Zusammenbau Federbein Gewindefahrwerk

  • Hallo Leute!


    Habe folgendes Problem: Habe ein AP Gewinde eingebaut, das jetzt an der Hinterachse mächtig klappert. Ich frage mich, ob evtl. eine Mutter fehlt. Der Dämpfer setzt sich bei mir wie folgt zusammen


    Dämpfer, Verstellmutter, Hauptfeder, Zwischenteller, Vorspannfeder, Federdeckel, Gummipuffer von Ford, durch den Dom, Teller von Ford, Mutter


    Kann es sein, dass direkt auf den Federdeckel eine Mutter gehört?


    Danke und Grüße


    Florian

  • Du kannst beim zusammenbauen schon sehen wie man es zusammenstellen muß. Ich meine bei dem Fahrwerk muß die Mutter auf dem oberen Teller sitzen. Ist aber auf jedenfall ersichtlich wenn du es in der Hand hälst.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • jap
    is schon n bisl her, aber ich wär der meinung, die sieht aus wie ne hülse mit gewinde.
    aber auf jeden fall gehört auf den teller, der direkt die feder zusammen hält noch me mutter.
    normalereise kannst du das federbein (komplett) ausbauen, ohne federspanner und die letzte mutter das federbein am dom fest macht.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Pass aber auf das du genau die gleiche Mutter hast.
    Bei mir wurde auch eine falsche (dickere) Mutter verwendet und es hat geklappert ohne Ende. Desweiteren kann es sein das es auch eine Feingewinde ist - also aufpassen ;)

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • puhhh, das kann sein, dass es ein sprengring war...
    siehste ja ob dann da ne nut is...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Also, scheinbar gibts bei AP Gewinden nichts hinten. Der Fehler lag auch ganz woanders, die Dämpferpatrone vorne rechts war lose und hat einen Höllenlärm gemacht. Aber danke für die Hilfe! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!