Beiträge von D.O.T

    Hello,


    ja Pilkington war auf jeden Fall auch in Pumas verbaut. So diese habe ich auch schon gefunden. Mit Schneidedraht will ich es eher nicht machen, da es viel Dreck macht- hab das Auto gerade erst zusammengebaut. Mal sehen. Vielleicht finde ich noch jemanden der es guenstig macht. Gibt es irgendwelche Abstandshalter unter der Scheibe?


    Gina

    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Rahmen mit der Scheibe kommt.

    Bleibt nur die Frage ob jemand schlechte Erfahrungen mit einer guenstigen Scheibe gemacht hat.


    VG Gina

    Hello,


    erst einmal vielen Dank fuer Eure Hilfe. So letzten Donnerstag war es nun soweit. Hauptuntersuchungsparty!!!! Auto aufgeladen und ab zum Tuev. Bremsenpruefstand, Abgasuntersuchung - alles Top und Bestanden! :hops:


    Soweit die guten Nachrichten. Als wir das Auto abgeladen hatten habe ich noch etwas Aufgeraeumt und Teile sortiert- dann hoerte ich einen dumpfen Knall. Sofort rausgerannt aber nichts gesehen.

    Als ich die Katze wieder unters Carport gestellt habe habe ich es dann gesehen und war Fassungslos. Die Frotscheibe war gerissen- auf der Beifahrerseite. Und zwar von unten Senrecht nach oben. Locker 15cm. Die einzige Erklaerung die ich haette waere ein Spannungsriss. An dem Pumchen habe ich sehr sehr viel geschweisst- unterum fast alles. Ich werde jetzt erst mal Fahren so das die Karosserie etwas Arbeiten kann.


    Aber nun brauche ich eine Neue Scheibe. Original war diese Beheizt wurde aber mal gegen eine ohne Heizung getauscht. Frontscheiben ohne Heizung fangen bei etwa 130 Euro an.

    Die beste Scheibe die ich gefunden habe (mit Heizung war um die 400Euro).


    Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit guenstigen Frontscheiben gemacht???????


    Muss man bei einem Scheibentausch einen neuen Gummirahmen haben?????

    Ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung aber Ihr wisst sicher was ich meine. Kann man den noch irgendwo Kaufen???hat jemand die Teilenummer???


    Brauch man fuer einen Tausch noch irgend etwas spezielles???


    Fuer hilfe bin ich wie immer sehr Dankbar.


    LG Gina

    Ok- dann werde ich Abends mal ne Runde drehen. Das man das hoert ist mir bei meinem schwarzen 99er mit 1.4er Maschine nie aufgefallen. Und ja das ABS hat funktioniert. Wird ja dann bei allen so sein nehme ich an.


    Vielen Dank

    Gina

    Vielen lieben Dank fuer das Bild-und auch Dir Caprisonne fuer die Spiegelverkehrt Erklaerung!!!!!!!!!! :hops:

    Vielleicht liegt es an den Haltern von den neuen Schlaeuchen. Egal was ich gemacht habe -der Schlauch blieb nicht hinterm Federbein.

    Jetzt geht es auf der Beifahrerseite- hab den Befestigungswinkel an der Karosse ganz leicht gebogen. Vielleicht haette ich einfach Baeckerin werden sollen ;)


    VG Gina

    Hatte Dir gestern eigentlich noch gedankt aber vergessen die "Antworten Taste" zu druecken.

    Also Danke nochmals!


    War heute beim Puma und habe es hinbekommen- so das habe ich auch fertig.


    VG Gina

    Nein leider nicht. Ich kenne hier auch niemanden der einen Puma hat. Das ist wirklich Schade!!!! Wenn man das Lenkrad nach rechts dreht muesste man sehen wo der Schlauch lang geht. In dem Video was ich gesehen habe sah es so aus als wenn der Schlauch am Halter nochmal oben waagerecht angeclipst ist. Leider kenne ich auch niemandem mit nem 99er Fiesta- da ist es ja gleich. Morgen bin ich wieder vor Ort und seh mir das noch einmal an.


    VG Gina

    Doch vielleicht ein Einbaufehler. :eek: In einem Video habe ich gesehen oder zumindest vermute ich es, das der Bremsschlauch am Halter oben noch einmal eingehangen ist. Bin ich da auf der richtigen Spur????? Die Feder faengt dann hinterm "Clip" an????? Ich fahr nun schon laenger Puma aber bei mir waren die nie woanders ausser am winkligen Halter dran!!???


