Motorkontrolleuchte?

  • Hello,


    ich mache gerade die letzten Kleinarbeiten und dann geht*s ab zur Hauptuntersuchung. Da ist mir aufgefallen das wenn ich die Zuendung einschalte keine Motorkontrollleuchte aufleuchtet.

    Es ist nun fast 2 Jahre her, dass ich den anderen gefahren habe und ich kann mich nicht mehr Erinnern. Hat der keine Motorkontrollleuchte??? Ich habe irgendwo die Betriebsanleitung aber find sie nicht. Hat jemand ein Bild von der Seite mit den ganzen Kontrolleuchten? Sind da Laempchen drin die man tauschen kann? Sieht irgendwie nicht danach aus :/


    vielen Dank im voraus

    Gina

  • Vielen lieben Dank fuer die Fotos!!!!! Ist ja krass- alle OBD 2 Autos an denen ich gearbeitet habe hatten auch eine Motorkontrollleuchte. Meiner hat auch nur eine Lambdasonde und die kleine Bremsanlage.


    Danke nochmal !

    Gina

  • Kannst aber auch hier im Forum lesen darüber.

  • Beim Benziner ist eine OBD-2-Schnittstelle ab dem 01.01 2001 verpflichtend.

    Heist , das die MKL auch erst ab diesem Datum TüV relevante funktionieren muß .

    Der 16 Pin DLC ist nicht automatisch ein Zeichen für OBD / OBD2

    Den DLC gibt es bei Ford seit ca 94 und da hat man noch lange nicht über OBD2 nachgedacht .

  • Ok-jetzt verstehe ich es. Das sollte ich auch eigentlich wissen, da ich ja vom Fach bin. Ich war ueber 10 Jahre als KFZ Mechanikerin in den USA taetig und da ist OBD 2 ab 1996 pflicht. So wenn ich hier einen 1999er Puma habe der keine MKL besitzt wundert mich das etwas. Hier mache ich Autos nur noch nebenbei.


    Gina

    • Offizieller Beitrag

    Danke fuer den Hinweis zum Beitrag! Ich hatte Motorkontrolleuchte in die Suche eingegeben und nichts gefunden.

    Jetzt müsste die Suche das Thema finden, hab mal den Titel der korrekten Rechtschreibung angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!