Standlicht vorne geht nicht

  • Mein rechtes standlicht leuchtet nicht. am leuchtmittel liegt es nicht.
    ich hätte gesagt es liegt am stecker (da eines dieser sieben weiblichen steckplätze ein stück weit verbogen ist), allerdings ist dieser pin mit masse belegt.
    und da standlicht und abblendlicht auf eine masse gelegt sind (laufen im stecker für die abblendlicht-birne zusammen) und abblendlicht funktioniert, kann es an der masse auch nicht liegen...
    hab auch noch nen zweiten scheinwerfer angeschlossen - gleiches problem. liegt also auch nicht an der verkabelung im scheinwerfer.
    getrennt gesichert sind rechtes und linkes standlicht doch auch nicht oder? ?(
    ich weis nicht weiter... :S

  • is ja echt n ding... hab grad ma das handbuch runtergeladen und falls mit "Begrenzungsleuchten" das Standlicht gemeint ist, dann sind Standlicht rechts und links tatsächlich mit getrennten sicherungen gesichert... die variante hab ich für so abwegig gehalten dass ich das nicht überprüft hab... :haue:
    weil ja das linke leuchtet.
    na denn weiß ich ja was ich zu tun hab :D
    Vielen Dank!

  • Ja, die dinger hießen schon immer Begrenzungsleuchten. Und ja, die linke und rechte Seite der Beleuchtung ist grundsätzlich getrennt abgesichert.
    Zu beachten wäre auch das zum Teil Plus und Masse geschaltet werden (an einer Seite die Sicherung und an der anderen Seite der Schalter).

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ja hat sich schon erledigt. war in der tat die 10 A Sicherung, die ein einziges standlicht (lass mich lügen: zieht vllt 0,5 A) sichert.
    bei begrenzungsleuchten ging mein erster gedanke an diese gelben positionslichter :haue:

  • So, jetzt habe ich ein ähnliches Problem.
    Als ich die Angel Eyes bei mir angeschlossen habe, sind eventuell kurz die zwei Kabel zusammen gekommen. Auf jeden Fall geht mein linkes (Fahrerseite) Standlicht nicht mehr. Ich habe mehre Birnen versucht und ALLE Sicherungen geprüft auch die im Motorraum und die sind alle ok. Ich habe mir jetzt auf die Schnelle mal Strom von rechts geholt aber kann mir jemand sagen wo jetzt das Problem ist ? Denn es wäre mir schon lieber wenn es wieder Ordnungsgemäß funktioniert.

  • So, jetzt habe ich ein ähnliches Problem.
    Als ich die Angel Eyes bei mir angeschlossen habe, sind eventuell kurz die zwei Kabel zusammen gekommen. Auf jeden Fall geht mein linkes (Fahrerseite) Standlicht nicht mehr. Ich habe mehre Birnen versucht und ALLE Sicherungen geprüft auch die im Motorraum und die sind alle ok. Ich habe mir jetzt auf die Schnelle mal Strom von rechts geholt aber kann mir jemand sagen wo jetzt das Problem ist ? Denn es wäre mir schon lieber wenn es wieder Ordnungsgemäß funktioniert.

    geht dein hinteres Standlicht noch?
    wenn ja ist die Sicherung ganz.
    was aber dann sein kann, ist das dein Kabel irgendwo durchgeschmort ist.

  • musst mal prüfen ob du am stecker vom scheinwerfer spannung hast fürs standlicht, wenn ja dann kann der fehler nur noch im kabelbaum den scheinwerfers selbst liegen (bei mir in der kabelbaum im scheinwerfer, war mal in der Standlichtleitung so eine Art Diode durchgebrannt)

  • wie der titel schon sagt, mein standlicht vorne geht aufeinmal nicht.


    sonst geht alles, hinten und tacho auch, also kann es keine sicherung sein.


    woran kann es liigen??


    dankeee

  • Die lämpchen selbst? Klingt zwar jetzt doof, aber manchmal ist die Lösung so offensichtlich, dass man nicht dran denkt, vor allem, wenn beide nicht funktionieren. Ansonsten musst du mal systematisch durchmessen...

  • Die lämpchen selbst? Klingt zwar jetzt doof, aber manchmal ist die Lösung so offensichtlich, dass man nicht dran denkt, vor allem, wenn beide nicht funktionieren. Ansonsten musst du mal systematisch durchmessen...


    Also ich habe zu den normalen standlichter noch angel eyes drinne, die haben eig. immer super funktioniert, aufeinmal geht nix.

  • Hab mal die scheinwerfer auseinander genommen.


    Die sicherungsboxen von den Angeleyes sind abgebrannt, zumglück nicht mehr passiert :( sind wohl zu heiss geworden!!


    hab jetz die angeleyes rausgenommen, nur das blöde ist das die Standlichter nicht mehr funzen, iwie sind die kabel durch gebrannt, kann man den ganzen kabelbaum wechseln im scheinwerfer, da der eine vom Abblendlicht iwie wasser abbekomen hat und ein bisschen schimmelt.


    und was würde das kosten, ich denke nicht so viel.


    Danke:))

  • Kabelbaum in Scheinwerfer wechseln? Alter, schläfst du im Schrank? :D
    Selbst ist der Mann mit Lötkolben und Schrumpfschlauch! Wenn du das nicht hinbekommst, wirst du wohl einen neuen Scheinwerfer kaufen müssen... Interessant wäre allerdings, warum dein Scheinwerfer von innen so feucht geworden ist, dass er gammelt...

  • Hahaha wieso das?? :pinch:
    gibts das nicht zu kaufen?? weil die kupplung in der alle kabel vom abblend, fern, stand und blinkerlicht reingehen, entfernbar ist, deswege dachte ich, das diese zu kaufen sein sollte :D


    eine klammer von der abdeckung fehlt mir und da durch ist ein bisschen feuchtigkeit rein :thumbdown:

  • schade :(


    also abblend geht wieder, der stecker hat nicht viel abbekommen.


    Aber wie mache ich das mit dem Standlichtkabel am besten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!