Ich habe seid kurzer Zeit ein kleines Problem bei feuchten Wetter. Mein Puma nimmt dann nicht so direkt das Gas an. Er heult nur auf (Drehzahl steigt schnell hoch als wenn kein gang drin ist) und die erwartete Geschwindigkeit kommt erst nach ein paar Sekunden.
Hab den Test mit der Kupplung schon gemacht: Kupplung beim anfahren springen lassen. Er fährt ganz normal an (mit quietschenden Reifen).
Kupplung scheint daher wohl ok zu sein. Sobald es wärmer ist oder so ist das Problem auch nicht da.
Nimmt schlecht Gas an
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Hast du einen Offenen Rennluftfilter drauf?
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Hast du nen Pilz drauf?
Wie ich diesen Begriff hasse ...Bei sowas bin ich immer versucht zu sagen, dass man Canesten verwenden soll, mach ich bei Fußpilz auch immer ... [/offtopic]
Wenn die Drehzahl hoch geht, aber die Geschwindigkeit nicht, ist es die Kupplung! Egal, was der sogenannte Flitschtest dazu sagt, die Kupplung ist das verbindende Element zwischen Motor / Getriebe und Antriebswelle, wenn der Motor schneller dreht, muss die Antriebswelle ebenfalls schneller drehen, wenn die Verbindung, welche die Kraft überträgt, in Ordnung ist. -
Kann's auch an der achsmanschette oder querlenkerbuchse liegen? Bei denen weiß ich das sie hin sind...
Kupplung wird natürlich nochmal nachgeschaut.@ fredchenhh: nein alles original innen drin.
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Überleg doch mal, wie soll das gehen?! Inwiefern hat die Querlenkerbuchse 'nen Einfluß auf die Drehzahl?! Die beeinflußt das Fahrverhalten, aber nicht den eigentlich Antrieb.
Und wie soll die Achsmanschette 'ne Auswirkung auf den Antrieb haben?! Das ist doch nur 'n Staubschutz, der dafür sorgt, dass das Fett bleibt, wo es ist, und das kein Dreck in's Gelenk kommt.
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Kupplung.
exakt so, wies Speedy erklärt hat.
Der Test, den du durchgeführt hast, ist da nicht sehr aussagekräftig. Wie alt ist die Kupplung?@nagetier: wenn es der Luftfilter wäre und dem Motor sozusagen die Luft teilweise abgeschnürt würde, oder es zu ungünstigen Verwirblungen kommt, dann würde die Drehzahl nicht steigen.
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Ganz eindeutig Kupplung..
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Hätte ja sein können...
Na gut dann wird die Kupplung getauscht. Reicht da die druckplatte und kupplungsscheibe? Bei anderen angeboten ist auch noch ein Zentralausrücker dabei. Wofür ist der? -
Bitte gleich mit zentralausrücker tauschen. Denn wenn der hin ist bahst wieder alles auseinander
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Der Zentralausrücker ist letztlich nichts anderes als ein Kugellagerring, das verschleisst und bekommt Spiel, von daher immer mittauschen!
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Ok danke
Dann gibts ja noch genug Arbeit vorm TÜV... -
Da ich mich die Tage auch damit beschäftigt habe....
Ausrücker definitiv nehmen.
Ich persönlich musste noch den Geber bestellen, da meiner undicht ist und da der Wagen 15Jahre auf dem Buckel hat und die Schläuche dementsprechend auch, gleich noch die Hydraulikleitung....
Kleiner Tipp:
Nimm dir Zeit um verschiedene Anbieter zu vergleichen und nicht immer sind die Sets inkl. Ausrücker günstiger, bestellt man getrennt kann man ne Menge sparen...Ich hab für alles zusammen (Kupplung,Ausrücker,Geber und Leitung) letzte Woche 280€ bezahlt
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Muss eh gucken was mein Geld hergibt.
[offtopic]muss noch für den TÜV total viel machen: schweller Schweißen, lenkstockschalter tauschen bzw auch noch besorgen, querlenkerbuchsen tauschen, Achsmanschetten tauschen, bremsen hinten, Handbremse... [/offtopic] -
Lenkstockschalter kann ich dir gegen Porto stiften
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Das wäre schonmal sehr gut
Hab jetzt seid fast 1 Jahr 2 Kabel unterm Lenkrad hängen mit nem Kippschalter dran...
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