Fahrradtransport mit dem Puma

  • [offtopic]

    ich würd das auch so interpretieren. wenn man auch mal genauer drüber nachdnekt, macht es doch auch sinn. wenn ich in urlaub fahre, dann regnets auch mal und dreck ect. setzt sich zwischen lack und träger... is bestimmt n dicker klebestreifen, der verhindert, dass dreck direkt zwischen lack und träger kommt und lachschäden verursacht.
    ich würd auch dickes, leicht lösbares klebeband an der aufstands- und klemmstelle dran backen... sicher is eben sicher ;)


    da hab ich es geschrieben ;) ...nich gleich sauer sein.
    und nur weil es bei geklappt hat, muss es bei ihm nich unbedingt auch funktionieren. und wenn er sein auto erst letztens neu lackieren lassen hat, würde ich an seiner stelle auch kein risiko eingehen.[/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ich hab mir jetzt bei nem gummi händler nen 1mm starken gummi geholt und den zwischen die hacken geklemmt. hält bomben fest. oben am dach hab ich aber jetzt nichts reingemacht. hab das dach und die gummis gesäubert und draufgemacht.

  • Hallo Puma-Freunde,
    beim stöbern im Netz bin ich aus alter Liebe hier bei euch im Puma-Forum gelandet. Ich selbst fahre zwar z.Zt. weder FORD noch Puma, habe aber meine Liebe für das sportliche FORD-bewegen an meinen Sohn vererbt, der jetzt mit einem Focus"RS" um die Ecken brezelt.
    Worum ich euch unter "Fahrradtransport mit dem Puma" hier schreibe ? Aus meiner aktiven Puma-Zeit habe ich noch einen Originalen Ford-Puma-Lastenträger im Keller, der mir neulich beim Aufräumen wieder in die Hände viel. Der Träger ist noch unbenutzt und ich habe ihn vor ein paar Tagen mal bei Ebay reingesetzt. Sollte jemand von euch radelnden Pumafahrern mal den Dachtransport versuchen wollen ? Der geht dort sicher für kleines Geld weck. Einfach unter "Lastenträger für FORD PUMA" suchen.

    Euch noch viel Spaß beim Puma und Radfahren !

  • Hi Ho,
    wollt dafür kein extra Thread erstellen.
    Bevor ich mich hinstell und wie blöd darsteh... kann ich den Grundträger so lösen das der träger an sich zusammen bleibt also nur an den türen lösen, abnehmen und fertig, würde das gehen?
    Oder muss ich den träger in seine einzelteile zerlegen um ihn runter zu bekommen?


    Steh etwas auf den schlauch wie ich die lösen kann die anleitung ist mh... gut einfach von hinten nach vorn durch arbeiten was die befestigung angeht aber hab was sorge das ich es zwar lösen kann aber nicht runter krieg und dann aber auch nicht mehr fest bekomme -.-


    Wäre dankbar nen hilfreichen hinweis, dann würd ich mal runter zum auto gehen und gucken ob es so funkt..

  • Es geht, ist zwar etwas wabbelig das Ganze, aber es funktioniert. Die Coupé-Strebe wird jedoch abfallen, da die nur eingehängt ist, sobald man da den "Greifer" löst, wird's lose und beim Hochheben wird Dir unweigerlich die Coupé-Strebe runterfallen. Aber ist ja nicht tragisch, wenn der Rest zusammenbleibt.

  • Danke :)


    Allgemein Information, man sollte das ding wohl nicht zu lange drauf lassen. Wie SpeedyBoo schon paar Beiträge vorher schrieb ist es egal ob die Unterlagen drunter sind oder nicht denn Kratzer bekam ich keine. Nur dafür bekam ich nun Roststellen 8|
    Zukunft werd ich es nur noch solang drauf lassen wie auch nötig, nu weiß ich ja auch wie ich es einfach abmontieren kann, ein kinderspiel ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!