Welche Front

  • Aber verstehe ich das richtig, dass hier nur die Arbeit inbegriffen ist? Also die anzupassende Front, zum Beispiel einen Golf 4 Ansatz, müsstest du noch draufrechnen? Hinzu kommt TÜV. Ist also doch nicht so billig ;) .

  • Aber verstehe ich das richtig, dass hier nur die Arbeit inbegriffen ist? Also die anzupassende Front, zum Beispiel einen Golf 4 Ansatz, müsstest du noch draufrechnen? Hinzu kommt TÜV. Ist also doch nicht so billig ;) .

    Also um den 4er Golf Ansatz an meinem Puma einzutragen hab ich glaub 40€ bezahlt, war ja schließlich ein Teilegutachten dabei :D
    Den Tüvler hats wohl kaum gestört, dass das Teilegutachten fürs falsche auto ist und ich den Ansatz noch verändert hab, aber glaub soviel Glück hat man nicht immer! So wie ichs in Erinnerung hab, hat der Sven (Besitzer der Porsche Look Front) die Stoßstange nich eingetragen

  • So hab denen jetzt nochmal ein Mail geschrieben, dass sie mir detailiert sagen, ob sie nur die Arbeitszeit verrechnen und ob der TÜV im Preis inbegriffen ist oder ob man sich die Bestandteile selbst besorgen muss.


    Auch wieviel die div anderen Umbauten kosten bzw. Lackierkosten usw...


    Gruß


    Roli

  • Ist auch nicht mein Geschmack! Aber die Front habe sehr viele Puma- Fahrer, da gibt es bestimmt jemanden der die die Passgenauigkeit sagen kann ;) !

  • Zur Passgenauigkeit bzw. zur Qualität von STM besteht ein unendlich langes Thread im FoBo, einfach mal die Suche dort verwenden. Mein Geschmack ist es auch nicht, die schönste Front ist und bleibt die Originale, selbst bei Tieferlegung macht sie durch die Gummilippe eine gute Figur :thumbup:

  • Nich schön?! hmpf... Ihr könnt einem au alles verderben *gg* :P Aber wenn die viele haben... Naja dann such ich halt weiter... Klar, die Originale Front is schon schön... Ich wollt ja au net wissen ob die Passgenauigkeit un alles stimmt sonder nur ob die schön is oder net un das habt Ihr mir ja beantwortet :D

  • Ich wollt ja au net wissen ob die Passgenauigkeit un alles stimmt sonder nur ob die schön is oder net un das habt Ihr mir ja beantwortet :D


    Wenn alle hier behaupten, dass Else Kling hübsch ist, bist Du dann auch der Meinung?! :D Mann, Dir muss die Front gefallen, nicht uns! Fragen in der Art "ist das schön?!" würde ich nie in einem Forum stellen, da die wenigsten den gleichen Geschmack haben wie Du selbst!

  • Ich finde das es die schönste Front für den Puma ist, da sie noch am ehesten der originalen Front ähnlich ist und nicht so eckige Luftschlitze hat wie die andere von STM oder die Audi Front.

  • Es hängt eben auch viel vom Gesamterscheinungsbild des jeweiligen PUMAs ab: an deinem, Siggmaster, sieht die Front total hervorragend aus, besonders wegen den seitlichen Luftschlitzen. Aber das liegt eben auch an den Felgen, den Schwellern, der Tieferlegung etc.


    An meinem würde die SVE sicherlich abartig aussehen :) - da bin ich ehrlich. Deswegen habe ich ja letzlich auch zur AW Front gegriffen. Aber wie soeben schon gesagt wurde: das ist eine subjektive Angelegenheit, also frage lieber nicht nach Meinungen ;) .

  • Wer ist Else Kling?!?!?! ?( Nujaaaa... Ich kann mit den ganzen Abkürzungen doch eh nix anfangen! STW AW MFG... WAS IS DAS?!?!?!?!? Bin von Dummsdorf, ich hab echt kein Plan um was es da geht,was das heissen soll usw...Ergo total hilflos! Natürlich muss mir die Front gefallen, tut sie ja au, aber stimmt schon, dass es zum jeweiligen Puma passen muss! Aber woher weiß ich das, ob es an meinen passt!?!? Un wenn die Front so viele haben,dann weiß ich ja gar net, ob ich die dann überhaupt noch will!Das is alles so kompliziert, am besten lass ich alles so wie es is, mal mit Edding die Radioverkleidung an und dann hat sich das! ;(

  • Else Kling ist aus der Lindenstrasse(Serie ARD, gibts die noch? ) aber ich denke er wollte damit nur daraufhinweisen, dass du weil einige die Frot häßlich finden von deinem Vorhaben abweichst
    MFg mit freundlichen grüßen!
    SVE etc sind die Namen der Front bzw des Herstellers.
    Würde mir dran machen was mir gefällt, bzw dir. Wirst nie was am Auto haben was sonst keiner hat, oder lässt bauen oder baust selbst!
    Von daher solltest du wegen sowas nicht deine Pläne ändern. ist doch alles geschmacksache

  • schüff: die gibts "leider" noch! :D
    @GreenPuma: Ich persönlich finde die SV2 Front (welche du ja verlinkt hast) auch sehr chick. Ist wie alle schon sagen natürlich auch nur mein subjektiver Eindruck. Hätte mir die auch fast geholt als ich letztes Jahr einen Wildschaden hatte. Nur leider habe ich diese bisher noch nicht live gesehen und bin daher von dem Gedanken abgewichen und hab mir meine alte Schürze wieder geholt. Das nur so als Tip: Bevor du dich für irgendein größeres oder kleineres Karosserieteil entscheidest, solltest du es, finde ich, auf jeden Fall mal an einem "ähnlichem" Puma live gesehen haben. Bilder können doch sehr täuschen. ;)
    "Viele" ist in diesem Fall auch wiederum nur sehr relativ...denn wann siehst du mal einen Puma (außer deinem)
    auf der Straße? :D Wenn du auf ein Traffen fährst ist das dann sicherlich was anderes, das stimmt.


  • An meinem würde die SVE sicherlich abartig aussehen :)


    die SVE oder die SV2, die greenpuma verlinkt hatte?


    also die SVE würde zu deinem gut passen. hat ja ein ähnliches design wie deine jetzige, zumindestens kommt sie der sehr nahe.


    so zur SV2 front, wenn sie dir gefällt hol sie dir!


    black-st meint mit dem gesamterscheinungsbild, dass du wenn du die front hast auch gucken sollst, wie tief du ihn legst, welche felgen du auswählst und wie deine linienführung nach hinten weitergeht. heißt schweller und heck.


    habe die front auch schon auf einigen bildern gesehen, wie zb bei geilekarre usw. aber ich muss ehrlich sagen, bisher hat sie mir nur an siggmasters puma gefallen. da sieht sie irgendwie komplett anders aus.


  • bisher hat sie mir nur an siggmasters puma gefallen. da sieht sie irgendwie komplett anders aus.



    Genau das meinte ich. Die Front sieht von Auto zu Auto verschieden aus, manchmal macht das eben sehr viel aus. Aber allgemein gilt: nur die Front ohne weitere Veränderungen sieht schrecklich aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!