Heiß, heißer, Puma ...

  • Vieleicht sollte mann noch dazu sagen das da ne getaktete Spannung raus kommt, die ist aber so grob das mann ne Prüflampe deutlich blinken sieht. Am besten die Pfüflampe so hinlegen das mann die vom innenraum sieht, je nach Stellung blinkt das Lämpchen mal schneller oder langsamer.


    Der ein oder andere hier mußte auch schon mal das Bedienteil erneuern, kommt aber scheinbar eher selten vor.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • mal blöd gefragt.... ist das kältemittel drauf????
    ggf. in der werkstatt prüfen lassen...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • hab ich mich im thema geirrt??? sorry....
    ich dachte hier gings darum, wo jemand die klima einstellt und nur kalte luft raus kommt.... huch....


    @admin
    dann kann das hier und mein vorkommentar ggf. gelöscht werden ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Nabend Leute, hab ne frage zum HRV ... und zwar bin ich grad auf der seite "KFZ Teile24.de" und dort gibt es zwei ausführungen von dem HRV ... kann mir da evtl jemand behilflich sein ... ^^
    wäre euch echt dankbar ... und zu den postings von vorher, es ist definitiv das HRV :) hab alles gecheckt und ausprobiert das ding ist am Arsc* :thumbdown:
    HRV

  • Warum schaust Du Dir nicht mal die Original-Ersatzteilnummern an, dann hätte Dir auffallen müssen, dass die identisch sind bzw. die Nummern alle im 2. Artikel sich wiederholen. Was folgert man daraus?! Der nicht ganz Dumme schliesst daraus, dass es lediglich zwei unterschiedliche Firmen sind, die das gleiche Ersatzteil anbieten, womit letztlich wiederum konsequenterweise folgt, dass es egal ist, welches man bestellt. Ob das eine besser wie das andere ist, lässt sich an der Angebote nicht bestimmen, letztlich muss man da seinem Glück vertrauen.


    Man man man, kann doch wirklich nicht so schwer sein ...

  • [offtopic]Bei allem respekt .... Es mag ja sein das DU admin bist, okay. Aber ist es okay von dir hier die "doof" schiene zu fahren ? Mit sicherheit nicht. Keine ahnung ob du heute nen schlechten tag hattest oder was auch immer ! ich lass mich jedenfalls nicht für blöd darstellen ! Dafür gibts das Forum doch ... So und wenn dir das nicht passt, antworte doch nicht und überschau das ganze einfach ...
    Nicht jeder ist so erfahren in manchen dingen wie Du oder andere hier, dass ist menschlich.


    man man man ... :thumbdown: :thumbdown: :haue:[/offtopic]

  • [Offtopic]Erstens gehört Deine Antwort als PN gesendet, und wenn hier im Thread, dann zumindest in Offtopic-Klammern.


    Zweitens hat das nix mit Erfahrung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Es sollte doch wohl kein Problem darstellen, mal kurz den Verstand einzuschalten und mal kurz nachzudenken. Aber anscheinend wird das mehr und mehr zu einem Problem, ich hab die Beobachtung gemacht, dass man inzwischen alles haarklein den Leuten vor kauen muss, und wehe man verlangt ein wenig Eigeninitiative bzw. Mitdenken, dann bekommt man direkt einen über gebraten. Und wenn das dann auch noch in etwas Zynismus bzw. Sarkasmus gepackt ist, ist eh alles zu spät.
    [/Offtopic]

  • [offtopic]ganz ehrlich ... du übertreibst maßlos :!:
    muss man sich das als mensch gefallen lassen ? und natürlich hat sowas mit erfahrung zu tun .. entschuldige bitte das ich mir erst ein mal ein ersatzteil bestellt habe und dort auf eine NUMMER achten sollte ... das ist so lachhaft kumpel xD
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    echt xD


    du hättest auch einfach ganz normal schreiben können ob es einen unterschied gibt ( wenn es einen geben würde) aber nö, du musst gleich so ne welle draus machen ... akzeptiere deine "meinung/kritik" denn noch find ich es nicht angebracht [/offtopic]

  • es geht selber (nech chris, selbst am toom, ohne viel werkzeug)


    also das größte problem ist halt die 4 schläuche abzubekommen. kleine Rohrzangen machen sich dafür gut. Eben die schellen lösen und nach hinten schieben auf jedem der 4 schläuche. ABER VORSICHTIG!!!! weil normalerweise nach über 10 jahren die dingers so porös sind, dass man die abbricht und dann haufen kleine klumpen davon im schlauch hat.
    Also die schellen lösen, die schläuche ab und das ding aus der spritzwand rausziehen (bissl fummeln) ... neues rein und schläuche samt schellen drauf...

  • okay, gut zu wissen. Vielen dank dafür


    das heißt, ich muss die schläuche nicht iwrgendwie "zustopfen" richtig ? einfach die schellen lösen schläche vorsichtig abziehen HRV wechseln und ready ?!


    na dann ran da wenn das teil mal ankommt :D :thumbup:


    SO UPDATE
    Das HRV ist angekommen und bereits verbaut, dass ist das gute... das SCHELCHTe allerdings, meine klimaanlage wird trotzdem nicht kalt, ich verzweifel echt ... mir gehen die idee aus,das klimabedienelemet ist auf kalt gestellt wird warm / heiss.. habe bereits ein anderes ausprobiert allerdings mit dem alten HRV .. es nervt :(

  • Meinste das ist so einfach ^^ wäre cool wenns so wäre


    kann ich mir nicht vorstellen habe vor ca 8 monaten reinigen und befüllen lassen... oO


    Im stand bei eingeschalteter zündung kühlt sie ja *

  • Tut sie ganz sicher nicht (es sei denn, du meinst mit eingeschalteter Zündung, dass dein Motor läuft) :D
    Der Klimakompressor wird über den Riemen angetrieben und läuft dementsprechend auch nur bei laufendem Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!