Problem bei der Codierung der IR Fernbedienung

  • Ich wollte nach einem Batteriewechsel die IR Fernbedienung neu Programmieren. Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss auf Stufe I stelle, blinkt die Lampe jedoch weiter und leuchtet nicht dauerhaft wie es zum programmieren sein sollte. Woran liegt das ?

  • Hallo,


    ja habe Stellung I. In Stellung 2 ist ja wie gesagt alles an.Weiss nicht woran es liegt. Habe auch schon die Batterie kurzzeitig abgeklemmt. Aber nichts.

  • So was habe ich auch schon gehört. Aber von 1 auf 2 und zwar 4 mal. Hab nur Angst das danach nichts mehr geht bzw. das der Schlüssel dann decodiert ist. Hab nämlich nur noch einen.

  • Fernbedienung mit 2 Tasten. Batterien sind richtig.Anleitung befolgt. Schlüssel auf Stufe I und warten bis PATS Leuchte dauerhaft leuchtet, was sie aber nicht macht.

  • bei dem Puma denn ich anfang der Woche gekauft habe waren die Batterien leer in der ir Fernbedienung...habs nach der Anleitung hier im Forum probiert...auf stellung 1 die led neben der uhr leichtet dauerhaft...dann auf null usw usw..aber funzt nicht....die led am schlüssel blinkt einmal wenn ich länger drücke..aber das wars

  • Hi,ich hab da ein kleines Problem beim programmieren des Schlüssels.
    Von Punkt 1-3 ista lles klar PAt leuchtet auf Schlüssel raus ziehen an der IR Empfänger halten u die Kombination drücken.
    Entriegelung gedrückt halten bis sie blinkt u dann 5mal Verriegen drücken.Dannach Blinkt auch 5 mal das rote Schüssellicht.
    Aber die PAT reagiert nicht u mit dem Schlüssel kann ich nach dem Prozedre per IR nicht benutzen :wacko:


    Woran liegt das,weiss da einer was?

  • Zitat von »bosiro«
    Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss auf Stufe I stelle, blinkt die Lampe jedoch weiter und leuchtet nicht dauerhaft wie es zum programmieren sein sollte. Woran liegt das ?



    Bei mir besteht auch das Problem! Gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung dafür?? ?(


    mir gehts auch so... -.-' ..nix mit dauerlicht, die lampe blinkt fröhlich weiter.. X(

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()

  • Hast Du mal geguckt, ob die IR-Sende-LED von der Fernbedieung geht? Eventuell ist die ja kaputt. Kann man ganz einfach testen, indem man bei seinem Handy die Kamera anwirft und die Fernbedieung drauf richtet, dann kann man die IR-LED blinken sehen.

  • also hab´s jetzt behoben, wenn die lampe bei der uhr nicht dauerhaft leuchtet (nach ca 20 sekunden) sondern feucht fröhlich weiter blinkt auf stufe I ...dann einfach mal die batterie abklemmen, wie lange keine ahnung ich hatte meine ca 1 stunde abgeklemmt, dann wieder alles rann und schwupps funktionierte es auch wieder mit der programierung, jedoch ließen sich die türen immer noch nicht verschließen bzw aufschließen, also kurze hand zum FFH, der wusste aber auch nicht genau warum, da meine türschlößer auch bei de im Ar*** waren wollte er mir wenigstens dabei helfen, weil über den kofferraum einsteigen macht keinen spaß :thumbdown:
    nach nen bisschen hin und her drehen un mit viel "Schlossöl" (oder so ein kram) hatten wir den salat und die doppel verriegelung war drinne.. :thumbdown: ..aber nach weiteren 5 mal hin und her drehen des schlüssels funzte auch wieder das aufschließen mittel IR fernbedienung, nach kurzem überlegen meinte er dann das im türschloss wol 2 endschalter drinne sind oder so...er meinte via IR fernbedienung ging das wohl nicht, weil iein endschalter wohl nicht angesprochen hat und was weiß ich, jedenfalls funzt jetzt wieder alles.. :thumbup:
    hab meine lösung jetzt hier mal gepostet weil ich selbst nach 5 stunden googeln in keinem forum was gefunden habe, was man machen soll wenn die led in / bei der uhr nicht auf dauerlicht umspringt wenn man in schalter stellung I ist.. ;)


    also @ Mindfreak..einfach mal batterie ne runde abklemmen und dadurch das modul reseten :whistling:

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Hallöchen...


