Scheinwerfer vorn rechts ohne Spannung

  • mit einem relaistester,
    oder mit zwei Kabel und einem Multimeter und einer Batterie, dazu reicht ein 9V Block oder direkt an der Autobatterie


    den Steuerstromkreis an die Batterie Anschließen und den Arbeitsstromkreis durch ohmen
    Arbeitsstromkreis hat die Klemmen 30 und 87
    Steuerstromkreis hat die Klemmen 85 und 86

  • hallo liebe leutchen :D
    hab grade so ein ähnliches problem (grad zu dieser dunklen jahreszeit -.-)



    Habe am Montag neue leuchtmittel eingebaut und auch gleich bei ford einstellen lassen..aaaalles gar kein thema
    dann bin ich dienstag abend von arbeit nach hause gefahren und hab gemerkt, dass etwas mit dem lichtbild nicht stimmt
    zu hause habe ich dann festgestellt, dass weder abblendlicht noch fernlicht auf der fahrerseite gehn
    hab erstmal die scheinwerfer rausgebaut und die neuen leuchtmittel kontrolliert..an denen liegt es nicht..nicht durchgebrannt o.ä.
    beim ausbauen hab cih so ein komisches knacken am kabel gehört??? keine ahnung vll kabelbruch??
    habe daraufhin dann auch alle sicherungen gecheckt..da ist auch alles in ordung


    heute morgen ging dann auch das rücklicht auf der fahrerseite so wie die tachobeleuchtung nicht Ö__ö
    hilfe :pinch:

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Zieh mal den Stecker vom Scheinwerfergehäuse, würde mich nicht wundern, wenn die blaue Führungsschablone fehlt und auf Grund dessen die Kontakte sich verbogen haben und einen Kurzschluß verursachen. Es kann natürlich auch ein Kabelbruch am Stecker sein, ist ja schon was älter, da werden die Kabel mit der Zeit etwas brüchiger, aber meisst ist es ein Kurzschluß im Stecker wegen fehlender Führungsschablone (ist so eine blaue Scheibe im Stecker mit passendem Lochbild, fällt gerne mal raus).

  • ja, diese fehlt
    was nun..neuen stecker anlöten oder wie?


    edit: und das hängt alles auch mit tachobeleuchtung und rücklicht zamm?

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

    Einmal editiert, zuletzt von HellBunny Tal!a ()

  • edit: und das hängt alles auch mit tachobeleuchtung und rücklicht zamm?


    Kommt drauf an, wo es den Kurzschluss im Stecker gibt / welche Kontaktstifte verbogen sind, bei mir war neben Abblendlicht, Rücklicht auch der Blinker / Warnblinker betroffen. In meinem Fall musste ich einen neuen Stecker anlöten, da die Kontakte letztlich sich miteinander "verschweisst" hatten :D

  • ich tausche die tage mal die leuchtmittel, befürchte dass es an denen liegt (12,99 kompletter satz)
    kurzschluß evtl..weil ich hab auf den steckern der leuchtmittel strom Ö_ö
    werd euch dann nochmal nerven :P


    edit: also, es lag an den leuchtmitteln ! X( ergo nie wieder billig-leuchten! -.-

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

    Einmal editiert, zuletzt von HellBunny Tal!a ()

  • Morgen haben selbes Problem ;/
    Fahre jetz seit fast 1nen Jahr mit denen rum
    http://www.amazon.de/FORD-1997…em_r_awd_xKp5rb0H3S2CX_tt
    Seit ein paar Tagen geht das rechte Abblendlicht nicht mehr. So ich dachte es sei kaputt, Bau also Scheinwerfer raus und Schau mir die Birne an hm ganz. Bau wieder zusammen nach licht an alles funktioniert.
    Jetz funktioniert seit gestern das rechte Abblendlicht nicht mehr also wieder auseinander gebaut Birne gecheckt passt. Licht an geschaltet nichts. Stecker überprüft passt. Sicherungen gecheckt passt. Auf wackler geschaut nichts bin echt ratlos ;(

  • Eine andere Frage zum Thema Abblendlicht und "RELAI". Besitzt der Puma jeweils ein Relai für das Abblendlicht? Rechtes Abblendlicht ein Relai und linkes ein Relai, oder gibt es nur ein Reali für beide, oder für keinen ein Reali!
    Ich denke mal, falls der Puma ein Relai besitzt, ist dieses Reali kaputt.



    Update: habe soeben ein neues Kabel zum rechten Scheinwerfer verlegt. Jetzt ist alles top, bis auf die Innen-Beleuchtung, die funktioniert nicht mehr, KA warum?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!