Powerflexbuchsen Stabi tauschen?

  • Ich hab den Vorderachsträger komplett gelöst, dadurch war der etwas beweglicher und es lies sich ein Keil zwischen Rahmen und Träger schlagen, so dass sich das Ganze etwas auseinander drückte, der dadurch gewonnene Platz hat dann gereicht, um die Schraube mit einem Ringschlüssel zu lösen. War aber trotz allem immer noch eine Frikkelsarbeit. :D

  • O.K. dann probier ich das auch mal...


    Jetzt habe ich noch das Problem das bei den Querlenkerbuchsen (vorne Pos. 1) keine neuen Metall Hülsen dabei waren. Dachte schon das man die alten Buchsen auseinander "tümmeln" soll. Aber nix. Die sind zu klein.......

  • also ich hab sie auch schon ohn elösen des hilfrahmens getauscht einfach die schraube an die du rankommst herausschrauben mit einem langen schraubenzieher oder montierhebel den haltebügel hochbiegen und dann kannst sie tasuchen. ist aber zum wieder befestigen etwas schwer da man den bügel wieder herunterdrücken muss und gleichzeitig die schraube ansetzten. aber allzu offt würde ich das bei ein und dem selben auto auch nicht machen

  • O.K. dann probier ich das auch mal...


    Jetzt habe ich noch das Problem das bei den Querlenkerbuchsen (vorne Pos. 1) keine neuen Metall Hülsen dabei waren. Dachte schon das man die alten Buchsen auseinander "tümmeln" soll. Aber nix. Die sind zu klein.......

    Da müssen Metallhülsen dabei sein! Die Gummis werden auf die Hülse aufgeschoben, in der Hülse wird die Schraube geführt. Ohne Hülse hätte die Schraube zu wenig Führung und würde mit der Zeit das Gummi der Buchsen wegreiben. Wenn keine Hülsen dabei sind, ist die Lieferung nicht komplett! Reklamieren!

  • also die stabi-buchsen hab ich auch so gewechselt, mit dem aufhebeln der haltebügel.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Wie zur Hölle habt ihr die Gummis ohne lösen des Achsträgers rausbekommen? Ich bin heute total verzweifelt an den verfluchten Schellen :cursing: . Da war auch nichts mit Umbiegen X(

  • hast schon mal alles mit öl oder fett eingesprüht???
    gehen sollte es trotzdem, die schelle lässt sich teilweise sehr schlecht hoch biegen... demnach auch umso schlechter runter biegen, da die wölbung nich mehr ganz passt und dass loch zum gewinde n bisl versetzt ist, dadurch kriegste die schraube noch blöder rein...
    vielleicht ist das lösen des achsträgers die beste und schnellste VAR...
    (muss man da aber nich auch was beachten???)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hat sich schon erledigt, ich hab's in meiner Werkstatt machen lassen. Das Wechseln hat knappe 35 Minuten gedauert, allerdings habe ich noch eine Achsvermessung machen lassen (müssen), da der Achsträger ja gelöst wurde und nicht zu 100% wieder drauf saß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!