Beifahrersitz geht nicht umzuklappen

  • Bei meinem Puma geht der Knubbel nicht hoch, mit dem der Sitz umzuklappen geht. Auf halber Strecke blockiert er irgendwie....hatte das schon jemand? Irgendeine Idee wie ich das beheben kann? Hab trotz SuFu nix gefunden.

  • ja, hab ich versucht, da geht nichts.... Naja, dann bleibt das vorerst mal so.
    wollt irgendwann (wenn wieder etwas Geld da) sowieso andere Sitze besorgen, hab die Ausführung, wo man zum kuppeln das Polster zusammenquetschen muss....äußert anstrengend im Stau!

  • Das haben eigentlich alle Recaro (Stoff- ) Sitze vom Puma, ist die sogenannte Anti-Dive-Sitzfläche (man kann bei einem Auffahrunfall nicht unter dem Gurt durchrutschen), um das etwas auszugleichen, erstmal die Sitzfläche in der Höhe verstellen (Wippschalter vorne links im Kunststoffsockel des Fahrersitzes, aber aufgepasst, lediglich der hintere Bereich der Sitzfläche geht hoch), und dann den Sitz nach vorne schieben bis es passt mit dem Kupplungsvorgang. Ich fand's immer eine sinnvolle Einrichtung im Puma mit dieser Art der Gestaltung der Sitze.

  • Zitat

    Von SpeedyBoo


    Das haben eigentlich alle Recaro (Stoff- ) Sitze vom Puma, ist die sogenannte Anti-Dive-Sitzfläche (man kann bei einem Auffahrunfall nicht unter dem Gurt durchrutschen), um das etwas auszugleichen, erstmal die Sitzfläche in der Höhe verstellen (Wippschalter vorne links im Kunststoffsockel des Fahrersitzes, aber aufgepasst, lediglich der hintere Bereich der Sitzfläche geht hoch), und dann den Sitz nach vorne schieben bis es passt mit dem Kupplungsvorgang. Ich fand's immer eine sinnvolle Einrichtung im Puma mit dieser Art der Gestaltung der Sitze.

    ok, werd nochmal in Ruhe etwas rumspielen. Habs kurz ausgetestet aber entweder kaum was vom Armaturenbrett gesehen, mit dem Lenkrad die Knie gestreichelt oder aber überlegt, ob ich ins Dach n Loch flex :)

  • Guck mal unten, von hinten betrachtet rechts außen. Dort sitzt der Riegel, den der Bowdenzug betätigt (wenn ich mich nicht grad irre ^^). Bei meinem alten Pkw war da die Hülle versetzt, kp was es genau war. Ich habs am ende mit einem Plastikröhrchen gefixt. Musst mal dort gucken ob da was blockiert oder was genau ist.

  • Zitat

    Von TheFriendlySniper
    Guck mal unten, von hinten betrachtet rechts außen. Dort sitzt der Riegel, den der Bowdenzug betätigt (wenn ich mich nicht grad irre ^^).
    Bei meinem alten Pkw war da die Hülle versetzt, kp was es genau war. Ich habs am ende mit einem Plastikröhrchen gefixt. Musst mal dort gucken ob da was blockiert oder was genau ist.


    Danke für den Tip! Werd ich morgen gleich schauen. Es scheint tatsächlich irgendwas zu blockieren, denn wäre er gerissen, sollte der Knauf sich dennoch hochziehen lassen. (zumindest aus frauenlogischer Sicht :D ) Aber geht nur etwa bis zur Hälfte hoch.

  • Das ist das erste Mal, von dem ich höre / lese, dass man bei einer Reparatur sogar noch Geld rausbekommt ... :wink:


    Such mal weiter, vielleicht findest Du ja noch mehr, wer weiß, Deine Mieze ist vielleicht 'ne wahre Schatztruhe ... :hops:

  • Der vorbesitzer meinte zwar, er sei zum Geld schmuggeln öfter in die Schweiz gefahren (da viele vignetten an der Scheibe :cool:), hatte das aber nicht so wörtlich genommen.
    Ich sollte wohl den kleinen gründlich zerlegen. ;)


    Aber zumindest wurde ich doppelt entlohnt. Sitz geht wieder wie ne eins vor und zurück:D


    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum!


    Theorie ist, wenn alle wissen wie es geht, aber nichts funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!