Automatik der Hosenträgergurte über Heckwischer steuern

  • Tach, ist es möglich die Elektronik von Schroth Gurten an den schalter vom Heckwischer zu klemen? Habe meinen Heckwischer gecleant und will das die Gurte "fest" sind und die ASM (glaube des nennt sich so) nur aktiv ist wenn ich Einparke oder zum Handschuhfach will, das ich beim betätigen vom Heckwischer sozusagen die ASM anschalte und auch aus schalte.
    Hoffe mir kann da wer helfen, bevor ich Rumbastell und es geht nix oder es geht gar kaputt.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Ich würde mir lieber ein Schalter seperat einbauen, da du durch zufall dran kommen kannst. Ich wollte den Heckscheibenwischerschalter auch erst für den Kofferraum benutzen, hab es aber sein lassen. Mir ist aufgefallen das man ihn zwischendurch zufällig drückt deswegen machs lieber seperat :)

  • Sehe ich genauso, einfach einen Schalter im Massekabel des Automaten einfügen und irgendwo auf der Mittelkonsole plazieren - fertig!


    Übrigens: das ist "Tuning", Schrothgurte sind keine Serienausstattung! Von daher Thema verschoben! Titel ist ebenfalls nicht aussagekräftig, eher verwirrend, von daher angepasst!

  • Hab das bei mir auch so.
    Hab nen schalter fürs zündungsplus im ablagefach links neben dem lenkrad. funktioniert einwandfrei und für schnelle kurfenfahrten ist das einfach optimal.

  • Naja gut, dann leg ich nen neuen schalter an, ma schaun wo ich den hin pack, danke schonma. Wenns Wetter passt bau ich se dieses we ein.
    [offtopic]Kann ich die ASM direkt an die Plus Leitung meiner Batterie hängen, will meine Anlage anzapfen[/offtopic]
    Morgen hab ich ne Garage und hoffe das alles klappt, in sachen schalter muss ich nochma schauen. Aschenbecher ist leider schon durch den Bass Regler meiner Endstufe belegt. Bei der Uhr hab ich an den letzten freien platz schon meine Leds gehängt. Hat jemand noch ne idee wo ich den schalter unauffällige aber gut erreichbare anbringen kann?

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Zetec inside ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!