Mondeo V6 ST200 Bremse

  • Glaub mir, habe mehrer Leute freundlich darum gebeten... das mit Daniel zählt jetzt nicht, nicht böse gemeint, bin ihm super dankbar, aber haben da ein ganz anderen Deal laufen!
    Wenns nur am freundlichen fratgen liegt, dann zeig mir noch jmd ders anbietet!
    Und zum Thema was alles eingetragen ist, ist dein Xenon eingetragen? ;)
    mfg

  • ja mich würde auch interessieren wie eur prüfer die bremse eingetragen haben. bestimmt nicht alle über die abe von den scheiben, oder? es gibt doch bestimmt leute, die "normale" scheiben dafür genommen haben, wo man keine abe für braucht

  • eigentlich is das original ford-teil, da kriegste nix für, wird aber an nem ford-kfz als haltbar anerkannt( ich kanns grad nich anders ausadrücken)
    damit kannst du ja auch ford-felgen eintragen, da gibts auch keine abe od teilegutachten...
    eigentlich sollte das eintragen kein problem sein, sofern man seine klappe bezüglich der abgedrehten distanzscheiben und dem aufbohren des achsschenkels hält...
    weil man damit das material angreift und das nicht geprüft ist... einzelabnahme...
    oder glecih den achsschenkel vom mondeo verbauen... keine probleme, wenns einzubauen geht..

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • also ich hab ja nix aufgebohrt. hab sättel mit m10 schrauben :)
    und mir is jetzt mal was aufgefallen. während dem langsamen fahren höre ich bei offenem fenster ein leichtes schleifgeräusch. hört sich an wie metall auf metall. hab mir nochmal genau angeguckt ob an der neuen bremse was schleifen kann, aber da is eigentlich überall genug platz, was kann das sein?

  • ne Focus-bremse, wah..
    die sollte man ohne probleme eingetragen bekommen...
    aber das schleifen hab ich auch... hab schon einiges probiert... nix geholfen. solange die bremsscheiben nich ausglühen is da eigentlich alles soweit in ordnung.
    kontrollier mal den bremsflüssigkeitsbehälter. bei mir sind die scheiben ruck zuck ausgeglüht, weil die bremsflüssigkeit sich bei wärme ausdehnte und dann der bremskolben sich nich mehr richtig zurück drückte...vielleicht bringt das was, oder der sattel is nich richtig in ordnung...
    wenns keiner richtig weiß: probiren... :D

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • weiß nich obs ne ford bremse is. hab das dingen von daniel s. und der sagte mir nur dass es die sättel auch mit m10- schrauben gibt....also hab ich einfacherhalber die genommen :)

  • also für die facelift-bremse wirste ne bescheinigung bekommen, aber für den rest...
    man müsste es mal probieren.
    irgendwo im forum steht auch drinnen, dass es die mondeo.bremse auch mit m10 gibt.
    vielleicht is es aber auch die vom ST170, da die ja auch größer ist und m10 aufnahmen hat...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Mal wieder was Neues aus meinem Tagebuch...:)


    Habe heute erstmals die V6 Bremse fordern müssen, leider. Ein Verkehrsteilnehmer konnte es nicht abwarten nach mir auf die Bundesstraße einzubiegen, sodass ich zu einer (Fast-) Vollbremsung gezwungen war. Ich hatte erst einmal Sorge, dass die recht neuen Scheiben (Hersteller: Z. :D ) krumm sind, aber glücklicherweise sind die noch ganz, genauso wie ich und mein "Widersacher". Ich war wirklich sehr erstaunt, wie bissig die Anlage zugreift.
    Für alle, die noch mit der kleinen Bremse rumfahren: schlagt zu! Und damit das Sicherheitspaket voll ist, bitte auch noch gleich Xenon ordern ;) .


    Einziger Wehmutstropfen: jetzt wo ich keine EBC Green mehr verwende, merke ich ganz deutlich wie enorm viel Bremsstaub entsteht. Ich werde auf jeden Fall bald wieder zu EBC Green greifen.

