Hitzeschutzblech

  • Hab gestern das mittlere Hitze leit Blech runter gerissen das es geschliffen hat und total beschädigt war.
    Wie lang/weit kann ich ohne das Blech fahren? Es ist das was bis zur Wagen Hälfte geht so ca ab Kat müsste das sein also nur das Teil Stück in der Mitte. Sind da drunter irgendwelche wichtige Leitungen? Danke schon mal

  • Fahren geht schon , hmmmm nur wie gesagt Hitzeschutzblech , also ich hatte das mittlere weg , hatte mir mein Fordhändler vollends weggeschraubt da es an den Halterungen ausgebrochen war ,Tüvler hat es dann gleich beanstandet , grober Mangel , zum Glück war das neue schon bestellt dann hat er es abgesegnet und ich bekamm dadurch TÜV , ich würde schnellstens ein neues drunterbauen

    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

    Einmal editiert, zuletzt von Puma-Günther ()

  • Jeijeijei, hab mal den total verkehrten Titel angepasst .... (Deutschland Deutschland, wo soll das mal mit der Sprachkenntnis enden ...)
    Erstmal ist das Ganze EIN Wort, und nicht 3 einzelne. Dann ist es ein Hitzeschutzblech, da muss nix hitzemässig geleitet werden, es soll ja die Wärme abhalten und nicht zum Tunnel hinleiten.


    Und ja, es ist sinnvoll, ohne dieses Blech wird es am Tunnel ganz schön warm, auch wenn da keine wichtigen Kabel lang laufen, aber ohne das Schutzblech wird der Boden dann doch zum Leitblech, und dann könnten doch ein paar Kabel in Mitleidenschaft gezogen werden (wie z.B. Verkabelung der Sitzhöhenverstellung, und ganz wichtig, Gurtstraffer, die sitzen recht dicht am Tunnel!).

  • Fahre seit nem jahr ohne die bleche rum. Meine waren alle ziemlich hinüber. Will aber unbedingt wieder welche haben. Wo bekommt man die denn günstig her? Was kosten die in etwa?

  • Ich würde nicht die Bleche verwenden, da man die nur schwer wieder befestigt bekommt. Ich hab mein loses Blech durch eine selbstklebende Aluhitzeschutzfolie ersetzt, hält bombig, klappert nix mehr, und jetzt ist auch das Schaltgehäuse (also das Teil, wo der Schaltknüppel sozusagen drinsteckt) schön abgeschirmt. Irgendwann ersetzt ich die restlichen Bleche auch noch so mit und mit durch diese Folie. Bekommt man bei unserem Spezialisten für den Puma ;) , der für sowas immer die 1. Anlaufstelle ist :thumbup:

  • Hmmm, schwer zu sagen, aber ich denke, es könnte es sein. Das Foto sagt nicht viel, meine Folie war 2seitig Alu, davon eine mit selbstklebender Folie beschichtet, und zwischen den 2 Alufolien ist eine weisse Stoffschicht. Rein vom Preis her würde es passen. Am besten, einfach mal anrufen bei TH.

  • Wie ich die bestellt habe, gab es die noch nicht im Shop, von daher kann ich nicht genau sagen, welche Folie das jetzt genau ist, deswegen hab ich die ja beschrieben. Es war aber auf jeden Fall Quadratmeterware, soll heissen, wird pro Quadratmeter (oder halber) verkauft. Ruft am besten an bei TH und fragt, welche Folie ich damals bestellt habe.

  • also ich bin ohne blech ca. 50 km gefahren und dann wurden meine füße etwas warm
    es ist nicht zu empfehlen zu weit ohne blech zu fahren
    sprich: ein neues muss her ;)

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • @jürgen: hast mal nen link zu den blechen die du hast? Wie sind die zu verarbeien?


    Hab heute mit Bernd telefoniert, die selbstklebende Hitzeschutzfolie, die ich verwendet habe, ist noch nicht im Shop vorhanden. War damals eine Sonderbestellung, mal zum Ausprobieren. Inzwischen hab ich ja die Erfahrungen gemacht, soll dann irgendwann in der Zukunft auch im Shop aufgenommen werden. Der Quadratmeterpreis liegt bei ca. 100 Euro. Lässt sich recht gut verarbeiten, kann man mit einer dicken Haushalts- oder normalen Blechschere zuschneiden, klebt wie Sau, hält prima, und schirmt sehr gut ab, hab damit den Tunnel über den Sport-Katalysator abgeklebt, der wird ja doch recht gut "warm", davon ist aber nix zu spüren. Wenn ihr das benutzen wollt, ruft Bernd an und sagt, ihr wollt die gleiche Folie, die ich damals bestellt habe, er weiss dann Bescheid.


    Die anderen beiden Folien (Art.-Nr. 103311063 / 103311060) sind NICHT selbstklebend, so wie ich Bernd heute verstanden habe.

  • Also die Gefahr ist das der Unterbodenschutz bei einer hohen Temperatur abtropfen könnte. Bei mir fehlt das kleine Blech bei der Schaltung schon seit ein paar Jahren. Seitdem der Fächer drunter ist fehlt das Hitzeschutzblech an der Stelle auch. Der Auspuff inkl Krümmer ist zwar umwickelt, aber da muß mann bestimmte Berreiche auch frei lassen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!