Elektronik spinnt

  • Hhmm das klingt nich gut:-( gibt es irgendwo vernünftige schaltbilder/stromlaufpläne, damit ich wenigstens die stecker mal durchmessen kann?
    Ansonsten gibt es bald günstig einen süßen puma mit elektrikproblemen zu kaufen :P



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte diesen Ausfall von Uhr, Radio und Klima auch mal gehabt. Bei mir wars ein durchgescheuertes Kabel vom Strang fürs Klimabedienteil, welches dann ungünstigen Kontakt mit dem Metallgestell im Armaturenbrett samt sporadischem Funkenschlag hatte. Das betreffende Kabel neu isoliert, gut verpackt, so dass es nicht so leicht an irgendwelchen Metallkanten scheuert und der Spuk hatte ein Ende.

  • Lichtmaschine ist nicht mehr in Ordnung. Lichtmaschine lädt die Batterie nicht vollständig auf. Die Kosten betragen sich auf 50 Euro, falls man es selber einbauen kann. Sind nur
    lediglich 3 Schrauben die man abschrauben muss.

  • Hhmm lichtmaschine?okay daran hätte ich nun nicht gedacht;-) aber wie kann eine kaputte lichtmaschine verursachen, dass die sicherung immer wieder kaputt geht, sobald ich sie reinstecke? Also ich will sagen, dass ich das technisch nicht verstehe, es aber gerne verstehen würde

  • Die kann überspannung bringen (regler kaputt) ).das killt dann schnell mal ein paar sicherungen. Kann dir jede werkstatt in 5 min sagen ob die ok ist oder nicht. Glaube ich jetz ned dran. Vl. Das heizungsregelventil mal checken lassn.

  • Also als kleines Update: ich habe den Fehler nicht weiter gesucht und mich dazu entschieden den Pumi günstig zu verkaufen...ich bin sowieso schon länger auf der Suche nach was neuem und jetzt ergab sich die Gelegenheit mein anderes Traumauto(natürlich hinter dem Puma:-P ) zu kaufen;-) Es wird ein BMW E34 520i Touring....ich sag danke für eure hilfe und werd den Pumi dann wohl zum Wochende in den Marktplatz stellen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mir geht es ähnlich, nur das das Radio ausgeht, wenn ich anfahre. Es geht dann auch nicht mehr an. Ich hätte auch auf die Batterie getippt. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!