Problem bei nasser Straße

  • Hallo Leute ;)


    Bin neu hier und wollte gleich mal Hallo sagen!


    Ich habe mir vor kurzem einen Puma 1.4 zugelegt. Auf trockener Fahrbahn ist er einfach genial, alles bestens.
    Nur heute hat es bei uns ein wenig zu regnen begonnen, zuerst hab ich mir nichts gedacht. Als ich aber dann auf einer Freilandstraße in eine Kreuzung einbiegen wollte, war ich geschockt. Ich fuhr 50 KM/h, bremste leicht ab, und das Auto zeigte fast keine Reaktion. Die Reifen blockierten und ich rutschte meinen Weg voraus. Danach habe ich es noch einmal versucht auf einer nasser Fahrbahn zu bremsen; selbiges Problem. Mir fiel auf dass die ABS Leuchte keine Reaktion zeigte. Selbst als ich eine kleinen Hügel hinauf fahren wollte, drehten die Reifen durch und ich kam nicht vom Fleck. (Habe Winterreifen dran)


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn auf trockener Fahrbahn habe ich keine Probleme!


    mfg Sebastian :D

  • Hat dein Puma überhaupt ABS ? Wenn nein ist es normal das die Räder blockieren. Auch wenn du ABS haben solltest, wird keine Lampe blicken (so lese ich es heraus) wenn das ABS eingreift.
    Das die Räder durchdrehen, naja das liegt am Gasfuss. Auch hier wird das ASR Lämpchen nicht angehen wenn es eingreift.


    Kann es das du Fahranfänger bist? (nicht böse gemeint)

  • Hört man es nicht wenn man motor startet und dann anfährt bei rund 15km/h kommt doch so ein kurzes kratzgeräusch... das zeigt doch ob abs vorhanden wäre oder nicht ?
    ....falls das nichts mit abs zu tun hab, muss ich es wohl gerad verwechseln....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!