Fußmatten

  • Ich habe meine ebenfalls von ebay,von JF-Motorsport oder so,hieß der Verkäufer.Aber ich kann nur davon abraten....sieht nicht wirklich schön aus.Vielleicht bin ich auch nur meine schönen original Ford Matten gewöhnt... ich kann dir gerne detaillierte BIlder machen,bei Bedarf.Für 25€ kannst du die haben ;)

  • hallo,


    die fußmatten gibts auch beim ford händler. aber achtung facelift und erste generation unterscheiden sich! die facelift fußmatten sind länger und passen deshalb wohl nicht in den fußraum der ersten generation. außerdem ist der schriftzug bei der ersten generation quer zum schweller, beim facelift dann parallel zum schweller.


    gruß tlo

  • Weiß jetzt grad nicht ob das hier oder im Alten Forum war, aber da gibts einen Beitrag mit allen variannten die es bei Ford gibt mit der entsprechenden Nummer.


    Wuste garnicht das mer die anhand der Positionierung vom Schriftzug auseinanderhalten kann. Ich hab nen 99iger und mal welche mit Schriftzug paralel zum Schweller geschenkt bekommen (obwohl der Händler das Baujahr wußte). Die Matte auf der Fahrerseite ist ca 3cm zu lang, wenn der am Sitz anliegt legt der sich übern den Anschlag vom Gaspedal also schieb ich den immer runter *g*. Der auf der Beifahrerseite passt eigentlich ganz gut.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • danke für euere antworten!dann werd ich mal zum Fordhändler schauen weil in mein baby kommt nur die beste qualität ;)!Für die kenner unter euch evtl ne dumme frage abe worann erkenn ich dass facelift? ?(

  • hallo,

    danke für euere antworten!dann werd ich mal zum Fordhändler schauen weil in mein baby kommt nur die beste qualität ;)!Für die kenner unter euch evtl ne dumme frage abe worann erkenn ich dass facelift? ?(

    vorrangig am baujahr... ;)
    ab bj.1999 ist das erste facelift.


    gruß tlo

  • Dabei bedenken das baujahr anhand der Fahrgestellnummer ermitteln, meiner ist von 3/99
    Unter Anleitungen ist dafür ein Tool, wobei der mir jetzt grad nur das Jahr und den Monat anzeigt. Im Tis ist das mit der Fahrgestellnummer komplett aufgeschlusselt und ne Tabelle welche Buchstaben für welchen Monat stehen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Huhu!


    Erstmal zu den Fussmatten! Die für den Vorfacelift bekommst Du für 49 Pfund bei Pumabuild (http://www.pumabuild.co.uk)


    Und zu der Faceliftfrage: Das offensichtlichste am Facelift ist die (meiner Meinung nach) sauhässliche Heizungsbedienung mit dem Kippenanzünder mitdrin... der Vorfacelift hat den Kippenbrenner im Aschenbecher, wo er auch hin gehört.
    Außerdem hat der Facelift nen Digitalen Tages- und Gesamtkilometer Anzeiger.

  • Da haste recht, der Zigarettenanzünder ist da wirklich häßlich platziert. Nur bei Tacho irrst du dich, Das haben die während dem laufenden Betrieb 99 geändert und teilweise danach wieder analoge eingebaut also quasie das was grad da war.
    Hab auch den digi Tacho, den Zigarettenanzünder da wo er hin gehört und den kürzeren Füßraum (alt).

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ok, dann bin ich auch mal wieder ein bisschen schlauer!
    Ist eigentlich beim DigiTacho der Tacho selber auch digtal angesteuert oder hat der auch ne Welle zum Getriebe?
    Finde ich irgendwie ein bisschen rückständig mit der Tachowelle, gerade wegen Navieinbau, wo man dann das Singal im Motorraum abgreifen muss.. bei meinem 87er BMW 3er war der Tacho digital angesteuert und man konnte das Tachosignal direkt an nem Stecker am Tacho abgreifen...

  • @Net-ZwerK
    Auch bei den Älteren mit Tachowelle gibts ein digitales Signal fürs Steuergerät(Entdrosselung) das kann mer dann abgreifen. Daniel S hatte das mal beschrieben, glaube auf seiner HP. (Ford Club Lüneburg)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Was kann man denn Realistisch für die Futura Fußmatten mit dem blauen Puma Schriftzug verlagen wenn man die verkaufen will?

  • Die Fussmatten gab's von Ford in 2 Qualitäten, in der Standardqualität kostete ein Satz Fussmatten vorne ca. 22 €, in der höchsten Qualität ca. 45 €. Dabei war es egal, ob der Schriftzug drauf war oder nicht.


    Leider gibt es die Fußmatten nicht mehr von Ford, nur noch nachgemachte von Drittanbietern. Somit steigen Originalmatten dementsprechend im Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!