Bastuck Komplettanlage

  • Ihr könnt mir auch von euren Enschalldämpfer was erzählen ^^ z.B. wie war es am Anfang wo ihr euer ESD neu eingebaut habt?


    Also meine Bastuck anlage kam sooooo bei 75.000km drunter. War auch so ziemlich enttäuscht vom sound :P
    Und auch erst dann erfahren, das ich die neuere baureihe erwischt habe - wusste bis dato nichts von verschiedene serien...


    Nun, jedenfalls.... bei über 30.000km später merkt man schon ein unterschied. Würde jetzt nicht sagen ist der brüller, besonders bei kurze strecken sumt sie eher zärtlich aber mit nen schönen sportlichen klang. (Denke mal bei 1,4er und 1,7er ist evtl. nochmal ein unterschied?)
    Doooch wehe ich fahr mal just4fun bis nach frechen und wieder zurück (autobahn)... da macht die sich schon bemerkbar.
    Wenn ich dann heim in die garage fahr hört man auch ein ordentlich unterschied als im kalten zu stand wie es hier schon erwähnt wurde.


    Somit wäre mein fazit zum einen, die dinger müssen erst einmal paar tausend km eingefahren werden damit die anfangen krach zu machen und zudem sind die bei kurzen strecken ggf. leiserer als bei längeren... wo sie dann anfangen krach zu machen ^^
    Aufjedenfall ein vorteil beim TÜV :D


    Denke mal meine ist noch im vergleich zu manch andere leise aber wenn man öfter mal autobahn fahren sollte, find ich die schon ok ^^
    Nur eben für die kleinen strecken einfach zu still :(


    PS. hab jetzt rund 50.000km mit der bastuck auspuffanlage zurück gelegt...

  • hm !also ich bleibe bei meiner aussage,klar nach ner gewissen zeit wird die lauter aber es ist nicht der rede wert. wie gesagt meine macht schon von anfang an richtig saund . und nach langstrecke wird es erst richtig geile ;) beim tüv war ich jetzt auch schon und die aben nix geraft ;) und die grünnen (blau silber) haben mich zwar auch angehalten aber die konten noch weniger machen.
    aber gut muss jeder selber wissen .für das geld bekommste auf jeden weit aus bessere anlagen .die nicht wers nach 50.000 etwas klang abgeben ;) :P

  • Zitat

    für das geld bekommste auf jeden weit aus bessere anlagen .die nicht wers nach 50.000 etwas klang abgeben ;)

    Welche den z.B ? Sagen wir mal man wird mit einer Universellem Auspuff von den Grünen angehalten, ESD hat keine E nummer und keine Eintragung in den Paieren- Was kommt den auf den jenigen zu? Nur eine Mängelkarte oder direkt eine Strafanzeige und Hinter Gitter xD

  • [offtopic]Also die Strafen für eine geänderte Auspuffanlage können sehr unterschiedlich sein. Je nach Laune. Kann aber auch gerne mal teuer werden. Von daher eher mal sein lassen.


    greez


    Marcy[/offtopic]

  • Hallo momomomo,


    also ich kann dir auch einen Sportendschalldämpfer (ESD) von Friedrich Motorsport empfehlen!


    Hab so einen seit ca. 1-2 Monaten verbaut...der hatte auch von Anfang an nen schönen saftigen tiefen Klang und wird jetzt sogar noch lauter, um so mehr ich ihn einfahre! Mit der Standardanlage kann man den null vergleichen, ist der hammer das Teil ;)! (mit ABE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!