  • @ Black-ST


    Sag ich doch immer wiede dass die V6 sich lohnt....


    meine neuen Beläge sind jetzt auch richtig eingefahren....
    Fahr ne Bosch Scheibe und Beläge von "PERFORMANCE FRICTION" aus CARBON METALLIC


    nach 250km sind die Felgen SCHWARZ, schade habe keine BIlder von der letzten Tour.....
    vergleichbar sind die mit den RedStuff.
    Einach nur brutal die Verzögerung, man brauch das Pedal nur leicht drücken und die Dinger packen zu....
    Zur zeit das beste was ich gefahren bin.. dagegen sind die Greenstuff gepreßte Kamellkacke :)

  • ich hab ja nur die normale mondeobremse dinnen, aber selbst da is der unterschied enorm.
    wer schon mal von 200 runterbemsen musste kennt bestimmt die schweißtropfen die sinnflutartig entstehen, wenn vor einem auf einmal kein platz mehr is und der motoradfahrer einfach so anhalten kann...
    jedenfalls hab ich dasmal probiert und bin bei 200 einfach auf die eisen gegangen...
    als wenn wer vor dir steht und die hand hebt: bis hier her und nich weiter...
    wenn die neuen jetzt runter sind werd ich auch mal auf diese sportscheiben und beläge wechseln....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ...und schon sind meine wunderbaren Zimmermann Scheiben krumm, ohne Anlass :cursing: . Ich könnt kotzen.... zur Zeit würd ich die Mist Karre am liebsten gegen die Wand setzen X(

  • Na jetzt aber nicht so böse über die arme Mieze reden, da kann sie nix für. Aber ich kann das gut nachvollziehen:
    Auspuff kaputt, Querlenker gehen kaputt, Antriebswellen bekommen spiel, Bremsen sind runter, Türverkleidungen müsste ich reparieren, LED's müsste ich tauschen, aber so ist das halt leider....

  • Eigentlich hätte ich ja auf den allgemeinen Tenor hier hören sollen, und keine Zimmermann Scheiben verwenden :rolleyes: . Aber sowas ist echt zu viel des Guten... keine Abschreckung und keine Vollbremsung, trotzdem schon hinüber.So ein Schrott, verfluchter Zimmermann Dreck :cursing:


    Wie du schon schreibst, ständig was Neues... ich will endlich ein neues Auto, ein MG ZR würde mich glücklicher machen.

  • Wie du schon schreibst, ständig was Neues... ich will endlich ein neues Auto, ein MG ZR würde mich glücklicher machen.


    Nee, beileibe nicht! Nachdem, was ich von den MG ZR Besitzern gelesen und gehört habe, bist Du mit dem Puma bestens bedient! Da kämst Du vom Regen in die Traufe. Außerdem mach die Katze nicht dafür verantwortlich, wenn Du nicht auf uns hören willst! ;)

  • Es ist ja nicht nur die Bremse, da ist so viel zur Zeit, dass ich bloß noch mit den Schultern zucke. Hab auch keinen Bock mehr irgendwas um zu bauen :S


    Der ZR ist aber eine echte Schönheit, da muss sogar der Puma klein bei geben ;) . Ich höre wenig schlechtes von den Besitzern, bin von Zeit zu Zeit bei denen inkognito im Forum unterwegs... ich infiltirere so zu sagen :D


    Dann müssen schon wieder neue Scheiben her... wie ist Zimmermann eigentlich so :D ?

  • Ich hätte wieder so gern meine Brembo Max gehabt :huh: , haben mich bisher am gkücklichsten gestimmt (gibts aber nicht für den V6). Ich denke jetzt probiere ich mal ATE aus... oder 30€ Scheiben von eBay (inkl. Versand versteht sich :D )

  • also ich heb ganz normale aus dem zubehör drinnen, kostet die scheibe 45€ und die sind top.
    wie gesagt, die originalen mondeos sind schon ein enormer unterschied zu den alten puma-trennscheiben.
    Daniel
    ne, ich meinte, dass ich mal sportbeläge und scheiben testen möchte, ob die unterschiede wirklich so krass sind.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!