    Bekomme meine LED neben der Uhr nicht zum Dauerleuchten ... habe die Batterie schon öfter abgeklemmt für mehr als 20 min ( auh schon über Nacht ) ... Kann aber glaubig die FB programieren da die LED im Schlüssel 1x blinkt , dann tasten Kombination und die LED im Schlüssel blinkt 5x .. Zündung auf 2 gestellt und es tut sich nix in Sachen Fern ent/verrieglung..


    hab auch schon alle schlösser geölt , Lenkrad Verkleidung abgebaut und WFS stecker gewackelt ..NIX ....


    HILFE....

  • Hast du es nach der Anleitung gemacht die es hier im forum gibt?
    Denn mit der geht es


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ja habe es nach allen Anleitungen gemacht die man hier im Forum oder auf der ganzen WELT findet :D .. also schlüssel codierung Funzt ja soweit .. blickt Wunderbar (5x)der SCHLÜSSEL....


    * ABER DIE LED NEBEN DER UHR :eek: die bekomme ich nicht mit ins Programm X( *


    Denke mal das deswegen die Fernbedienung nicht geht...

  • Geh es in ruhe noch mal durch ich bin damals auch durcheinander gekommen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • So.... habe alle varianten die man finden kann versucht... die hier ging soweit bis auf punkt 2 ... die UHR LED Blinkt frölich weiter.. habe dann versucht ohne punkt 2 weiter zu machen ... ging auch gut , bis die LED neben uhr 5x blinken sollte , und von der bedinung aus der ferne fehlt auch jede spur..




    Vor dem Aufrufen des Programmiermodus ist sicherzustellen, dass die Batterie vollständig geladen und die Diebstahlwarnanlage (falls vorhanden) deaktiviert ist.


    1. Zündschalter von Stellung 0 auf Stellung I drehen.


    2. Warten, bis die LED - elektronische Wegfahrsperre (PATS) ständig eingeschaltet ist.


    3. Zündschalter in Stellung 0 drehen.


    4a. Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden nach dem vorherigen Arbeitsschritt in Richtung des Infrarotempfängers halten. Anschließend Taste - TürENTriegelung auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.


    5a. Wenn die LED im Schlüssel zu blinken beginnt, Taste - TürVERriegelung DREImal drücken.


    Wenn es nicht funktioniert, dann gibt es noch eine 2. Variante:


    4b. Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden nach dem vorherigen Arbeitsschritt in Richtung des Infrarotempfängers halten. Anschließend Taste - TürVERriegelung auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten


    5b. Wenn die LED im Schlüssel zu blinken beginnt, Taste - TürENTriegelung FÜNFmal drücken.


    6. Beide Tasten freigeben und darauf achten, dass LED - elektronische Wegfahrsperre (PATS) und LED - Schlüssel fünfmal blinken.


    7. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 20 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).


    8. Zur Programmierung zusätzlicher Fernbedienungen Arbeitsvorgang ab Arbeitsschritt 4 für jede zusätzliche Fernbedienung wiederholen. Anschliessend Zündschlüssel einstecken und auf Stellung 2 (Zündung ein) bringen.


    9. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschalter in Stellung II gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 20 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.


    10. Beachte:
    Die gespeicherten Codes werden durch einen Fehler im Programmiermodus nicht beeinträchtigt.


    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.


    11. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!