Fernlicht blinken lassen wie bei Rennautos.

  • hey wie gehts euch.hab mal ne frage gibt es ein steuergerät oder was anderes, das wenn ich die Lichthupe betätige das fernlicht so blinkt wie bei den Rennautos aus le mans etc?? LG Gaffelpuma

  • achja.. für so ein Spaß wäre ich auch zu haben! ich werd halt nicht erwachsen :D


    schau dir das mal an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab leider nichts dazu gefunden was das modul sonst noch so kann, aber bestimmt lässt sich das auch woanders einbauen ;)


    ansonsten lässt sich bestimmt auch was aus conrad.de artikeln basteln, ein zeitschaltrelais... aber dazu bin ich zu wenig "electronic" :pinch:

  • Das Problem ist das man das nicht mit den bestehenden Birnen machen kann. Damit wird das ganze nicht mal eben per Elektronik zu lösen sein.

    Doch schon, nur reduziert das bei Glühlampen erheblich die Lebensdauer wenn mann die ständig blinken läßt.


    Aber was ist ein Rennauto das Blinkt?


    Vielleicht Stroboskop Blitzer, das ist auf Treffen schon häufig zu sehen. Auf der Straße natürlich nicht erlaubt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • naja...
    bei den langstreckenfahrzeugen is es ja auch das fernlicht, was lediglich 5-mal betätigt wird, mit ner automatik...
    da gibts bestimmt recht einfach n relais dafür... quasi wie bei den 3-mal-blinkern....
    und allzu dolle sollte sich das nicht auf den verschleißt auswirken...


    wenn man allerdings dieses spiele-leuchte-ding ala alter alienfilme einbauen möchte, kann ich mir schon vorstellen, dass das die leuchtmittel recht schnell zerstört.....
    sieht zwar cool aus, aber naja.. hihi


    ich hoffe der threat geht um das 5-mal blinken der langstreckenrenner???!!!!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!