Abgaskrümmer von 1,7 und 1,6 austauschbar

  • Hallo, bringt es leistungsmäßig was den krümmer vom 1,7 auf den 1,6 zu schrauben?


    edit by Herby: Titel angepasst

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?


    “das problem bei internetzitaten ist, dass man nie weiß ob sie stimmen “
    Von: abraham lincoln

  • Ja ich meinte den abgaskrümmer.. ^^
    Danke :)
    Würde es den etwas bringen den ansaugkrümmer zu taschen (also vom 1,7 auf den 1,6)

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?


    “das problem bei internetzitaten ist, dass man nie weiß ob sie stimmen “
    Von: abraham lincoln

  • Ja, Leistungsverlust.


    Leute, das ist aufeinander abgestimmt, da kann man nicht mal soeben was von Auto Typ A nach Auto Typ B verbauen! Das solltet ihr doch so langsam mal begriffen haben nach all den Diskussionen hier, wie man richtig tuned ohne dabei den Motor zu zerstören! Ehrlich, bei so 'ner Frage sträuben sich mir die Haare!

  • Mal dumme Zwschenfrage von mir .... Ist der 1,7er nicht ein aufgebohrter 1,6er (ergo gleicher Krümmer!?) ?


    Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler. Zumindest wenn es ein Fächer ist machst keinen unterschied.

  • Der 1,7er ist technisch ziemlich anders als die anderen Zetecs. Der 1,6er ist eher ein aufgebohrter 1,4er, aber allein wegen der VCT etc. ist der 1,7er nochmal was anderes.

  • Die 1,4er und 1,6er sind entwicklungen von ford. Der 1,7er ist von yamaha.


    Stimmt nur halb. Der 1.7er ist vom Block ein Mazda-Motor und vom Zylinderkopf her eine Entwicklung von Yamaha. Oft schon geschrieben und mehrfach wiederholt ...


    Dämert es so langsam, warum Komponenten vom 1.7er Motor nicht auf einen 1.6er bzw. 1.4er passen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!