kürzer als original ist physikalisch unmöglich
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halber pedalweg & die Räder Blockieren.
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Moin wollt man fragen ob jmd von euch weiß ob man nen größeren HBZ Verbaun kann?
Hab momentan nen 22mm HBZ drin, der anscheinend aber mit der V6 Bremse überlastet ist. -
bin mir da net sicher, aber ich könnt mir vorstellen, das der HBZ vom Mondeo passen könnte.
aber soviel ich weiß ist der Serien HBZ vom Puma ausreichend. ich meine sogar NoFear hat den Originalen Serien HBZ im RS Puma drin und der hat noch mal eine größere Bremse drin.
will mich da aber auch nicht festlegen. -
Ich füge das mal zusammen.
1. Suchfunktion nicht benutzt! Wenn man HBZ ausschreibt ladet man in diesem Thema. (Seite 6 Beitrag 102)
2. Gehört alles mit dem V6 Umbau hier rein... -
Hab nun diese beiden gefunden, der 22mm ist bei mir Verbaut, nun ist die Frage ob der 23,81mm 1:1 bei mir passen würde?
1.
http://www.teilesuche24.de/ate…nder-24212317373?c=100026 -
Habe mir mal die ganzen 18 Seiten durch gelesen...
Wer die V6 Bremse mit Original 15" fährt sollte sich eigentlich keine sorgen machen da der Mondeo ST200 im Winter auf 15er steht. Auf richtigen sitz der Gewichte sollte trotzdem geachtet werden!!!
Da ich mal ein Streetka fuhr und auch diesen Umbau da mal machen wollte ist mir aufgefahlen das die Bremssattel vom ST200 identisch wie die vom Cougar oder normalen Mondeo 2,5L ab BJ99 sind. Habe sogar gelesen das ALLE Sattel ab BJ99 identisch sind die ab da in einem Mondeo verbaut wurden...! Nur die Achsschenkel sind anders wegen denn durchmesser der Scheiben.
Kann es leider noch nicht bestätigen...
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das stimmt, dass die Bremse vom Cougar die gleiche ist.
das liegt daran, das der Cougar auf der Plattform vom Mondeo gebaut wurde.
ist wie mit dem Fiesta und dem Puma -
servus
wo bekommt man am besten die Bremssättel vom Mondeo V6 her? kennt einer ne gute Seite/Firma?
bzw würde mich auch mal die Artikelnummer von Ford interessieren
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Was muss man eigentlich alles tauschen, um die bremsanlage zu wechseln? Sättel ist ja klar, aber was noch? Irgendwelche Kolben oder Bremszylinder?
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Irgendwelche Kolben oder Bremszylinder?
naja der Kolben befindet sich im Sattel. somit überflüssig den extra zu tauschen.
der Bremszylinder sitzt direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter und ist ganz weit weg von der Bremsanlage die vergrößert werden will. somit muss man dies auch nicht Tauschen. -
Der Einwand ist trotzdem nicht ganz so verkehrt, ein Prüfer will meistens beim eintragen einen Nachweiß haben das die Anlage auch mit dem Bremskraftverstärker funktioniert insofern der abweichend vom Spenderfahrzeug ist.
Wenn mich nicht alles täuscht wiord folgendes benötigt: Bremssattel, Bremssattelhalter, abgedrehte 3mm Spurplatten, Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremsschläuche. Da gibts aber Probleme mit der Verfügbarkeit von den Haltern bzw sind teilweise übermäßig teuer. Auch wenn die Kits bei TH teuer aussehen, glaube ich kaum das mann die Teile bei Ford günstiger bekommt. Außerdem muß die irgendeiner später auch noch eintragen, beim ersten mal ist das nicht gerade günstig. -
wenn man keine stahlflexe will, muss man keine schläuche tauschen!
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Wollte nur auf die 258er Umsteigen, aber kein neues Thema aufmachen. Kommt ja aufs gleiche hinaus, ver mute ich mal. Danke für die schnellen Antworten!
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