Wischergestänge erneuern oder neu einfetten?

  • Servus Leute,


    Hab folgendes problem,nach 5 Minuten-10M im Regen ,fangen Scheibenwischer an ein nervtötendes geräusch(Kein klappern) zu machen,hab vermutet das der Motor oder die Wischerblätter hinüber sind.Doch nach dem aber beides erneuert( :cursing: ) worden ist,könnes es ja nur noch die Wischergestänge sein,oder täusch ich mich da?Hatte jemand das selbe Problem?Würde es reichen sie auszubauen und neu einzufetten?Und wen mit welchen Mitteln.........

  • Ist das wie ein "mahlen" ?
    Wenn ja, einfach die Gelenke frisch fetten ;) (kurzzeitig hilf auch bisschen WD40 drauf zu sprühen)


    Könnte man so bezeichnen,mein Schrauber(oder Ex-Schrauber?) meinte man müsste das Gestänge erneuern( :cursing: :cursing: :cursing: ,hat davor ja auch den Scheibenwischer und Motor erneuert :cursing: :cursing: :cursing: )Das Gestänge sollte neu 180 Euro kosten ohne Einbau :eek:

  • Gestänge zu erneuern ist absoluter Blödsinn, da will einer Kohle machen. Ehrlich, da gibt es so gut wie keinen Verschleiß am Gestänge (es sei denn, Du hast in der Vergangenheit öfters mal ein- bzw. festgefrorene Scheibenwischer eingeschaltet :D ), aber durch den Regen bzw. die Nässe geht natürlich die ursprüngliche Fettung verloren, von daher mal ordentlich mit wasserbeständigem Fett einschmieren und dann sollte es gut sein.

  • Gute lösungsansätze, aber warscheinlich ganz falsch. Hatte das problem auch. Das nervtötente geräusch kommt von der stelle wo die dichtung der zapfen auf die die arme geschraubt sind. Und zwar ist das problem das wenn man die wenn se ned 100% mittig sind am blech streiffen. Bei mir hatts den lack an der stelle abgeschliffen und die dichtung war durch. Einfach mal die arme abbauen und die plastikkappe weg machen die da sitzt und schauen obs mittig sitzt. Wenn nicht dann musst den halter unten lösen und zurecht rücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!