Ölfilteradapter für Zusatzinstrumente?

  • Hey das Problem habe ich auch. Inzwischen ist es aber nicht mehr so schlimm, da ich beim letzten Ölwechsel den Adapter noch ein kleines Stück fester gezogen habe. Problem ist auch, dass ich nirgends eine Ersatzdichtung finde. eventuell hilft es spezielles Silikon zusätzlich auf die Dichtung aufzubringen? Aber das ist sehr oft so, dass die Adapter undicht sind...
    Bist du auch sicher dass es nicht an den Anschlüssen, bzw. Blindstopfen rauskommt? Die habe ich mit Teflonband umwickelt und die sind sicher dicht.

  • Könnte auch an den Anschlüssen rauskommen. Momentan is es ja zu nass um sich mal unters Auto zu legen. Aber ich werds mal prüfen und vorsorglich nachm saubermachen mit Teflonband umwickeln.

  • Das ließt sich jetzt etwas komisch, mit Teflonband oder Hanf als Träger mit Locherpaste oder Kleber dichtet mann das Gewinde ab. Und wenn das Gewinde nicht konisch ist, wird das ganze etwas scherer.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hey Leute,


    Ich wollte die Tage n paar sachen bei TH bestellen, unter anderem auch Anzeigen für Öl-Druck und Temp.


    Laut der Homepage sind ja die passenden geber dabei, allerdings wollte ich das über nen Öl-Filteradapter lösen und bin mir jetzt überhaupt ned sicher was ich da bestellen muss, könnte mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!