Positive oder negative Erfahrungen mit Xenon

  • Hallo Leute!


    Ich muss zugeben, ich wusste nicht genau, ob es ein H7-Leuchtmittel ist oder nicht. Aber letzlich bleibt es dabei.



    Nochwas: Hatten die Autos aus dem Ford-Puma-Cup nicht statt der Scheinwerfer lackierte Plastikblenden? Könnte man dann nicht tatsächlich mit den Hella-Bixenon-Elementen sachgerecht arbeiten?



    LG,


    Matse
    EDIT SpeedyBoo: Was steht in §2.3 bezüglich Leerzeilen?! :haue: Aslo, schleunigst korrigieren!

  • Mit nem bisschen GFK geht alles. Ein Belgier hat doch glaube ich das Abdeckglas weggelassen, also quasi nur noch das schwarze als Scheinwerfer. War dieser
    grüne flip flop Puma mit 14 oder 13 Zoll Felgen.

  • frage von mir... ich hab gelesen man soll die hb3 birne andersrum einbauen. wieso eigentlich? ich hab heute mal die birne andersrum eingebaut, aber ich hab leider keinen vergleich, denn ich hab das xenon erst vor ein paar tagen eingebaut gehabt und noch keine möglichkeit gehabt abends zu fahren. deshalb meine frage...

  • Weil Du sonst einen Schattenkeil im Kegel hast, verursacht durch den Steg, der am Brenner ist. Der muss nach unten gerichtet sein, das geht aber nur, wenn man die HB3-Birne verkehrt herum einbaut. Der Schattenkeil wird dann nach oben weggestrahlt (Richtungsumkehrtung durch Brechung der Linse) und so von der Blende abgedeckt. Ist aber auch schon erklärt worden.

  • SpeedyBoo will ja nicht ganz doof sterben erklärst du mir bitte wie ich die xenon birne anders rum einbauen kann???Ich meine die richtung ist doch voregeben durch die hacken die mann drunter dreht,vieleicht kannst du dich ja per pn melden gruß Mike

  • hallo mike... ist ganz easy. ich hab für beide scheinwerfer ca. 15 min gebraucht. das blech wo hinten drauf ist einfach runter machen, birne umdrehen und blech wieder drauf machen. voll einfach.

  • Hallo,


    @ BlackPuma: liest Du eigentlich mit?
    Speedy hat doch geschrieben das es wegen dem Steg an den Brennern einen Schattenkeil gibt wenn man die Brenner nicht umdreht.
    Die Lichtausbeute ansich bleibt gleich... aber man will diesen Schattenkeil ja nicht unbedingt auf der Straße...


    Gruß Thilo

  • Wenn ihr das meint!
    In meinen augen dummes zeug mit dem Kegel aber naja jeden seins!


    Edit@Klerkx81
    Verwende nicht so viele unnötige Satzzeichen, sonst werden die Admins Bös

  • hallo
    irgendwie finde ich nicht den input den ich suche also zuerst sry tut mir leid bin neu hier und hab mir grade vor paar tagen en puma zugekegt und würde auch auf xenon umrüsten aber es sollte schon etwas hochwertigeres sein nicht so ein ebay china misst... hat villt einer von euch en set übrig oder weiß wer woher ich mir so en set besorgen kann??


    mfg
    pumy :thumbup: :thumbup:

  • hallo zusammen bin noch relativ neu hier ich hoffe ihr hilft mir trotzdem...
    irgendwie kann ich keine detailierte einbauanleitung für den einbau von xenon für den puma finden...:(
    ich hab porsche steuergeräte bei mir hier liegen da passen die d2s brenner drauf nun wüsste ich gern wie ich diese d2s brenner in meine hb3 anlage rein kriegen soll, so was wie ein adapter find ich nicht aber für h7 gibts genung solcher adapter...:(
    was muss ich da wie basteln damit ich diese brenner da rein bekomme???


    Danke und bin sehr dankabr für jede hilfe, ich finde nämlich keine einbauanleitung.
    Nur diskussionen ob man es darf oder nicht und vor bzw. nachteile die mich nicht interessieren ich will die dinger da rein haben und rest it mir egal ;) :p


    mfg
    pumy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!