Welchen Parkpilot?

  • Servus Leute,


    Ich benutzte die Suchfunktion,und suchte so was wie ParkDistanceControl,PDC,Parkpilot,Rückfahrwarner,aber nichts brauchbares gefunden!


    Möchte in zukunft ein Parkpilot einbauen(einbauen lassen),da meine Frau den Führerschein derzeit macht,hab mich eigentlich auf das http://www.amazon.de/Bosch-026…TF8&qid=1351512365&sr=1-1 eingeschossen,aber find es recht teuer,geht es vielleicht noch billiger und hat jemand mit dem Parkpilot erfahrung?Oder kann mir jemand bedenkenlos ein günstigeres empfehlen? ?(


    MFG
    Lasso

  • Da das eine Funktion betrifft, die nicht serienmässig vorhanden ist, gehört es nicht in den Allgemeinen Teil, von daher in den Tuningbereich verschoben


    Ich wüsste was besseres, hat mein Bruder letztens für seine Frau am Bulli montiert. Dabei handelt es sich um eine Rückfahrkamera, die im Kennzeichenhalter eingebaut ist. Das Bild wird dann auf einem seperaten Bildschirm projiziert, der hat ungefähr die Größe eines 4:3 Navis (ca. 3,4 Zoll oder so). Die software selber blendet dann einen Rahmen ein, über den man dann genau abschätzen kann, wieviel Platz noch ist. Das hat den smarten Vorteil, dass man keine Löcher in die Heckschürze bohren muss, die Rückfahrkamera selber ist auf Grund der tiefen Kennzeichenmulde beim Puma fast "unsichtbar". Das gibt's einmal als Kabelvariante (Bildsignal wird per Kabel nach vorne transportiert) oder auch als Funkvariante (kabellose Bildübertragung, Strom für Kamera muss aber noch irgendwo hinten abgegriffen werden).


    Weiterhin kann man einzelne Gerät auch als MP3-Player nutzen, die haben dann einen Klinkenausgang, den man dann mit entsprechendem Adapterkabel an das Radio anschliessen kann, wenn dieses denn einen externen AUX-Eingang hat. Hier mal ein Link zu einem Video (Werbevideo von Conrad): Kennzeichen Rückfahrkamera

  • hi
    also ich fahr eine ebay variante hab glaub ich 50€ gezahlt für die Kamera im Kennzeichen.
    Also auf die Anbstandsanzeige kannst pfeifen die funkt nicht wirklich aber du kannst es viel besser abschätzen als mit parkpillot.


    Bau dir ein radio mit bildschirm ein dann bist auf jedenfall am besten drann :)

  • das Oben genannte Rückfahrsystem vom Bosch, hab ich schon bei so einigen Fahrzeugen Nachgerüstet.
    funktioniert einwandfrei. und wenn mal was ist, gibt es bei Ford Ersatzteile. da die neuen Originalen Rückfahrsysteme seit, ich meine 2004 auch von Bosch sind.
    das gibt auch so bei Ford zu kaufen aber ich mein da zahlst noch mal 100€ mehr dafür.
    ist aber auch recht einfach einzubauen. einziges ist halt die Löcher für die Sensoren, wir haben da einen Speziellen Bohrer von Bosch mit entsprechendem Durchmesser.

  • Also ich hab so ein blödes piep System, das nervt einfach nur, hat der Vorbesitzer eingebaut bin am überlegen ob ich es ausbaue. Bei Regen piept das ding im Dauerbetrieb wenn da Regentropfen drüberlaufen und ausbauen is dank der löcher auch nicht. Denke das das Kamera System die bessere variante ist vorallem in Verbindung mit dem Display am Radio. Is war teurer aber man hat ja auch so viel mehr davon.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Okay,aber welche Radios könnte ich benutzen beziehungsweise einbaun,hab noch nen Verstärker dran,mus wissen welche Anschlüsse ich alle brauche.......habt ihr beispiele die ihr mir zeigen könntet?(Links)Ist ist nämlich so das der Vorbesitzer,eine Kamera schon verlegt hat,aber weiss nicht ob sie funktioniert und ob das Kabel verlegt ist.....


    Naja danke ersma für die schnellen antworten,hat sich erledigt,stieg ein,Bremspedal lasste sich voll durchtreten,Hydraulik-Zylinder,Bremsschläuche nicht fachgerecht angeschlossen(dass Aggregat schleifte auf den Bremsschläuchen)
    ,halterung im eimer ca.600 Ocken....... :cursing: :cursing: :cursing:



    So,hab den Bosch Parkpilot Urf7 bestellt,werd es einbauen lassen,gebe noch Feedback,wen es verbaut ist....


    Korrektur!Mir wollte es fast keiner einbaun,und wenn,dann wurde ein Preis von 270-ca.380Euro unter vorbehalt gesagt,also habs zurückgeschickt.Kaufe mir stattdessen das Doppel-Din Radio:http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 ,der Vorbesitzer hat schon eine Kamera verbaut,die ich vielleicht nutzen kann,wenn sie noch funtionieren sollte,notfalls bau ich ne Kamera ein,ella wolla Rückfahrkamera.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!