Hallo, bringt es leistungsmäßig was den krümmer vom 1,7 auf den 1,6 zu schrauben?
edit by Herby: Titel angepasst
Hallo, bringt es leistungsmäßig was den krümmer vom 1,7 auf den 1,6 zu schrauben?
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meinst den abgaskrümmer? glaub kaum, dasses nen unterschied zwischen den beiden gibt. Wo ich neulich den 1.7er und 1.4er vor mir stehen hatte, würde ich jetzt auch sagen, dass die gleich sind ...
Ja ich meinte den abgaskrümmer..
Danke
Würde es den etwas bringen den ansaugkrümmer zu taschen (also vom 1,7 auf den 1,6)
Ja, Leistungsverlust.
Leute, das ist aufeinander abgestimmt, da kann man nicht mal soeben was von Auto Typ A nach Auto Typ B verbauen! Das solltet ihr doch so langsam mal begriffen haben nach all den Diskussionen hier, wie man richtig tuned ohne dabei den Motor zu zerstören! Ehrlich, bei so 'ner Frage sträuben sich mir die Haare!
Mal dumme Zwschenfrage von mir .... Ist der 1,7er nicht ein aufgebohrter 1,6er (ergo gleicher Krümmer!?) ?
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler. Zumindest wenn es ein Fächer ist machst keinen unterschied.
Der 1,7er ist technisch ziemlich anders als die anderen Zetecs. Der 1,6er ist eher ein aufgebohrter 1,4er, aber allein wegen der VCT etc. ist der 1,7er nochmal was anderes.
Die 1,4er und 1,6er sind entwicklungen von ford. Der 1,7er ist von yamaha.
Die 1,4er und 1,6er sind entwicklungen von ford. Der 1,7er ist von yamaha.
Stimmt nur halb. Der 1.7er ist vom Block ein Mazda-Motor und vom Zylinderkopf her eine Entwicklung von Yamaha. Oft schon geschrieben und mehrfach wiederholt ...
Dämert es so langsam, warum Komponenten vom 1.7er Motor nicht auf einen 1.6er bzw. 1.4er passen?!
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