Rücklichtbelegung (Rückfahrkamera)

  • Hi
    ich befürchte das Thema gibts schon hab aber leider nichts gefunden. :(


    ICh bau mir eine Rückfahrkamera ein und muss jetzt wissen auf welchse Kabel ich das Plus legen muss damit die Kamera mim Retourgang synchron ist :)
    danke

  • Also ich würde mal ganz stark auf das plus vom rückwärtsgang Lämpchen tippen. Denn wenn du den rückwärtsgang rein machst geht ja die Lampe an also würde auch deine Cam angehen.


    Gruß D@rk

  • also ich wollt mir eine Abisolierzange kaufen. Voll motiviert zum Conrad, Videokabel, Stromkabel besorgt.
    Ratet was ich vergessen hab -.-


    naja gut habs jetzt mit dem stanleymesser gelöst. Einfach Kabel ab und neues drum rum gewicket und Isolierband drauf.
    Funkt echt super


    aja und das Richtige kabel ist schwarz/Gelb :)


    Aber Achtung ich gaub die Farbe gibts nochmal :)

  • Keine gute Lösung!!
    Ich würde die Verbindung in jedem Fall schnellstens nachlöten. Wenn der Kontakt nicht optimal ist, kann dir das Kabel schnell mal anfangen zu schmoren, was ziemlich gefährlich werden kann... Das Resultat schlechter Kontakte hatte ich selbst schon erlebt und war froh, dass ich es noch rechtzeitig bemerkt habe... es war bereits knusprig ;)

  • Sie liegen zwar jetzt noch auf, allerdings wenn du nicht gerad dein Auto nur 1mal im Monat fährst sind die Verbindungen ein paar erschütterungen ausgesetzt, wodurch die Kabel ansich sich auch bewegen und dadurch verrutschen bzw. schlechten Kontakt bekommen ;)

  • Aufliegen reicht aber leider nicht. Wenn die zeitweise nur Kontakt haben fliegen gerne die Funken. Außerdem löst sich das Isoband gerne mal im Sommer in Luft auf. Dann ist Kabel ganz los.
    Also entweder verlöten oder schonmal nen Feuerlöscher ins Auto legen. So ist das nur gemurkse.


    greez


    Marcy

  • [offtopic]Stromdiebe: Hält 3 Monate und füllt die ein oder andere VOX Autodoktorenfolge. Die Dinger halten halt nicht, die Kontaktfläche ist zu klein und macht nur Stress. Meisst versagen die irgendwann ihren Dienst.
    Lüsterklemme: Für den Elektroinstallateur ja noch ok aber im Auto problematisch. Je nachdem wo installiert hast Probleme mit Feuchtigkeit. Einige verkabeln damit das Tagfahrlicht und wundern sich das die irgendwann nicht mehr gehen. Nächstes Problem ist das sich das Auto ja permanent bewegt, vibrationen usw... da kann so ein Kabel schonmal rausfallen. Außerdem kuckt sehr oft blankes Kabel aus den Dingern raus. Das muss nur auf die Karoserie kommen und schon hast nen Kurzschluss.


    Optimal ist einfach verlöten und dann Schrumpfschlauch. Eine feste Verbindung der auch Bewegung nichts ausmacht und dazu noch Wasserdicht.


    Greez


    Marcy[/offtopic]

  • [offtopic]mh, okay dann werd ich wohl die lüsterklemmen für die Fußraumbeleuchtung und die stromdiebe für den Kofferraumschalter erneuern müssen ^^. Obwohl die Lüsterklemmen sitzen hinterm Radio und hatte bis dato noch keine Probleme damit :)[/offtopic]

  • [offtopic]Ich hab mit den Lüsterklemmen hinterm Radio schon Erfahrung. Eines meiner Ex-Autos war damit verbastelt. Radio rausgheolt. Die Lüsterklemme ist irgendwo hängen geblieben, kabel rausgerutsch, Kurzschluss.....
    Daher besser einmal richtig machen als zehn mal Pfusch... ;-)[/offtopic]

  • [offtopic]Zumal löten ja sogar die günstigste Alternative ist, dauert im Zweifelsfall eben 2 minuten länger.[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!