Wo findet man den Farbcode?

  • Also ich denke dass es wahrscheinlich ne blöde Frage ist - aber ich finde diesen ominösen Farbcode wirklich nirgends.
    Bei meinen Vorgänger Autos war immer irgendeine Plakette im Motorraum, beim Puma find ich nur eine mit Fahrgestellnummer, etc - Typenschein natürlich auch nicht, etc?


    Muss man zum Händler damit?


    Und zweitens: Wie kriegt man denn zum Teufel den Tankdeckel runter?
    Lackierer sagt "einfach runterschrauben"... meine Ford Erfahrungen sagen "einfach runterschrauben is nicht" :eek:


    Hab ich Recht? gg

  • Der Farbcode ist im Motorraum auf dem Belchschild eingeprägt, bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube, dass ist die 4 Zeile von oben, rechte Spalte. Das ist nur ein Buchstabe und eine Ziffer, die dann dem Fahrzeughersteller zugeordet werden. Aber wenn dein Lackierer das nicht weiß, dann gehe lieber woanders hin ;) . Mir war das auch neu, aber mein Lackierer wusste das sofort. Ich weiß gerade nicht was mein panther-black-metallic ist... aber V4 oder F3 oder was auch immer, irgendsowas steht dann dort.

  • Mit dem TAnkdeckel bin ich grad schwer am überlegen, bin mir aber sicher das ich den ohne Werkzeug runter gemacht hatte um den auf nem Treffen lackieren zu lassen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hallo,


    der tankdeckel ist nur gesteckt, sollte ein lackierer eigentlich aber sehen, wenn er ihn aufmacht.


    der lackcode befindet sich auf dem typenschild ist gekennzeichnet durch einen buchstaben und durch eine zahl.
    buchstabe = lackton
    zahl = einsatzjahr



    in dem fall von dem angehängtem typenschild P6 = spanisch rot 1996, 1996 weil es auch schon bei anderen ford modellen eingesetzt wurde.


    ich hoffe ich konnte helfen.
    11-04-08_0832.jpg

  • Danke Leute - das war jetzt ausreichend;-)


    Werd nun nen flachen Schraubenzieher oder ne Österreichische Holzaxt auspacken und nochmal in die Garage wandern :thumbup:


    ----------------------------


    Also Tankdeckel ist inzwischen ab (wirklich gesteckt; was mich direkt erschreckt hat WIE primitiv!!!!) - und Spoiler beim Lackierer.
    Die gschätzten Kosten dafür belaufen sich auf Minimum 300 Euro - is aber ne Top Lackiererei.
    Was sagt ihr zu so nem Preis? Ich hab damit keine Erfahrung - hab aber in nem anderen Thread hier zum Thema "lackieren" gesehen, dass Motorhauben und ähnliches ebenfalls ziemlich in die Tasche schlagen.

  • Also ihr werdets nicht glauben... 300€ für Spoiler ALLEINE sind bereits ein Top Freundespreis!


    Hab bei 2 Werkstätten angefragt, wo mir der Rechnungspreis gesagt wurde, kein Kostenvoranschlag unter 400 Euro! Über einen Bekannten bin ich nun zu dieser Lackierwerkstätte gekommen, und die machen mir das Ding auch ohne Rechnung! Dass ich unter 300 davonkomme glaube ich allerdings kaum.


    Wenn ich jetzt noch typisieren dazurechne, dann kommt mir der Heckspoiler alleine auf ein schönes Sümmchen. Aber naja, hab ja eh damit gerechnet, so gesehen... :thumbup: Finanzkrise ist Schuld!

  • Schon zu spät - denke mein Freund der Lackierer werkt schon fleissig :eek:


    Naja was solls... wenigstens brauch ich mich um nix kümmern, bzw kein Kilometer - oder Versandgeld mehr zusätzlich investieren, da alles über einen Freund und dessen Freund läuft, welcher wieder nen Freund hat 8)


    Falls der mein Teil verhaut schick ich ihn dir schüff :thumbup:

  • Hi Leute


    Kann mir mal bitte wer schnell den Lackcode von meinem Puma sagen? (Bilder im Profil)
    Oder mir sagen wo der Lackcode steht?



    Gruss Axel


    [Edit: Black-ST_Themen zusammengefügt]
    +++ Nutze bitte die Suchfunktion, du startest nicht das erste Mal ein bereits vorhandenes Thema! +++

  • Hi sorry schonmal zu beginn da ich weiß, dass hier schon einige Beiträge über die farbcodes etc. geschrieben wurden. Ich habe mir auch alle fein durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter. Also wo ich den Farbcode ablesen kann ist mir jetzt wenigstens schonmal klar geworden. In dem besagten feld( das vorletzte) steht "P6" aber das ist doch kein Farbcode oder??? Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich mein Puma schnell wieder auf die Straße bringen möchte, er dies aber nur mit lackierten Radkästen macht :) Ps bj 98 und besitzt ein schönes Rot, nur welches???


    [Wozu eröffnest du ein neues Thema? Zusammengefügt! by Black-ST]

  • Meiner Meinung nach wurde der Puma nur in einem Rotton ausgeliefert! Wenn du das beim Lackierer machen lässt hat er mit Sicherheit ein Programm wo er die Töne nahschauen kann!

  • Ich mache das nur leider nicht beim Lackierer sondern in meiner eigenen kleinen Werkstadt. Aber danke trotzdem für die schnelle Antwort. Gibt es denn keinen, der schonmal selber an seinem Auto "rumlackiert" hat? :eek:

  • hey tilli ein freund von mir hat sein auto selbst lackiert komplett farbdosen anmischen lassen schleifen usw. und los gehts


    eine farb dose ca 12 € klarlack dose ca 12 €


    für ein tür gehen aber schon 2 dosen farbe und 2 dosen klarlack drauf


    kommt schon einiges zusammen aber gehen tuts :)


    war aber an einem polo aber der puma folgt :)


    hört sich jetzt so an als ob das nichts werden kann mit dosen aber einen schönen aufsatz drauf und dann klappt das mit etwas feingefühl schon ;)


    hatte am anfang selbst nicht gedacht das es so gut wird aber es ist bombe man sieht keinen großen unterschied :thumbup:


    :thumbup: Probieren geht über studieren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!