen mehr (Langzeit-) Erfahrungen mit den Sportfahrwerken von TH?


    Glaube, ich habe keine Lust mehr auf mein Weitec, am Ende gehen mir in ein paar Monaten dann noch die vorderen Dämpfer flöten... trau dem nimmer so über den Weg... :(

    Da hier auch oft das Weitec Ultra GT Fahrwerk empfohlen wird, möchte ich dazu noch eine Erfahrung beisteuern.
    Habe mir dieses einbauen lassen, nachdem meine Original-Stoßdämpfer hinüber waren vor 2 1/2 Jahren und bin damit ca. 20.000 km gefahren.
    Und jetzt sind beide hinteren Stoßdämpfer durch, da geht nix mehr... :thumbdown:
    Weiß nicht, obs Pech war oder ob die Straßen hier so schlimm sind, ich fahre jedenfalls nicht wie ne gesengte Sau durch jedes Schlagloch ;)
    Nur soviel dazu...
    Meine Überlegung ist jetzt, ob die mir bei Weitec auf Kulanz evtl. neue Stoßdämpfer schicken (zumindest vergünstigt). Oer ob ich andere Sportdämpfer hinten einbaue und den Rest so lasse, was wahrscheinlich aber auch keine so tolle Kombi ist. Oder ob ich direkt ein ganzes neues Fahrwerk kaufe.... was mich aber echt ärgert.... :cursing:

    Hallo...
    mein Puma ist (mal wieder) in der (Ford-) Werkstatt und wird mich wieder einiges an Geld kosten...
    Naja, jedenfalls wurde mir gesagt, dass sie außerdem festgestellt haben, dass die Wasserpumpe Spiel hätte, man dies aber noch nicht machen müsste, aber das mal beobachten und dass die dann irgendwann getauscht werden müsste. Und dabei solle dann auch der Zahnriemen in einem mit gewechselt werden.
    Nun ist es aber so, dass erst vor ca. 3 Jahren der Vorbesitzer Zahnriemen und Wasserpumpe usw. hat erneuern lassen! (Rechnung von Ford liegt vor!)
    Kann die denn nach dieser Zeit und ca. 30.000 km schon wieder hinüber sein? Und muss dann tatsächlich auch der Zahnriemen gemacht werden? Habe in der Suche jetzt eher den umgekehrten Zusammenhang gelesen, also Zahnriemen machen = auch Wasserpumpe tauschen, und nicht andersrum...
    :(

    Aber wie schauts da jetzt mit der Eintragung aus? Klappt die beim TÜV? Was bekommt man zu den Bremsen dazu an Gutachten oder so, falls man sowas braucht für die Eintragung? bzgl. Material oder so... hab noch keine anderen Bremsen einbauen lassen, darum frag ich...

    Ich persönlich finde den Wagenheber, der beim Puma dabei ist, sowieso schrecklich... wir hatten den mal aufgebaut, aber den wieder zusammenzuklappen, sodass der wieder in sein Ecke passt, scheint eine Kunst für sich zu sein... von uns hat das keiner hingekriegt :whistling:

    Also, inzwischen ist folgendes passiert: tatsächlich hat der Auspuff nimmer viel Platz zwischen Auspuff und Karosserie... also denke ich auch, dass der irgendwo gegen haut bei unebenheiten... hab den heute nochmal ein bisschen umbiegen lassen, sodass er hoffentlich besser sitzt, sowie das ABS-Kabel etwas umverlegen lassen, da es auch schon anfing anzuschmoren... war aber noch zu retten ;)


    Aber naja, so ganz wird das Geräusch wohl nie weg gehn... ist aber glaub ich weniger geworden, man hört nimmer soviel davon... der Auspuff übertönt eh alles, und ansonsten die Musik ^^

    hm ob rechts oder links kann ich nicht sagen, könnte auch beiseitig sein.... so genau konnt ich es nit lokalisieren bisher... hab das auto im moment nicht da.... es hört sich an, als ob da irgendwas Spiel hat und wenn man dann übern Hubbel fährt, "schwingt" das nach, es ist ein helles, relativ leises Poltern, aber nicht metallisch....

    Möchte dieses Thema gerne nochmal aufwärmen, da es ja nie zu einer richtigen Lösung gekommen ist, bei manchen jedenfalls. Habe exakt dieses polternde Geräusch bei Unebenheiten, und zwar seit Fahrwerkseinbau (Weitec Ultra GT). Daher schließe ich sowas wie Koffferraumlifter aus, vorher war da nämlich kein Geräusch. Domlager wurden direkt mit gewechselt, schließlich dann auch die Lagerung / Buchsen hinten, und jetzt wissen wir keinen Rat mehr. Das Geräusch ist nach wie vor da. Gibt es denn da keine Lösung? Muss man jetzt mit dem Geklapper leben? ?(

    Danke euch! Das beruhigt mich dann etwas. Bekommt man denn die Schellen für die Achsmanschetten überhaupt einzeln? Wahrscheinlich höchstens beim Ford-Mensch oder? Hab im Inet bisher keine einzelnen gefunden, nur mit Manschetten. Weil dann werde ich euren Rat mit dem Fett beherzigen, damit da nichts weiter kaputt geht. Nicht, dass mir der Puma doch noch die Haare vom Kopf frisst :rolleyes:

    Hallo, auch wenn das Thema schon recht ausgelutscht ist, möchte ich nochmal nachhaken, denn je mehr ich mich hier durchlese, umso verunsicherter bin ich. Mein Puma braucht ein neues Fahrwerk, hatte bisher alles original, und wollte nun ein Weitec holen (40/40mm Tieferlegung). Wie schädlich ist das nun für die Antriebswellen? Hab bisher 78000 km runter. Muss ich damit rechnen, dass die Antriebswellen durch die Tieferlegung dann demnächst hops gehen? Dafür hätte ich nämlich definitiv kein Geld....
    Habe zwar mitbekommen, dass manche (SpeedyBoo z.B.) keine Probleme hatten, manche wiederum schon.... Wie sieht es bei den Leuten aus, die ihre Autos um 40 mm tiefergelegt haben?
    Würde mich über eure Hilfe freuen, da ich mich leider nicht so besonders gut damit auskenne...

    Hallo, möchte sicherheitshalber einfach nochmal nachhaken, da ich ein neues Fahrwerk benötige und bestellen möchte:
    hier im Forum findet sich die Angabe, dass allgemein ab 99 die Augenbefestigung verbaut wurde Bei TH steht bei den Fahrwerken für BJ 3/97 - 10/99, dass diese eine Gabelbefestigung haben. Ist es also richtig, dass die Augenbefestigung erst ab 11/99 kam, und mein Puma mit BJ 4/99 daher eine Gabelbefestigung hat?
    LG