Heckspoiler

  • Aus dem Angebot:

    Zitat

    Erklärung zum Begriff "mit Materialgutachten". Sofern im Angebot die Aussage "mit Materialgutachten" für von uns vertriebene Produkte enthalten ist, stellt dies keine Zusicherung auf den Erhalt/Erwerb der ABE des Fahrzeuges oder die Eintragungsfähigkeit gem. StVZO, StVO dar, sondern weist entsprechend dem Wortlaut einzig und allein auf das Vorliegen eines Materialgutachtens für das Produkt hin, welches bei Erwerb des Produktes mit Ware übersandt wird. Bei Artikeln, die nicht extra gekennzeichnet sind, liegt kein bzw. nur ein Materialgutachten vor. Wir geben keine Garantie, dass Sie die Teile eingetragen bekommen. Sie kaufen auf eigenes Risiko, bitte also vorher wegen Abnahme bei der Tüv-Prüfstelle informieren.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
    Wer trotz eines solchen Textes sich solch ein Teil auf's Auto montiert, muss mit den Konsequenzen leben.

  • Wenn jemand schon solch einen Text so prägnant in sein Angebot stellt, sollte man sich fragen, warum das gemacht wurde. Bestimmt nicht, weil es bisher noch nie Probleme bei Eintragung seiner Produkte gegeben hat! Und weil Fritzchen in den Rhein springt, heisst das noch lange nicht, dass Kläuschen auch da reinspringt (soviel zu dem Spruch "Trotzdem fahren recht viele mit Anbauten rum für die es nur ein Materialgutachten gibt. ")

  • ...es soll auch leute geben die löcher? in ihren endtopf machen um mehr sound zu bekommen = tüv erloschen.
    Soll, man mag es kaum glauben, auch welche geben die mit einer attrappe durch die gegend fahren für besseren sound = tüv erloschen.
    So gibt es sicher auch welche die nen Spoiler drauf setzen ohne sich gedanken über den tüv zu machen. Das wäre dann womöglich die zielgruppe die du ggf. hier als beispiel nennst.
    Mir wollte zuvor der tüv auch nicht durch lassen weil der hersteller vergessen hatte mir ein aufkleber mitzuschicken welcher auf den Spoiler musste... zum glück hat der Hersteller auf meiner frage reagiert und mir das nötige zugeschickt.


    Wenn dein kumpel wirklich gern tüv bekommen möchte. Runter mit dem Heckspoiler und rauf mit einen der ABE hat. Es gibt durch aus verschiedene die durch den tüv kommen.
    Und der beste witz daran. Es ist die selbe preisklasse wie bei der EBAY Link ohne ABE.
    Vielleicht nicht das selbe Modell.... aber wie gesagt, eine kleine handvoll zur auswahl sollte dennoch zur verfügung stehen, besser als ohne tüv durch die gegend zu fahren.

  • Da hat dein Kumpel pech gehabt. Ein Materialgutachten hat null Wert. Den Flügel kann er in die Tonne schmeißen, denn eingetragen wird er ihn auf legalem Weg nicht bekommen.
    Dann wünsch ich noch viel Spaß beim Löcher zu schweißen und neu lackieren der Heckklappe. Vorm lackieren bietet es sich auch gleich an die Emblemmulde zu cleanen. :rolleyes:

  • Sprich deinen Tüvler drauf an, der kann dir sagen was er eintragen würde und was du dafür machen musst.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Hi
    ok denke mal dass der keine Probleme macht .
    mal ne Frage hast du schon ne 3te Bremsleucht am Fahrzeug (Heckklappe ) wenn nicht kauf dir nen Spoiler mit 3ter Bremsleuchte
    dann haste 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

  • Also mit Material Gutachten wird glaub schwierig. ABER mit dem teilegutachten vom stofflerspoiler kein Thema denn der sieht genauso aus


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • http://www.lumma-tuning.de/tun…-ford-puma-typ-ect_35.php zum Thema der dritten bremsleuchte :)


    Edit:
    Ich habs aber auch mit dem wasser in letzter zeit -.-
    Beim schließen der heckklappe klag es als wäre wasser wo drin. Nu fiel mir auf das wenn der Kofferraum geöffnet ist, es an die seite runter tropft / im spoiler hat sich wasser gesammelt.
    Mal genauer hingeschaut.....


    IMG_3899.JPG IMG_3901.JPG


    So wie es aussieht, denke ich an einer material ermüdung durch die kleinen risse. Er vibriert schon ziemlich und das nun gut 5 jahre. Denke wird zeit für ein ersatz, da dachte ich nun an den Lumma spoiler... hab aber bereits eine bremsleuchte in der heckklappe, wie wird das wohl aussehen uuund vorallem, 4 bremsleuchten???


    Frage, hat zufällig einer den lumma spoiler mit einer bremsleuchte in der heckklappe?
    Würd gern wissen / sehen ob die mittig zu einander sind, ob die von der heckklappe etwas breiter oder schmaler ist....

  • Creepi, hol dir den CSR Heckspoiler!!!
    Ich selbst hatte ihn auch auf Flitzer und finde das er sich den Rundungen perfekt anpasst!
    Und sieht dazu dezent sportlich aus :D :thumbup:
    Überleg es dir ;)
    Würde gerne n Bild von Flitzer rein stellen, damit du den Vergleich sehen kannst nur leider weiß ich nicht mehr wie das ging :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!