Elektronik spinnt

  • Hi ihr
    meinkollege hat nen 1,4er Puma..seit ner weile spinnt seine Elektronik ordentlich rum...Radio geht aus! klima geht aus bzw garnicht erst an! Tacho spinnt! Alle zeiger gehen auf maximal hoch und dann wieder normal!?
    In der Wekstadt haben sie nix gefunden! Allee Masse punkte ,Radio usw kontrolliert..nix..
    habt ihr ne Idee?

  • Hay,


    Hast du eine Anlage verbaut?


    Seit wann ist das, hast du vorher irgendwelche Änderungen vor genommen?


    Könnte irgendwo ein wackligen sein oder drahtbruch. ;)

  • Wenn das Radio ausgeht kann man ja messen was dem so fehlt. Sprich, welche Betriebsspannung.
    Klima? Was heisst geht nich an? Nur der Kompressor nicht oder geht die LED am Bedienteil nicht an?


    gruß


    Marcy

  • Also ich würde ma sagen irgendwas am sicherungskasten da im Motorraum.


    Von da aus muss irgend was falsch laufen

  • ich hab das Problem(wie andernorts bereits beschrieben), daß wenn ich die SW anmach das Radio ausgeht. Mach ich die SW wieder aus gehts Radio nach ner Minute oder so wieder an. Kann das was mit ner Masse zu tun haben, oder auch eher eine Sicherung?

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Alle zeiger gehen auf maximal hoch und dann wieder normal!?


    Den Teil vom Selbsttest macht die Miez wenn die Batterie ab war oder wegen was anderem die Spannung zu nierig war. Auf jeden Fall Batterie und Stromversorgung kontrollieren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hallo liebe Freunde. Der Puma meiner Freundin werft mir mal wider Rätzel auf. Folgendes: Wenn man das Standlicht einschaltet geht alles normal. Schaltet man das abblendlicht ein, geht das Linke Abblendlicht vorn nicht, der Linke Seitenblinker leuchtet dauerhaft, die Beleuchtung vom Kombiinstrument geht aus, Die Blaue Lampe fürs Fernlicht im Kombiinstrument leuchtet und der Heckscheibenwischer geht an. Ziehe ich den Stecker vom Linken Scheinwerfer ab ist alles ganz normal bis auf das der Seitenblinker noch leicht glimmt.


    Jetzt kommt das beste ich habe den Stecker wider rein gemacht und die Sicherung gezogen. Trotz gezogener Sicherung ging auf einmal alles nur der Piepser nicht wenn man die Tür öffnet. 5 Minuten Später ging aufeinmal wider das linke abblendlicht nicht und der piepser gibt kreischende geräusche von sich. Also Sicherung erstmal wider rein und Stecker vom Scheinwerfer ab mit die kleene erstmal mit einem Scheinwerfer nach hause kann. war ja nu schon spät nachts.


    Erste Idee war Massefehler aber wieso geht da der Heckscheibenwischer an. 2. Idee ist der Sicherungskasten. Ich bin aber irgendwie Ratlos. Habt ihr ne Idee?

  • JVC Radio Und Verstärker ist drin aber auch schon seit 5 Jahren Das Zeug hat nie Probleme gemacht. Hatte aber auch da schon geschaut und die Sicherung zum Verstärker mal rausgemacht. Ohne Veränderung


    Xenonwhite Lampen sind im Abblendlicht ganz normale HB3 halt und die Alarmanlage ist glaube Serienmässig. müßte ich aber nochmal fragen.

  • Hatten das erst letzten Monat bei nem umgebauten Fiesta mit Puma Motor. Da sind von zwei Kabeln die Isolierungen abgescheuert u. die sind jetzt mit einander "verschmolzen". Bei uns waren das die Kabel unterm Schloßträger von der Motorhaube. Kabel ausgetauscht u. alles funktionierte wieder einwandfrei.

  • Eher unwahrscheinlich. Meisst sind das echt Kurzschluß-Probleme in der Verkabelung der Lichtanlage. Hast Du eventuell vor kurzem die Leuchtmittel gewechselt?! Dann kann es sein, dass die Stecker nicht korrekt zusammengesteckt wurden, da die Führungsplatte für die Kontakte im Inneren des Steckers eventuell fehlt. so dass letztlich zwei Kontakte sich berühren und den Kurzschluß verursachen bei Licht einschalten. War bei mir so, musste einen neuen Stecker am Kabelstrang des Scheinwerfers einlöten.

  • Ja irgendwas war mit dem Stecker. Ihr Ex hatte damals dran rumgewürscht mit dem Schraubenzieher weil er den stecker ni reinbekommen hat. Der Typ hatte nich wirklich viel Ahnung. Irgendwas hat er zerammelt. Der Puma gehört ja meiner besten Freundin und ihr aktueller Freund hat letzte Woche Die Scheinwerfer auseinander genommen und poliert weil die Blind waren. Dabei hat er auch neues Leuchtmittel reingemacht.


    Wo ich den Stecker abgezogen hab waren die Probleme ja weg also denk ich auch das es daran liegt. Trotz abgezogenem Stecker glimmt aber der Seitenblinker das hat mich bisl stutzig gemacht. Hast du dir einen neuen Stecker vom Schrottplatz geholt? Oder Rep satz gekauft? Wenn ja wie teuer?

  • Ich hatte noch eine Mieze zum Ausschlachten ... :whistling:


    Schau einfach mal auf 'm Schrotplatz nach, und nicht vergessen, lang genug abschneiden, damit es nicht so frickelig wird, wenn's denn der Stecker ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!