Hallo,
Da mein Motor momentan draußen ist (u.a wegen Kupplungswechsel) habe ich mir gedacht in dem Zuge auch gleich noch paar andre dinge zu ersetzen und auszutauschen. Jetzt wo er mal raus ist....
-Kann man die Kolbenringe beim Puma selbst erneuern? ... Also das das keine Sache von 5min ist, ist mir schon klar, mich interessiert nur ob es MÖGLICH ist.
-Was müsste ich in dem Zug noch erneuern und worauf muss man besonders achten?
Ich stelle mir das so vor:
-Alle riemen ab, Kopf ab
-Zylinder lösen und von den Kolben ziehen.
-Kolbenringe wechseln und dann alles wieder drauf. (Natürlich mit neuem Dichtsatz)
Das da noch paar kleinigkeiten fehlen kann schon sein, aber funktioniert es vom prinzip her so? ..oder beißt man i-wo auf granit?
Andere Frage:
Wollte die Schwungscheibe noch etwas abdrehn lassen. Wieviel Kilogramm sind realistisch, oder sollte mans eher bleiben lassen?