    Kann mal jemand Licht ins dunkel bringen???


    vielen Dank Gina

    Vielen Dank fuer die Antworten! Wo kann ich Forscan am besten herunterladen? Geht das mit Blau Zahn ;) oder mit einem Kabel OBD/USB?


    Ich bin schon eine Runde auf dem Hof gefahren- war aber sicher nicht genug. Batterie war auch fuer eine Stunde abgeklemmt. Die Leuchten sind noch an.

    Leider kann ich nicht wirklich Fahren da der Puma ja nicht angemeldet ist und das Grundstueck an einer Hauptstrasse liegt.


    Gruesse Gina

    Geht leider gerade nicht, da ich nicht beim Auto bin. Allerdings habe ich mittlerweile ein Video gesehen wo die Lage des Bremsschlauches zu sehen war.

    Und da geht der Bremsschlauch oben nach hinten weg. Bei mir ist die "Schleife" nach vorn und liess sich nicht anders legen. Ich kann den Bremsschlauch ja nicht zu einer Brezel drehen. Vielen Dank erstmal!!!!! Ich werde mir das morgen noch einmal in Ruhe ansehen und ggf. Bilder machen.


    Hab Dank und einen schoenen Nachmittag!

    VG Gina

    OK ich lag daneben. Der ATE Schlauch ist nur anders gemessen- also auch 420mm. Ich weiss auch nicht wie viele Bremsschlaeuche ich gewechselt habe- jedenfalls eine ganze Menge und soetwas hatte ich noch nicht. Versteh ich nicht ?( .


    Gina

    Einen Montagefehler kann ich ausschliessen. Beide Halter zeigen nach vorn und der Schlauch ist gerade und 360 grad verdrehbar. Auf beiden Seiten finde ich die Schlaeuche sehr lang. Was ich mir aber vorstellen koennte ist, dass der ATE Schlauch mit seinen 360mm das passende Teil ist und alle anderen nicht.

    Allerdings haetten dann viele Leute Probleme.


    Gruss Gina

    Hello,


    ich hab noch einmal alles fuer die Hauptuntersuchung nachgesehen. Ich hatte vorn neue Bremschlaeuche eingebaut und mich schon gewundert das die viel zu lang sind. Die Laenge betraegt 420mm.

    Ausser ATE und noch eine Marke sind alle so lang. Auf der Fahrerseite geht es auch aber nicht auf der Beifahrerseite. Egal wo ich ihn hinziehe oder drehe-nach ein par metern schleift er beim links lenken wieder am Rad. Die von ATE sollen 360mm laenge haben. Gab es da Unterschiede? Hatte das schonmal Jemand? Bei allen Bremsschlaeuchen steht von Baujahr 97 bis 2001 laut KFZ Teile 24.

    Und ja der linke is links und der rechte rechts. Felgen und Reifen sind Original Puma.


    wenn Jemand was weiss..........


    VG Gina

    der ist ein 99er. Was ist denn Ford IDS? Ich habe leider gar keine Ahnung von Ford Programmen. Frueher auf der Arbeit hatten wir einen professionellen Snap-On Tester und der konnte alles. Spaeter dann einen Gutmann Diagnose Gereat. Leider habe ich darauf keinen Zugriff mehr.


    Gut -jetzt mit diesem doch hochentwickelten Puma waere es warscheinlich besser sich etwas zum Fehlerauslesen und Loeschen zuzulegen. Denn ich plane den Puma noch lange zu behalten.


    VG Gina

    Hello,


    wieder ein neues Problem. Naechste Woche soll es nun zur HU gehen. Beim Puma leuchtet die ABS und die ASR leuchte. Warscheinlich auch weil waehrend des neuaufbaus einige Stecker nicht zusammengesteckt waren. Hab ich nie als Problem gesehen, da Leute die ich kenne auch OBD Auslesegeraete haben-ich selber hab keins. Ich mach das nur noch als Hobby und dann meist an Autos vor OBD. Keiner der normalen kleinen OBD Lesegeraete kommt in das ABS rein. Gibt es noch einen anderen weg den Fehler zu loeschen? Oder brauch ich dann so etwas wie Forescan?

    Unterstuetzt die freie Version auch ABS?


    Jede Hilfe waere super.

    VG Gina

    Hello,


    das mit den Gluehlampen habe ich geklaert. Ich habe jetzt alle 3 bei einem anderen Haendler guenstiger bekommen. Die hintere zur Beleuchtung des LCD feldes scheint es aber auch im Ersatzteilhandel zu geben. Es soll die B8,7D sein. Kann ich aber nicht garantieren, da ich wie gesagt alle 3 bei Ford bestellt habe.


    VG Gina