Winterreifen/Winterfelgen

  • also wenn du nach Modell aussuchst, müsstest auch die 175iger angezeigt bekommen.
    nach Schlüsselnummer nicht, denn 2000 gab es eine Änderung der Bremse und somit passen die 13 Zoll Felgen nicht mehr und somit sind es die 165iger.


    in den neuen papieren stehen nicht mehr alle Reifen Größen drin. du darfst also die 165iger und 195iger als Winterreifen drauf machen ebenso kannst du auch ne andere Reifengröße drauf machen nur musst du diese dann bei der Dekra oder beim TÜV eintragen lassen.

  • Also zwischen 165 und 195 geht in etwa alles, bekomme es auch eingetragen.
    165/65R14 müsste ich aber nicht eintragen lassen, ebenso 195/50R15.
    Alles andere wäre dann Eintragungspflichtig oder wie?


    Thund3r:
    Wieo komm ich eig auf 75PS.. :D :D
    90 sind es, eigentlich sogar auch noch etwas mehr. (~100-105 schätzungsweise)

  • Du kannst auf deine Sommerfelgen ja auch die 215er Winterreifen aufziehen lassen. Die größe ist ja eingetragen.


    Ich fahr Sommer wie winter die 195er, bei guten Winterreifen hab ich im winter wenns grad mal Eisfrei ist fast das gleiche Fahrverhalten wie mit den Sommerreifen.
    [offtopic]Ok, wenns ne 1.4er miez mit kostet mich fast nix, bringt aber bestimmt viel Tuning ist, stimmt das mit den 75PS wieder :D [/offtopic]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • [offtopic]Ist leider 1.4L, aber für einen gerade 18jährigem mehr als ausreichend.
    Hätte auch nie gedacht, dass der Puma so am Gas hängt.
    Mehr PS durch komplette Auspiffanlage, Luftfilter und am Steuergerät müsste etwas getan sein, kann es aber im moment nicht nachweisen.
    Werde aber sicherlich nächstes Jahr mal auf einem Prüfstand nachschauen.
    [/offtopic]


    Danke für die Hilfe bisher. ;)

  • [offtopic]Wenn du glück hast, bist du jetzt bei 93PS, eine Abgasanlage die eine Mehrleistung bringt, hat keine ABE oder EG Genehmigung. Die Sachen verbessern nur geringfügig das Ansprechverhalten. Nach einem Rollenprüfstand kannst du nicht gehen, wenn der will druckt der dir auch ne Kurve aus bei der die Miez 120PS hat.[/offtopic]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also wie schon oben gesagt mit der Suchfunktion wärst du schon fündig geworden. mittlerweile gibt es schon 2 Themen in denen ausgiebig darüber geredet wird. auch aktuell.
    und es gibt ja nicht direkt ein Facelift vom Puma.
    sondern als das Facelift vom 96iger Fiesta im Jahr 2000 kam, und der dann die größere bremse bekommen hatte, hat der Puma auch die größere Bremse bekommen. ab welchem Baudatumscode das jetzt genau ging kann ich Grad nicht sagen.

  • Themen zusammengefügt! @lurid: hättest Du mal die Suchfunktion bemüht, dann wärst Du hier auf das Thema gestossen! Lies Dir das durch, dann werden Deine Fragen beantwortet! Beachte die Regeln, nutz die Suche, vermeide doppelte Themen und wenn Du ein neues Thema startest, dann im richtigen Forum!

  • @Klerkx
    [offtopic]Ich weiß derzeit kaum was über die Leistung von meinem Puma, aber rein vom Gefühl her ist es schon recht viel.
    Die Auspuffanlage ist übrigens ohne MSD, früher ging das noch, und wurde auch eingetragen xD[/offtopic]


    B2T:
    Mein Vater hat noch 175/70R13 Reifen.
    Die darf ich aber laut Thread nicht nutzen mit einem 2000er Puma, richtig?
    Bekommt man die auch nicht eingetragen, wenn man die eben vorführt?

  • Ich bin irgendwie total verwirrt, was passt denn nun und was darf ich fahren?


    Edit:
    Hätte Winterreifen + Stahlfelge in Aussicht.
    Ford Fiesta
    (Demnach 4x108, richtig?)
    165/65 R14


    Darf ich die fahren?
    Ja, oder? [Steht so in dem alten Fahrzeugschein drin.]

  • hey ihr hab mal wieder eine frage!
    ich habe die Orig "propellerfelgen" mit 195/50 r15 drauf! is nen puma von 98! laut ford darf ich 175/70 R13 als winterreifen fahren! (also nicht nur laut ford sondern ihr habt das ja auch gesagt grins)
    so jetzt habe ich Reifen mit felgen diese haben aber eine andre ETundzwar 41! bekomm ich da probleme???? ich hoffe nicht weil dann verzweifel ich noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!