Aber bei Verwendung von Tieferlegungsfeder habe ich weiche Stoßdämpfer mit langem Federweg, das sind ganz andere Vorraussetzungen als beim Gewindefahrwerk. Deinen 2. Satz verstehe ich nicht so ganz; den Federweg kann man nur verlängern, indem das Fahrzeug höher legt, richtig? Denn wenn ich längere Federn habe, muss ich doch meinen Gewindeteller weiter runterschrauben, damit sich die Höhe nicht sonderlich ändert. Ergebnis ist aber auch ein kürzerer Wirkweg für den Dämpfer - somit besteht erst recht die Gefahr, dass er durchschlägt. Und wenn man stark progressive Federn verwendet, wird sich das auch alles andere als angenehm fahren lassen.
Und wie möchtest du dein Fahrwerk nun abstimmen? Ich kann mir vorstellen du fährst wie jeder andere auch seinen Puma im Alltag. Das beinhaltet Stadtverkehr, Autobahn und mal zügiger Landstraße. Du brauchst also ein universal Fahrwerk, da liegst du mit Weitec und Co. sicher nicht verkehrt. Ich behaupte: erst auf der Rennstrecke macht es Sinn, ein Fahrwerk vollkommen individuell zu konfigurieren (Kosten Frage!). Mein Traum wäre natürlich auch ein halbwegs tiefes Fahrwerk > 40mm, aber angenehm weich wie das Serienfahrwerk. Wie schaut's aus, TH?