Windabweiser - Außenspiegelhalterung Problem

  • Hi Ho Leuts,
    hab mir von ClimAir Windabweiser dran geklatscht. Mir ist dabei aufgefallen das wenn die Fensterscheiben geschlossen sind, das schwarze Plastik wo die Spiegel dran montiert sind, ein stückchen absteht. Da ein Bild mehr sagt als tausend worte...:
    IMG_3908.JPG


    Frage, da wird ja sicherlich Wasser eintreten, kann das problemlos wieder ablaufen?
    Als ich den Windabweiser nochmal abnahm war es dennoch nicht richtig dran, vielleicht kam so mal wasser in mein fußraum?


    Einige haben doch bereits Windabweiser, müsste ich mir deswegen sorgen machen oder....egal?


    Richtig sitzen tut das ganze aber, hatte versucht es noch nen stück weiter nach Rechts zu drücken damit etwas vom schwarzen weg kommt aber nichts zu machen, falsche monate schließe ich somit mal aus 8|

  • Der Rückspiegel kann meiner Meinung nach nicht korrekt montiert sein, daher auch der Abstand, da liegt normalerweise alles an.


    Klar kann da Wasser in die Tür reinlaufen, aber dafür hat eine Tür Ablauflöcher. Knie Dich mal neben Deine Mieze (sollte man eh zwischendurch mal machen aus Achtung vor derselbigen :D ) und scahu unter die Türe, da sind unterhalb recht dicht am Aussenblech Ablauflöcher. Die können durch Schmutz oder auch einer zu heftigen Hohlraumversiegelung mit Wachs mal verstopft sein, das führt dann dazu, dass die Türe anfängt von innen nach aussen zu rosten.

  • Ich hatte das gleiche Problem, wobei mein Spiegeldreieck einfach bissl krum wa kp warum, habs erwärmt und bissl nach innen gebogen und alles klappt wunderbar (war auch nur auf der Fahrerseite) :)

  • War bei der Werkstatt nun vorallem schon weil SpeedyBoo drauf hingewiesen hätte das möglicherweise nicht richtig Montiert / befestigt ist.
    Hab den mal angehauen wegen dem erwärmen und leicht biegen, hielt er aber nichts von, meinte würde man hinterher sehen / gibt rückstände.


    Was die lücke angeht, macht nichts, wie schon erwähnt, an Tür ist kleiner schlitz wo es abläuft, ist er auch mit finger hin und meinte da wo seiner is soll ich auch mal... joa. Nu weiß ich auch wo der ablauf is ^^
    Hat mir dann auch bei nen anderen Wagen gezeigt das da ähnlich ist.. da saß es auch nicht 100% fest dran / konnte wasser rein kommen.
    Meine halt durch die Windabweiser wirds etwas abgedrückt aber ins fahrzeug innere kann es nicht weil der windabweiser dazwischen klemmt.


    Edit: vergessen zu erwähnen, er sprach auch von, er könnte da eine füllung rein machen das es zu ist an der stelle.... aber hat er nur kurz erwähnt und sprach halt weiter das es nicht schlimm sei... hm.

  • Hab den auch seit 2 Wochen. Muss n Grund haben, dass es bei dir so komisch aussieht, bei mir liegt alles an...Ich schau mal und kann dir ja mal n Foto reinstellen, wies bei mir aussieht



    lg

  • Jau wäre super. Kann ja auch mal genauere Fotos machen.
    Dachte stükchen weiter rechts so das er auf der linkenseite die abdeckung nicht weg drückt aber da sitzt es, ging nicht weiter.
    Hab das selbe Problem auch auf der Beifahrerseite : /
    Danke schon einmal vorab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!