Also ist es egal bei welcher Position ich die Nadel ab mache ob bei 20 Kmh oder bei 60kmh ist egal ???
[offtopic]Na ja bei meinem Glück wird das eh wieder nix [/offtopic]
Also ist es egal bei welcher Position ich die Nadel ab mache ob bei 20 Kmh oder bei 60kmh ist egal ???
[offtopic]Na ja bei meinem Glück wird das eh wieder nix [/offtopic]
Wie war das mit dem genau lesen?! Ich zitiere meine Anleitung:
ZitatAlles anzeigenDie Nadel des Drehzahlmessers soweit Richtung max. drehen, bis diese überschlägt. Nadel auspendeln lassen, Position mit Filzstift auf Kunststoff markieren.
Mit einer Gabel vorsichtig die Nadeln des Drehzahlmessers und des Tachos abhebeln (siehe Zeichnung).
Die Position der Tanknadel auf dem Kunststoff mit einem Filzstift markieren, dann ebenfalls mit der Gabel abhebeln.
Die Nadel der Temperaturanzeige zunächst nur ein kleines Stück abziehen. Die Nadel pendelt weit unterhalb des Leerstandes aus. Nachdem die Nadel ausgependelt ist, Position mit einem Filzstift markieren und mit der Gabel ganz abziehen.
Da das bei der Tachonadel nicht genauso geht wie beim Drehzahlmesser, gibt es ja die genaue Anweisung wieder beim Einbau.
Setzen, SECHS!
Wie war das mit dem genau lesen?! Ich zitiere meine Anleitung:
Da das bei der Tachonadel nicht genauso geht wie beim Drehzahlmesser, gibt es ja die genaue Anweisung wieder beim Einbau.
Setzen, SECHS!
[offtopic]Du bist ja einer Ich bin beim Ausbau und nicht beim Einbau so viel zum genauen Lesen
Trotzdem Danke Habs gleich geschafft eingebaut wird jedoch morgen erst. Heute hab ich keine lust mehr.[/offtopic]
Tante Edit: Ich bräuchte noch ne Angabe in welchen Bereich liegt die Nadel des DZM wenn der wagen im Leerlauf steht ? Musste alle Nadeln Neu einstellen da dass mit der Anleitung leider nicht geklappt hat Kmh,Tank und Temp hab ich schon eingestellt jetzt fehlt mir nur noch der DZM.
Lg D@rk
Das hat bis jetzt bei allen so funktioniert wie beschrieben, von daher gibt es keine Positionsangabe, da alle wohl die Markierung gemacht und dementsprechend die Nadel wieder aufgesteckt haben.
Das hat bis jetzt bei allen so funktioniert wie beschrieben, von daher gibt es keine Positionsangabe, da alle wohl die Markierung gemacht und dementsprechend die Nadel wieder aufgesteckt haben.
[offtopic]Es gibt immer ein erstes mal Speedyboo. Und mit
der Aussage hast du mir nicht wirklich weiter geholfen. Werd bestimmt etwas Falsch gemacht haben gar keine Frage. Finde das auch nicht Schlimm du etwa
[/offtopic]
Die DZ kann man ja ganz einfach wieder einstellen in dem man denn Motor Startet und die DZM Nadel auf die entsprechende DZ steckt.
Daher noch einmal meine Frage weiß jemand bei welcher DZ der Puma im Leerlauf liegt
Dann habe ich noch ein Problem villt hatte das ja auch schon jemand? Und zwar habe ich Plasma Scheiben wo man denn mittleren Ring für die Nadel Beleuchtung ändern kann von ich sag mal hell blau auf dunkel blau. So wenn ich hellblau habe ist alles super, jedoch wenn ich auf dunkelblau wechseln kommt eine art summen. Schalte ich wieder zurück ist es weg? Jemand ne Idee ?
Lg D@rk
Bei mir hat das auch nicht geklappt damals. Hab einfach die Nadel im Leerlauf etwas unter 1000 umdrehungen aufgesteckt. So genau brauchts das doch auch nicht?! Wer fährt schon nach Drehzahl?
Bei mir hat das auch nicht geklappt damals. Hab einfach die Nadel im Leerlauf etwas unter 1000 umdrehungen aufgesteckt. So genau brauchts das doch auch nicht?! Wer fährt schon nach Drehzahl?
Hey !
Alles klar werd sie also wie du es gemacht hast etwas unter 1000 u/min anbringen.
Dankeschöööööön
Lg D@rk
Ich finde es erschreckend, wie "gut" ihr eure Miezen kennt! Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 850 +-50 U/min! Steht aber auch im Bedienungshandbuch, und bevor die Antwort kommt "hab ich nicht mehr", das gibt es auch hier im Forum!
Ich finde es erschreckend, wie "gut" ihr eure Miezen kennt! Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 850 +-50 U/min! Steht aber auch im Bedienungshandbuch, und bevor die Antwort kommt "hab ich nicht mehr", das gibt es auch hier im Forum!
[offtopic]
Ahh Cool Danke dir auch Speedyboo. Das war mir echt neu das es da auch drin steht. Wieder etwas schlauer geworden.
Ps: Lerne meine Mieze erst kennen da ich sie erst seit knapp 2 Wochen habe Habe bei Wiki schon etwas drüber gelesen jedoch stand da nicht wirklich viel. [/offtopic]
lg D@rk
Bei mir hat das auch nicht geklappt damals. Hab einfach die Nadel im Leerlauf etwas unter 1000 umdrehungen aufgesteckt. So genau brauchts das doch auch nicht?! Wer fährt schon nach Drehzahl?
Irgendwann kann man keine km/h mehr ablesen dann geht nurnoch der Drehzahlmesser
Mir wäre aber auch so die genaue Drehzahl wichtig
*aber vielleicht habe ich ja zum EFPM am Tacho was geändert
die leerlaufdrehzahl ist aber bei fast allen fahrzeugen in diesem bereich...
aber bedenke das nach dem start sie für kurze zeit etwas erhöt ist so etwa um 1250
Irgendwann kann man keine km/h mehr ablesen dann geht nurnoch der Drehzahlmesser
jagut aber soweit treib ichs sicher nicht (geht auch beinahe nicht)
bei dir macht das sinn aber ich persöhnlich brauche es halt nicht 100%ig genau
Die DZ kann man ja ganz einfach wieder einstellen in dem man denn Motor Startet und die DZM Nadel auf die entsprechende DZ steckt.
Daher noch einmal meine Frage weiß jemand bei welcher DZ der Puma im Leerlauf liegt
Wenn du einen TAcho mit digitaler KM Anzeige hast, in den selbsttest gehen und so oft drücken bis die Drehzahl angezeigt wird
Das ist vom Lösungsweg aber eigentlich schweiße, besser ist das so wie es in der Anleitung von Speedy steht.
Wenn du einen TAcho mit digitaler KM Anzeige hast, in den selbsttest gehen und so oft drücken bis die Drehzahl angezeigt wird
Das ist vom Lösungsweg aber eigentlich schweiße, besser ist das so wie es in der Anleitung von Speedy steht.
Aha Ok selbst Test noch nie etwas von gehört naja jetzt habe ich eine drehzal im Warmen zustand von knapp 900 u/min würd sagen das kommt hin.
Lerne immer mehr von der Mau
lg D@rk
Hey Leute,
Speedys Anleitung ist ja schön und gut, steht nur nich drin wie ich den Pin vom Tageskilometerzähler abmache. Alles hab ich raus, nur der wehrt sich!
Will da nich mit Gewalt dran...
Hilfe, wie geht der ab???!!
PS:
Hab nen Digitacho.
Doch, steht da:
ZitatMit einer Gabel vorsichtig die Nadeln des Drehzahlmessers und des Tachos abhebeln (siehe Zeichnung).
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hat bis jetzt bei allen so funktioniert.
"den Pin vom Tageskilometerzähler abmache"
Also wie auf meinen Bilder zu sehen ist, muss der eigendlich nicht ab ?!
Was hat du denn für Scheiben bestellt, zeig mal Bilder !
[offtopic]Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ..... RICHTIG [/offtopic]
Doch, steht da:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hat bis jetzt bei allen so funktioniert.
Ich war in der Schule nich nur Kreide holen
Aber vom Tageskilometerpin steht da halt nix.... Da steht was von Nadeln, mir gehts um den Tageskilometerpin. Die Nadeln hab ich alle ab, nur der Pin will nich weichen.
Hab grad kein Foto zur Hand. Auf der Scheibe ist ein Loch an der Stelle wo der besagte Pin ist. Das Loch ist aber kleiner als der Pin dick ist. Also muss der ab oder die Scheibe einschneiden. Aber einschneiden mag ich net...
Edit SpeedyBoo: Demnächst bitte weniger Lerzeilen bzw. überflüssige Zeilenumbrüche weglassen (§2.3)! Demensprechend Beitrag bearbeitet!
einfach abhebeln...
hab auch digitacho und hab den einfach mit ner gabel weg gehebelt..
oke ist mit etwas mehr kraftaufwand verbunden wie die nadeln aber geht genauso!
dabei machst du nichts kaputt (zumindest bei mir ist nichts kaputt gegangen^^)
Hat geklappt, einfach mit VIEL Kraft raus.
Danke für Eure Hilfe!
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